Wirecard 2014 - 2025
Ich meine den Betrachtungszeitraum für das Kursziel. Hier konnte der Analyst von 1, 2,3... jahren ausgehen und kommt zu dem Ergebnis, der derzeitige Kurs ist zu hoch.
Wie dem auch sei, ich verabschiede mich für heute und sage: Gute Nacht :-)
Es wäre schade, wenn sich unser gemeinsamer Geistesschmalz hier nur in kleinen spontanen Beiträgen ergiesst.
Da kommt nso'n Penner von Analyst dahergelaufen und verbreitet so'n Dünnschiss, um Wirecard schlecht zu machen.
Ich hebe Wirecard von "outperform" auf "strong outperform" an und erhöhe das Kursziel von 50 Euro auf 64 Euro, da Wirecard in Jahr 2015 überdurchschnittliche Gewinne erzielen wird. ( hat mir meine Katze geflüstert ).
I'm strong and stay long !
Lasst Euch keine Meinung zu Wirecard aufschwatzen, bildet sie Euch lieber selber !
Zu 1031 Die oben beschriebene Art kenne ich nicht. Leerverkäufe mit einer Verpflichtung zu einem bestimmten Kurs kaufen zu müssen. Gehe davon aus das zu einem bestimmten Zeitpunkt dem Entleiher die Anzahl der Aktien geliefert werden müssen und das der Kaufpreis bzw. Istkurs keine Rolle spielt. Dafür erhält der entleiher eine Margin.
Bin aber auch nicht Experte genug und lasse die Finger von solchen Risiken.
Vielleicht kann hier jemand anders die Art der Spekulation näher erläutern!
Wie nennt sich solch ein Finanzinstrument?
Werde mich noch mal zu Wort melden bzgl. der vielen Statements.
Aber wenn das wirklich stimmt wenn eine Kapitalerhöhungen kommt gib es für mich Kurse unterhalb von 20 euro Ende das Jahres.
Falls die Zinsen steigen sollte in USA wird es schwierig auch das jetzige kgv zu rechtfertigen.
Mein Annahme ist ein Umsatzanstieg von 20-30 p.a.
Falls das Konkurrenz unternehmen ein guten Börsengang gelingt sehe ich für wirecard große Probleme bzw, eine Übernahmen .
Eine Kapitalerhöhungen Würde PEG total aus allen vertretbaren Relationen bringen.
Schade eigentlich ist für mich eine gute Story .
Ist aber auch gut gelaufen von 2 Euro auf 42 Euro.
Habe hierzu aber eine Einstellung die ich nicht gutheisen kann. Liegt vielleicht daran das hier ein Finanzinstrument geschaffen wurde mit unter bestimmten umstenden verheerenden Folgen, siehe Lehman Brothers.
Gut dosiert sinnvoll, aber wer dosiert hier. Die Gewinnmaximierung dosiert hier!!!
Es spricht vieles dafür das mit NFC ein ersteinmal auch durch die grossen Player ein einheitlicher Standard geschaffen wurde. Daher sehe ich hier ein geringes Risiko.
Die Deckelung durch die gesetzgebende ist allgegenwärtig und das nicht nur im Bereich WD, Mobilepayment.
Eine Einschätzung zu all diesen Risiken Zinserhöhung etc. sind in den Quartals.- und Jahresberichten unseres Unternehmens nachzulesen.
WICHTIG Quartas- 75, Jahresbericht 249 Seiten!!!
Eine Kapitalerhöhung wird es m.E. nach aber nicht so rücksichtslos geben - dann hätte Hr. Braun sicher erst anschließend sein Geld investiert.
@ hgschr: super Input - das wertet dieses Forum deutlich auf! Ich finde den Antritt super hier etwas Organisation reinzubringen.
Klasse fände ich auch eine gewisse Berichterstattung aus Anlegersicht von der Hauptversammlung. Die Käufe von Hr. Braun wirken auf mich recht eilig, da jeder Rücksetzer genutzt wurde und schnell nacheinander gekauft wurde. Ich bin mal optimistisch und hoffe, dass wir die Beweggründe zeitnah bewerten können.
Md beteiligungs .... Hält derzeit 6 %
World Pay wird mit 8,2 Milliarden derzeit wenn es an die börse geht bewertet
Bei einer guten Markts Stimmung vielleicht sogar höher.
Also bekommen die beim Börsengang sehr viel Geld .
Wirecard ist derzeit mit 4 ,5 Milliarden Euro an der börse bewertet.
Sorry aber falls die kapital Erhöhung kommt wird es eine Mega Kapitalerhöhungen sein alles andere wäre Unsinn .
Was das für den Kurs und PEG ausmacht wird man sehen
Dann gibt Kurse überhält von 42
Warum hat die Zinserhöhung in Amerika Einfluss auf das KGV Von WDI?
Bitte ein paar Infos.
Meine Einstellung unter 970 nachzulesen.
Mehr Informationen über den Markt und unser Unternehmen ist Zielführend.
Es ist nur die Frage, ob u. wann eine Zinserhöhung kommt u. wie viele Zinserhöhungen darauf noch folgen werden. Dies hängt vom Zustand der amerikanischen Wirtschaft ab.
Zudem ist zu bedenken, dass es in Europa erstmal keine Zinserhöhungen geben wird, sondern im Gegenteil das Anleihekaufprogramm der EZB noch bis September 2016 laufen wird.
Da würde ich mal Gegenhalten wollen mit.
A Wie schon erkannt nicht In Europa. Hier wird aber noch der Hauptumsatz generiert.
B Ich glaube mich zu Erinnern 20 % Umsatz im Ausland. Hier kommt der schwache Euro zu Gute.
C Psychologie...die Zinserhöhung kommt...Ich kann die Jahre nicht mehr zählen in denen wir eine Zinserhöhung hatten und die Börse stieg. Selbst hier in Deutschland zu Zeiten wo Bundesschatzbriefe 5 % abgeworfen haben.
D Wirecard ist auch eine Bank bzw.hat die Lizenz. Banken sehnen höhere Zinsen herbei denn das generiert Umsatz.
E Die Amerikanische Börse steigt seit Jahren und erzielt neue Höchststände
Kurzfristig mag das so sein, aber auch nur sehr kurzfristig.
Ich sehe der Zinserhöhung sehr gelassen entgegen zumal die Verschuldung einen Hohen Zinsatz nicht zulässt.
Alles nur meine Einschätzung