Porsche Forum


Seite 38 von 38
Neuester Beitrag: 26.06.24 20:03
Eröffnet am:21.09.22 13:45von: DAS BAnzahl Beiträge:933
Neuester Beitrag:26.06.24 20:03von: BilderbergLeser gesamt:258.077
Forum:Börse Leser heute:491
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 |
>  

1250 Postings, 301 Tage cvr infoLöschung

 
  
    #926
25.06.24 23:18

Moderation
Zeitpunkt: 27.06.24 17:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

1642 Postings, 5547 Tage Stuttgart_0711Löschung

 
  
    #927
26.06.24 07:53

Moderation
Zeitpunkt: 27.06.24 17:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beleidigung

 

 

856 Postings, 3343 Tage west263Rivian

 
  
    #928
26.06.24 09:10
Das größte Problem beim VW Konzern ist momentan die Software. Auch mit viel Geld und Personal bekommt man es nicht auf die Reihe.

Nachdem man sich beim chin. Startup Xpeng beteiligt hat, kommt jetzt das nächste.
5 Mrd steckt VW in Rivian, um von ihrer Software zu profitieren.

Ich bin gespannt, wie sich das auswirkt  

1250 Postings, 301 Tage cvr infoMan beteiligt sich auch am "kleinen" Rivian-Truck

 
  
    #929
26.06.24 10:36
mit jährlich 1 Mrd. Das ist sogar mehr als für das Joint Venture.

Wichtiger ist aber durchaus ein Vorwärtskommen bei der Software, das hat auch Porsche ausgebremst. Ich sage mal: schlechter wird es dadurch nicht ;-)  

1250 Postings, 301 Tage cvr infoLöschung

 
  
    #930
26.06.24 10:38

Moderation
Zeitpunkt: 27.06.24 17:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

1642 Postings, 5547 Tage Stuttgart_0711Rivian bzw. Für die aufmerksamen Leser

 
  
    #931
1
26.06.24 14:05
...ich habe das ja vor ein paar Tagen bereits hier geschrieben, Blume ist mit der Führung und Lenkung zweier solch großen Konzerne maßgeblich überfordert und es braucht einen neuen CEO für Porsche in Zuffenhausen. Ich habe weiter geschrieben, dass sich dringend jemand ins Flugzeug nach L.A. setzen soll um Kjell Gruner zu holen, denn der ist der einzige der das Ruder ( zumindest aus meiner Sicht ) bei Porsche rumreißen kann.

Nun, warum habe ich so eine Anspielung gemacht oder sowas geschrieben ? Ich kann natürlich nicht immer alles hier reinschreiben was ich im Vorfeld erfahre oder eben über meine Kanäle weiß, aber einen Schritt daraus sehen wir ja heute. bei Volkswagen, nämlich den Einstieg von VW bei Rivian in Form eines Joint Venture. Blume ist demnach nach  L.A. geflogen, aber natürlich nicht völlig blind und nur um dort ein KEP Schuttle anzuschauen oder um sich über Software zu informieren. Und jetzt ratet mal wer das eingefädelt hat ? Genau, Kjell Gruner, dem CCO von Rivian. Natürlich fällt dieser Name nirgendwo in einer der heutigen Meldungen und das wahrscheinlich nicht unbewusst, aber der hat halt die Strippen im Hintergrund gezogen.

Ich würde mich jetzt nicht wirklich wundern wenn VW bei Rivian noch tiefer einsteigt, denn Amazon hat das KEP ja in Nordamerika bereits im großen Stil geordert und die gekürzte Variante für den innerstädtischen BO Kraftkreis soll ja auch hierzulande kommen, ganz zum Leidwesen der jetzigen Aufbauhersteller die auf dem Iveco und Mercedes Fahrgestell den Koffer aufbauen, zb. Krone im Emsland. Auch Mercedes dürfte das nicht gefallen, denn die haben ja hier bisher den großen Anteil an den neueren elektrifizierten KEP´s bei Amazon, der Rivian kosten halt wesentlich weniger.

Ich kenne Kjell noch aus unseren Mercedes Zeiten Mitte der 2000er, da war er noch E2 und maßgeblich der Stratege für die PKW Schiene.
Er hatte sich übrigens damals schon sehr tief mit dem Thema E Mobilität beschäftigt. Sein Weggang damals war bedauerlich, aber ein Mann von dem Format und dem Weitblick konnte es mit dem Super Ego Zetsche der ja gerade aus Auburn Hills zurück gekommen war nicht aushalten. Auch die damalige DCVD in Berlin war damals ein einziges Chaos und hatte schwer Schlagseite aufgrund der Machenschaften von Panka und Fahr. Zu dem Zeitpunkt hatte Schrempp den Laden eigentlich aber ehr schon abgewirtschaftet.

Wir werden sehen wie das weitergeht, ich zumindest hoffe Kjell kommt nach Zuffenhausen und übernimmt dort die Brücke, das passende Haus dazu hat er ja schon auf dem Frauenkopf :-)

Aber ganz sicher schmiert VCR Fehlinfo ja ganz schnell wieder rum ich sei ein Troll vom LDL Parkplatz und lügender Troll der Fakes in Dauerschleife verbreitet.





 

1250 Postings, 301 Tage cvr infoEine Schwalbe macht noch keinen Sommer

 
  
    #932
26.06.24 15:03
und nach wie vor fehlen Belege deiner Behauptungen. Ganz egal ob Treffer oder Zufallstreffer.  

4298 Postings, 3927 Tage Bilderbergwie war das? Porsche nutzt VW SW?

 
  
    #933
26.06.24 20:03
hört euch man den heutigen Beitrag vom Maydorn an.
Es ist ein Joint Ventures mit Polestar damit die eine lauffähige Software bekommen für ihre E Flotte.
Angeblich soll es lt. Maydorn 5 bis 10 Sekunden dauern um das Fahrzeug aufzuschließen.
Absperren soll aber überhaupt nicht funktionieren.
Was sind das für Chaoten in der Entwicklungsabteilung?
Porsche nutzt dann VW Software oder bauen die was eigenes?
Wenn ja warum nutzt das dann nicht auch der restliche VW Konzern für seine Fahrzeuge.
Einfach unglaublich, meine Meinung.  

Seite: < 1 | ... | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben