Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte
Seite 16 von 1775 Neuester Beitrag: 20.12.24 21:10 | ||||
Eröffnet am: | 06.06.21 21:15 | von: pfaelzer777 | Anzahl Beiträge: | 45.361 |
Neuester Beitrag: | 20.12.24 21:10 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 11.149.177 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.009 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 13 | 14 | 15 | | 17 | 18 | 19 | ... 1775 > |
Dai ging runter , zu viel 4-stellig rot.
Aber seit der Ceo den ausblick gab ist wieder Dampf drauf
Der minimale Netto-Gewinn scheint wirklich 10 Mrd netto zu sein,
und damit kurs 100 bei kgv 10
Die ausblicke eines Ceos sind das allerwichtigste.
Der ganze analystenkram aussen rum sind nur Putzerfische
Der Unterschied zur DBK ist hier einfach, das gewinn gemacht wird in Zukunft,
der durch den austausch in E über jahre hinweg sogar noch ansteigt.
Während bei DBK das nur durch Kostensenkung zustande kommt.,
das hat aber eine Grenze. Durch die Einlagen-verzinsung kann eine normale Bank
einfach kein Geld mehr verdienen, nur durch Invest-banking.
Und Pfandamt ist ein reiner divi-Wert , da wächst nix,
interresant nur ab november
und das risiko mit italien so hoch ist.
Wenn der Markt wieder diese Karte spielt, ist EK-time.
Das ist bei mir ne Aktie, die kauft man im März und wirft die im Mai raus.
oder sie wird "fertig gemacht" irgandwann
Bei Ek 9,7 oder so hast du jedenfalls keinen Fehler gemacht
Das ist ja bei eon auch nicht viel anders,.
halt nicht dieses Risiko, Wachstum nicht hoch , aber viel höher als beim amt
Das könnte aber mehr als Festgeld - ersatz dienen
wg der Höheren Geld-sicherheit
PS: DAX trotzt DOW , sieht man selten und macht meinen neuen EK zunichte
@CAP: wer hat Charlie Brown mäßig das Schild umgefahren? Du? Das alles nur wegen der Kosten eines weiteren Nahabstandssensors - Mann Mann Mann und Jägermeister Prost! ;)
Die TUI sind auch verkauft mit 4,926. Da war ausser Spesen nur ein kleines Eis drin. Aber irgendwie wollen die nicht so richtig laufen.
Und hurra, mein Depot ist wieder im grünen Bereich. Jetzt muss ich es mir 2 mal überlegen beim Kauf. Der Scholz will ab sofort auch seinen Anteil.
Moderation
Zeitpunkt: 12.06.21 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 12.06.21 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
CAP in Not!;)) Es gibt mehr Flugzeuge im Ozean, als U-Boot am Himmel!;)
Italien -Türkei West Rom-Ost Rom ! EM geht los! Quote hat mich auf ein X
überredet. 1:1 mein Tipp!
oder
die Börsen-Umsatzsteuer ?? (wann kommt die überhaupt ?) nix reales gelesen @Banker
@Schreiber: hast Du gut gemacht! Ich glaube, Sir Damir läuft wieder zur alten Form auf - Gott sei Dank!
@longfox: funzt tatsächlich! Sehe einen schön eingeschränkten Krug - aber aus 'ner Dose wo CHOPFAB drauf steht?
HOT heute gut im Plus, kam aber natürlich vom Tief. 68€ wäre doch mal ein gutes Ziel für nächste Woche.
E.ON kann sich auch eisern über 10€ halten, RWE musste da mehr einstecken. Interesse kommt dann, wie Schreiber schon gesagt hat, maximal erst wieder vor den Q2 Zahlen auf. Ich warte ab und wenn wir wirklich nochmal weit unter 10€ kommen sollten, würde ich die Options Keule auspacken.
Gold und auch Silber haben wohl den Turnaround geschafft. Ich überlege nochmal physisches Gold zu kaufen, hab da nur ein "paar" Unzen. Darunter auch ein Goldeuro, den hab ich hier aus dem Forum, der für dieses Jahr ist auch schon bestellt. Ist zwar nicht anonym, aber hat wenigstens eine gute Regelmäßigkeit und schöne Motive.
Vonovia hat sich für die Übernahme 22 Mrd.€ gesichert, um sie zu finanzieren. 8 Mrd.€ sollen in diesem Jahr durch eine Kapitalerhöhung gesichert werden.
Vonovia selbst hat eine Marktkapitalisierung von 30,8Mrd.€
Die 52€ waren 18% über dem Schlusskurs wo es angekündigt wurde. Entspricht 2,8Mrd.€ Mehrkosten auf dem Urkurs. Bei einem Einsparpotential von 105 Mio.€ p.A. durch die Überschneidungen, wäre der erhöhte Kaufkurs erst nach knapp 27 Jahre paritär. Wenn man nur dies betrachtet, wäre es ein Müllgeschäft.
Wo sind die restlichen 14Mrd.€ gesichert? Keine Informationen dazu! 14 Mrd.€ sind fast die Hälfte von Vonovia. Es muss doch Informationen dazu geben. Ein kostenloser Bankkredit wird es kaum sein. Welche Bank gibt einer AG die jetzt schon einen Verschuldungsgrad von gut 115% hat diesen hohen Kredit? Was hat der Kredit für Sicherheiten und wie belaufen sich die Zinsen? Ist es überhaupt ein Bankkredit? 105 Mio.€ Einsparpotential p.A.? Da lacht sich doch ein Kreditgeber kaputt.
