VW St - VW Vz - Porsche SE
WOLFSBURG (dpa-AFX) - Volkswagen (Volkswagen Vz Aktie) sucht weiter nach Wegen aus der Abgas-Krise. Das Präsidium des Aufsichtsrats, der innerste VW (Volkswagen Vz Aktie)-Machtzirkel, beriet am Mittwochabend stundenlang. Ergebnisse wurden zunächst nicht bekannt. Eine Erklärung des Präsidiums gab es nicht. Dem Gremium sollte nach dpa-Informationen nach internen Ermittlungen ein erster Zwischenbericht vorgelegt werden.
Millionenstrafe zukommen
SYDNEY (dpa-AFX) - Volkswagen drohen im Abgas-Skandal auch in Australien möglicherweise Millionenstrafen. Zum einen könnten Verbraucher mit falschen Angaben über die Umweltfreundlichkeit der Wagen getäuscht worden sein, teilte die Verbraucherschutzbehörde Australian Competition and Consumer Commission (ACCC) am Donnerstag mit. Zum anderen verstoße der Einbau manipulierter Software gegen australische Gesetze. Die Behörde warte noch auf Angaben von VW , ob Autos mit dieser Software nach Australien geliefert wurden. Audi hatte dies bereits eingeräumt, allerdings sei die Software in den Audi-Fahrzeugen nicht aktiv gewesen.
"Wir sind sehr besorgt über die potenziellen Verbraucher- und Wettbewerbsnachteile", teilte der Vorsitzende der Behörde, Rod Sims, mit. Jeder Verstoß gegen die Gesetze könne eine Strafe von bis zu 1,1 Millionen australischen Dollar (692 000 Euro) nach sich ziehen, sagte ein Sprecher der Behörde der Nachrichtenagentur dpa. Diese Strafe werde pro verkauftes Auto berechnet, in dem aktive manipulierte Sorftware eingebaut war. Seit 2009 sind in Australien nach Schätzungen rund 50 000 VWs mit Dieselantrieb verkauft worden./oe/DP/fbr
Kommentar: die Anhörung am 8. Oktober sollte unbedingt mehrfach gesehen werden, um mögliche Rückschlüsse zu erlauben.
Wer glaubt, dass die VW-Stammaktien wieder steigen werden, kann auch Porsche-Vorzugsaktien erwerben. Das Jahreshoch von Porsche lag bei 91 Euro.
Sie werden sich die Mehrheitsanteile an VW sichern(75%).
Dann wird dieser Grosskonzern zerschlagen und Porsche sowie Audi aus diesem Gewirr befreit.Es ist die einmalige Chance,nur Porsche und Audi zusammen zu führen.Wenn ich könnte,dann würde ich mir VW Stämme ins Depot legen.
Moderation
Zeitpunkt: 07.10.15 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 07.10.15 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Ich sage nur Insidergeschäfte. Oder wer hatte heute morgen schon einen Call im Depot von VW ?... Schade wer nicht...
In VW St. zu investieren ist ja auch nicht anders als in Porsche SE zu investieren. Die Vorstellung Porsche und Audi aus dem Konzern rauszunehmen ist für mich interessant aber kaum realer Natur, damit würde man den VW Konzern ins Bodenlose abstürzen lassen.
Die 100% der Stammaktien von der Porsche SE teilen sich die F.Porsche und Piech und sind nicht handelbar.
Mit den Stämmen von VW holt man sich die Stimmrechte ins Depot.
Nehmen wir an Piech verfolgt die Strategie Stammaktien zu erwerben, steigen diese im Kurs und in gleicher Weise/gleichem Verhältnis auch der Porsche SE Kurs, da der Kurs ja 1:1 die Entwicklung der Stämme abbildet.
Die Entwicklung der VW Stämme - plus 8,5% seit Start dieses Forums - deutet auf eine gewisse Naivität der Großaktionäre. Sollte das Wissen um den Vorgang auch ihnen nachgewiesen werden können - oder sogar öffentlichen Stellen - wirds wohl auch für die noch teuer. http://www.tagesspiegel.de/politik/...-volkswagen-herab/12543426.html
Hallo,
ich erlaube mir mal hier die Frage zu stellen, ob es hier betroffene VW-Kunden gibt, bzw. ob jemand weiß, ob sich auf ARIVA ein Forum zum Austausch bereits gegründet hat?
Ein Verweis oder ein Link dort hin wäre sehr freundlich. Danke.
Begründung: "erfolgreiche Abgasprüfung".
Trotzdem erwarte ich zahlreiche Verfahren, denn wer will schon durch Softwaremanipulation durch Abgasprüfungen - nicht wahr?
Wenn Piech wirklich Stämme nachkauft, dann wohl darum, weil er gerade mal 32% der Stimmrechte hat, im Falle eines Dividendenausfalls.
Er ist im Falle eines Diviausfalls schwächer als Niedersachsen.
Die haben wenigstens ihr VW Gesetz hinter sich.
Lest doch, wenn nicht bekannt.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...durch-VW-Vorzuege-4584265
Was ist denn daran realistisch?
Was ist denn die Mindestdividende, die pro Vz-Aktie gezahlt werden muss, um eine Umwandlung abzuwenden?
1Cent?
11Cent?
Ich lebe seit einigen Jahren auf Mallorca und etwas erschließt sich mir nicht im Deutschen Steuerrecht :
1.) Aktienverluste kònnen nur mit Aktiengewinnen verrechnet werden und nicht mit Gewinnen aus Zertifikaten ?
2.) Verluste aus Zertifikaten, kōnnen mit Gewinnen aus Aktien verrechnet werden ?
kernaussage ist folgende: Verluste aus Aktienverkäufen dürfen nur mit Gewinnen aus Aktienverkäufen verrechnet werden.
Wie gesagt, gilt für Aktienkäufe und -verkäufe ab 2009. Für Altbestände gilt dies nicht.
zu 2.: nein.
Verrechnung von G/V nur innerhalb der selben Gattung. - Ohne Gewähr!
Fragen künftig in meinem eigenen Thread stellen. Danke.