UniCredito
Bin auch seit 2 Euro dabei,habe jetzt kräftig nachgekauft 3 mal aufgestockt.Gut gestern bin ich nervös geworden beim Schlusskurs Mailand 1,49.Ich schätze mal das war das Jahrestief.
in Mittel-und Osteuropa.
Und: "Was ist aus der Telefonkonferenz ab, dass Verwaltung
Gruppe ist in London hält auf der Mittel-und Osteuropa. Diese Region
ist ein Schlüsselfaktor für Profitabilität "der Gruppe mit
positive Ergebnisse in allen Quartalen und Kostenkontrolle, das
Erfolg zu haben.
fus
marco.fusi @ mfdowjones
Seat positive Unicredit, die eine wertvolle Unterstützung gefunden hat, um 1,635 € und auf dieser Ebene ist nun Zeichnung ein nützlicher Ausgangspunkt nach oben: Das technische Bild bleibt ungewiss, doch kann die Abhaltung von 1,635 einen entscheidenden Angriff auf die psychologische Schwelle von 1,70€ zu erleichtern, , was eine echte Chance für positive Trendwende. Der Ausbruch dieser Ebene könnte in der Tat drücken die Quote auf 1,75 vor und 1,80 Euro zu einem späteren Zeitpunkt. Negative einen Abstieg unter 1,635. (Reproduktion vorbeha
buon natale.e felice anno nuovo....devo26
Hallo was spricht dafür was dagegen für einen Kauf?
lg tobias
Moderation
Zeitpunkt: 30.01.11 23:23
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - v. toto200
Zeitpunkt: 30.01.11 23:23
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - v. toto200
Setzt die Erholung der Unicredit, die auch die psychologische Schwelle von 1,70 Euro erreicht, nachdem gestern der Schlüssel gezwungen Widerstand bei 1,635: In den letzten beiden Sitzungen der technischen Aufgabe war abrupt umgekehrt die Beseitigung der Gefahr eines gefährlichen Sturz unter der Mindestzeit und was die Möglichkeit eines bevorstehenden Angriffs auf den Schlüssel Barriere von 1,80 €. Im Falle eines Pull-Back, bestätigt die Bedeutung der Unterrichtung der Medien bei 1,63
Auf der anderen Seite habe ich gelernt, dass man durch antizyklisches Handeln satte Gewinne einfahren kann und auch langfristig mehr als 10 % erreichen kann.
Die Unicredit ist bei uns in D durch die HVB vertreten. Die fahren ordentliche Gewinne ein und sind angeblich ein Krisengewinner. Die HVB hat die Krise ohne Unterstützung oder gar Rettung (siehe Commerzbank) des Staates überstanden und ist sehr gut mit Eigenkapital ausgestattet.
Die UCI Group stammt aus Italien und gehört zu den Top 10 Banken in Europa. Besonders stark vertreten ist sie in Osteuropa. Der Fokus liegt auf dem Privat- und Firmenkundengeschäft.
Ich denke die Ursachen für den schwachen Kurs liegen in den Unsicherheiten bzgl. der italienischen und v. a. der osteuropäischen Aktivitäten.
Aber der Kurs war auch schon mal umra 7,50 Euro. Somit ist also reichlich Potential vorhanden.
Sollte sich die sich andeutende wirtschaftliche Erholung in CEE (UCI-Jargon „Central and Eastern Europe“) bestätigen dürfte einiges möglich sein.
Ich jedenfalls hab mir ein paar Stücke ins Depot gelegt. Sehe das als langfristiges Investment. Wenn die Aktie in 3, 5 oder 10 Jahren mal wieder in der Nähe ihres ATH liegen sollte super fein.
Mein Stopp nach unten liegt bei 1,01.
Keine Kaufempfehlung, sondern lediglich meine Meinung.
Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der Unicredit Aktie hat sich mit der starken Rally der letzten Tage wieder zu Gunsten der Bullen verschoben, denen sich nun die Möglichkeit eröffnet, eine Rally bis auf 2,23 Euro zu starten. Kurzfristige Rücksetzer müssen jedoch auch im Rahmen dieses bullischen Szenarios eingeplant werden.
Nach unten hin scheint die Aktie relativ gut abgesichert. So würde sich erst unterhalb von 1,65 Euro wieder ein kurzfristiges Verkaufssignal zeigen, dem weitere Kursverluste bis auf 1,50/48 Euro folgen könnten.
Charttechnischer Ausblick: Das Sentiment in der Unicredit Aktie hat sich mit der starken Rally der letzten Tage wieder zu Gunsten der Bullen verschoben, denen sich nun die Möglichkeit eröffnet, eine Rally bis auf 2,23 Euro zu starten. Kurzfristige Rücksetzer müssen jedoch auch im Rahmen dieses bullischen Szenarios eingeplant werden.