Das nächste, Elliott Management steigt ein um den Übernahmekurs zu erhöhen. Wirklich? Kommen die nächsten Tage und Wochen Übernahmekursforderungen von 60-70€ p. Aktie? Was kann passieren, der Markt zieht nach und der Hedgefond steigt vorher aus? Dann stehen wieder die 52€.
Vielleicht steigt dann Kyle Bass ein und shortet mit Fakenews Vonovia? Zurzeit scheint ja fast jeder Spuk am Markt, ob knapplegal oder illegal, ohne Konsequenzen zu funktionieren. Alle zucken mit den Schultern und hatten keine Ahnung davon, oder können sich spontan wie Olaf S. keine Erinnerung im Gehirn abrufen.
Oder Elliott Management bekommt für seine Anteile mehr und der Rest die 52€? Eventuell kaufen noch etliche andere Hedgefonds ein und bleiben aber unter der Meldeschwelle. Elliott Management bekommt von denen Vollmachten, um den höheren Kaufkurs für deren Anteile und die eigenen auszuhandeln. Das bekommt hinten rum keiner mit. Allein Heute wurden auf Xetra über 90 Mio. DW Aktien gehandelt. Das sind über 25% vom Unternehmen, und das bei einem nahezu festgenagelten Kurs.
Prost! Schön hier an diesem neuen Standort, dank dem schreibenden Pfaelzer. Und übrigens @Commander, Du bist mit Deinem Pech nicht allein. Sämtliche Beulen und Kratzer, die ich meinen Autos angetan habe, sind ALLE beim Rückwärtsfahren passiert. Auch mein Hyundai-Flitzerchen musste trotz Abstandswarner schon dran glauben - bisschen zu viel Gas---pip-pip-piiiiiiip - bumms. - :-(((.
Wünsche ein schönes, sommerliches Wochenende - ach ja, und meine Daimler sind immer noch alle da....
Nochmals Prost!
Gut gelaufen sind bei mir in den letzten Monaten: Biontech nach Hinweis von herrmannb bei ca. 128
sowie TUI, Xiaomi, E.on und Daimler, bei denen ich sehr spät erst wieder eingestiegen bin am 18.5. bei 74,46. Nachdem auch Schreiber sich sehr überzeugend zu dem Wert ausgelassen hat. Vielen Dank.
Zwischenzeitlich ist der Verlusttopf leer.
Denn ich war im realen Biergarten! Hat das gut getan!!!!!!!!!!.
Damit mir nicht ähnliches wie Commander passiert bin ich hin und zurück gelaufen. Ich werde aber höchstpersönlich testen ob die Parksensoren in meinem momentanen Auto auch keinen dünnen Pfahl erkennen. Ergebnis teile ich mit. Ingenieur bleibt halt Ingenieur, auch im Ruhestand.
1 way walking ziemlich genau 2 km. Per Apple Watch Juni Challange hatte ich ja auch noch was zutun. Das kam zusätzlich gelegen.
Reisefieber erwacht!
Ich wundere mich warum TUI so um 4,90-5 Euro festklebt, während meine Fraport Derivate wie Schmitts Katze durch die Decke gehen. 88&, 55% und 22& Plus momentan und kein Ende abzusehen.
Gold schwächer als gedacht- aber bis 1860-1870 muss man rechnen. Ich empfehle den Xetra Gold Aspiranten nicht gleich All In zu gehen.
Die Dollar Stärke hat auch nicht geholfen. Bei meinem neuen Goldwert Newmont habe ich von der $ Schwäche profitiert, Kurs trotz USD Gold Schwäche kaum abgefallen.
Naja- jetzt noch einen Drink mit euch! Prost!
man braucht 90% der Aktien, dann kann man sogar einen Sqeeze-Out machen.
da wird die Abfindung vor Gericht bestimmt,
es gibt ja dazu einen Vertrag zw. den 2 Ceos
Wenn die Mehrheit der Aktionäre 50% + 1 Aktie dem vorabVertrag durch einen Verkauf an Vonovia zustimmt , dann gilt der Rahmen-Vertrag als erfüllt mit 52/Aktie
wenn man als Einzel-Aktionär mehr will, kann das Jahre dauern,
Vonavia ist ja kein Anfänger in Übernahmen, groß was raus holen kann man da sicher nicht.
Laß doch einfach die Griffel von TUI , LH und all dem Kram,
bis wieder offizuiell Fernreisen gehen,
da steigen die noch genug. Hand drauf
Wenn im Herbst eine 10000. Welle kommt , hat man wieder gelitten bei diesen werten,
Laut einem Bericht wurden die Intensivbetten tatsächlich Manipuliert. Auch wenn damir zu sehr in die Szene gerutscht ist so enthalten seine Aussagen doch eine Fünkchen Wahrheit.
https://www.focus.de/politik/deutschland/...-stellen_id_13382899.html
Darauf - und auf @Euch alle - einen doppelten Jägermeister! Zum Wohl...Prost!