Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
- neue Schulden im großen Stil gemacht werden (müssen) - Stichwörter: Friedenssicherung und Stützung der Export-Wirtschaft (speziell in Deutschland)
- die Euro Geldmenge sich weiter ausweitet
- Bitcoin - wie alle begrenzten Assets (Immobilien guter Lage, Kunstwerke berühmter Künstler, ...) - im Preis weiter steigen wird
"Krypto-Community feiert Trumps Wahlsieg: Bitcoin (BTC) erreicht Allzeithoch
Donald Trump war nicht immer ein Fan von Kryptowährungen, aber die Communnity sieht ihn als Pro-Krypto-Kandidaten. "
"Bitcoin Prognose: Deshalb kann BTC jetzt die $100k knacken
Nach einem Rückgang des Bitcoin-Kurses um knapp 9 % Ende Oktober konnte sich die Kryptowährung dank des Wahlsiegs von Donald Trump erholen und ein neues Allzeithoch von über 75.000 US-Dollar erreichen. "
Ukraine, Iran, Georgien
... alles spannende Themen.
https://www.ariva.de/aktien/kinder-morgan-inc-aktie
aber warum steigt nun der bitcoin und warum fällt gold. frage für ein freund. danke ups. : und ja, ich habe etwas gold, jedoch mehr in bitcoin
Gold ist und war gut, aber jetzt gibt es halt viel besseres...der demokratische save haven, der beste inflationshedge und darüberhibaus das seltenste asset auf diesem planeten....:-)
Mein gott, wer meint er muss physisch gold kaufen, soll es tun und damit von mir aus mit null Rendite glücklich werden...wir leben schließlich in einer demokratie.
es kommen neue zeiten und neue realitäten auf uns zu.