Nach unten hin scheint die Aktie relativ gut abgesichert. So würde sich erst unterhalb von 1,65 Euro wieder ein kurzfristiges Verkaufssignal zeigen, dem weitere Kursverluste bis auf 1,50/48 Euro folgen könnten.
Kursverlauf vom 28.05.2010 bis 25.01.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Dies hat auch zu einer Verbesserung ausgewählter hybriden Finanzinstrumenten in auf BBB + von BBB geführt. Die wichtigsten Faktoren, die zur Überarbeitung der Fitch geführt wurden positive Perspektiven für die zukünftige Performance von Unicredit, die Trends der Qualität der Aktiva, die Stärkung des Kernkapitals.
Die Ratings von Fitch sagte Unicredit, was seine starke Netzwerk in mehrere strategische Märkte, eines geografisch diversifizierten Finanzierungsbasis und eine verbesserte Konsistenz der Hauptstadt. Diese positiven Faktoren sind durch ein hohes Maß an notleidenden Krediten und niedrigen Gewinnen verrechnet.
Doch an diesem Morgen den gesamten europäischen Bankensektor ist gut abgestimmt (0,56% bis Stoxx), dank Goldman Sachs, die neutral von Übergewicht Empfehlung auf die europäischen Banken geführt, eine Entscheidung, die Verengung der Spanne zwischen Anleiherenditen folgt Staat der Länder des Euro.
Auch die Aussage von Goldman Sachs, einer der Sektoren, sind die Banken billiger auf den Markt und die Trade-off zwischen ihre Wachstumsaussichten und die erwarteten Gewinne im kommenden Jahr erscheinen besonders attraktiv.
Ziemlich ruhig hier, obwohl meiner Meinung nach ein intakter Aufwärtstrend seit Mitte Januar herrscht.
Charttechnisch ist das Bollinger Band an der oberen Grenze druchbrochen worden, bin aber auch nicht wirkich der tollste charttechnicker:)
Ich denke hier könnten mittelfristig 2,20€ stehen, was meint ihr?!
Schönen Abend noch
Aber da bin ich mir nicht sicher.
Unicredit wird insbesondere erwartet, dass der Konzernumsatz flach Jahr bleiben gegenüber dem Vorjahr um 880.000.000 € als Folge der Verbesserung der Werbeeinnahmen (+6,1% auf 527.000.000 €) des Umsatzes etwas niedriger ( -21% auf 268 Mio. EUR) und Add-On einen Umsatz von rund € 66.000.000 von 100,6 Millionen im Jahr 2009 aufgrund der geringeren Anzahl von Initiativen im Jahr 2010 gegenüber dem Vorjahr ins Leben gerufen.
Die Rentabilität sollte von Maßnahmen zur Kostensenkung profitieren. "Unsere Prognose einer Verbesserung des EBITDA: +15% auf 159,4 Mio. ist im Wesentlichen auf erwartete Nutzen aus der Kostenreduzierung durch die Unternehmen im Jahr 2009 umgesetzt, ein Schritt zielte darauf ab, Einsparungen zu erzielen Basis für ca. € 140.000.000, sagte Unicredit es erwartet einen Nettogewinn von 48,3 Mio. EUR, was einem deutlichen Anstieg im Vergleich zu € 5.800.000 im Jahr 2009.
In Anbetracht dieser Dividendenzahlung kann auf den Karten sein. Die erwartete Verbesserung der operativen Performance der Gruppe, zusammen mit der soliden Finanzstruktur (Nettoverschuldung voraussichtlich auf 147.600.000 € aus 208,2 Millionen im vergangenen Jahr rückläufig), sollte der Weg für die Rückkehr zu ebnen Ausschüttung einer Dividende und Unicredit bietet einen Kupon von 0,08 € (Ausbeute 4,3%).
Die Bank hat revidierten Schätzungen für den Zeitraum 2010-2012 sind die zu erwartenden einmaligen Kosten. Insbesondere erhöhte die Schätzung für 2010 Restrukturierungsaufwendungen in Höhe von 18.000.000 € (bisher 12 Mio. EUR) und 2011 € 14.000.000 (von Null in den bisherigen Schätzungen)
kann jemand bitte mir sagen oder bissel mehr ahnung als ich habe....
kaufe und kaufe die Aktie und fehlt immer tiefer..
Dann habe ich gehört das Unternehmen wieder kapital erhöhung machen werde???? stimmt das bitte ???
Kommt die Aktie dieses jahr wieder unter 1€ marke????
und wie hoch werde UNI CREDITO dividenden ausschütten??
danke scorpion70
Hey alle Mitinvestierten,
Hat jemand Anhaltspunkte wie es hier weitergehen könnte?
Ist eine Wende in absehbarer Zeit denkbar?
Gruß, Juri