Vonovia Aktie
Alleine aus dem Komplex Angebot & Nachfrage sieht die Zukunft von Vonovia sehr gut aus
Die Nachfrage wird durch die Immigration noch weiter verschärft
Bei Vonovia ist immer alles 1 jahr verzögert d.h. 2018 sehen wir die Ernte der Verbesserungen des Bestandes von 2017
Ich erwarte Kurse von €50 zum Jahresende
Die Politik wird auch auf einen Kuschelkurs mit Vonovia & co gehen weil irgendjemand muss ja die ganzen Bewohner aufnehmen
So viele menschen in so einem kleinen Land.
@MyDax mag alles sein, wir haben trotzdem nichts mit Exporten zu tun.
Du siehst es ja wieder heute , nach Trumps 2. eskalation.
Der einzige Grund warum diese Aktie nach 36 zurück fiel, war die
SPD in der Regierung, aber Vorschriften schaffen auch keinen Wohnraum.
und das Land vergrössern kannst auch nicht.
Überall geht durch Überbauung die Natur flöten, das geht nicht mehr
lange gut, dann gibt es hier erheblichen widerstand.
JETZT Land kaufen und bauen bei niedrigen Zinsen,
Vonovia macht das schon richtig
Das einzige ,was noch stabiler ist, ist eine Beteiligung an einem Parkhaus.
ich gehe nun sogar dazu über meine eigenen Immobilien zu verkaufen und den Nettoerlös bei Vonovia zu investieren.
Die Vonovia Immoparty geht noch mind 5 Jahre weiter
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...e4a-438c-a37b-1e702273df9d.html
Hier mann man wieder mal schön sehen, wie Vonovia versucht Mieter einzuschüchtern. Das schreit gerade förmlich nach einer stärkeren Regulierung. Vonovia entschuldigt sich nach "angeblichem" Missverständnis. Fragt sich jedoch, wie oft noch solche Einschüchterungsversuche stattfinden.
Würdet Ihr gerne bei einem solchen Vermieter wohnen?
Das Verhalten im geschilderten Fall dürfte rechtswidrig sein. Und wenn das so ist, dann ist bereits eine Regulierung vorhanden. Einschüchterung, bzw. Nötigung ist strafbewehrt.
Das Vonovia für Mieter ein mieser Laden ist, der diesen Ruf auch nicht los wird (schon seit den annington zeiten), geistert ja öfters mal durch die Medien.
Sicher nicht.
Würde ich so einen Vermieter finanzieren?
Auf jeden Fall.
Alles lässt sich doch auf fehlenden Wohnraum zurückzuführen. Die Mieter die sich betrogen fühlen würden doch kaum bei der Vonovia wohnen, hätten sie eine andere Möglichkeit.
Und die Vonovia könnte gar nicht das beschriebene Verhalten an den Tag legen, wenn die Mieter alternativen hätten.
Da kann Regulierung kommen wie sie will.
da jährlich fällig sind, selbst wenn man alles am Haus selbst macht.
Auch wenn es leer steht, kann man von 400 Euro /Monat ausgehen,
wenn man sämtliche Aufwendungen über die jahre umschlägt.
Ich kann deshalb diesen Schwachsinn der "armen" Mieter nicht mehr lesen.
Dann vermietest du ein Haus mit 4 Wohnnungen. wenn da einer nicht zahlt,
dann wechselst du nur Geld. Du kannst für ihn vorerst bürgen, damit er woanders
einen mietvertrag bekommt, heisst : du zahlst für ihn erst mal die Miete.
..und kannst noch die wohnung renovieren, wo er bei dir in Miete war.
...Neeee, ich nutz mein Haus nur selbst, ein geerbtes hab ich wegen dem mietrecht
sofort verkauft, keine Lust mich da herum zu reissen.
Vonovia macht einen guten Job
Hier das entsprechende Video des Deutschen Bundestags:
Wenn etwas knapp ist, und du eine wohnung anbietest , dann stehen im Grosstadt-Revier
mal 100 Leute auf der Matte, dann nützen keine Reglemetierungen was.
Der mit dem höchsten gebot bekommt die wohnung , er muss aber auch die
pers. Vorraussetzungen haben.
Es war ihm ja VOR seiner Unterschrift alles bekannt.
Privatanleger investieren schon weniger und wenn die Immobilien-Preisblase demnächst Platz können wir uns gerne nochmal über das Thema unterhalten.
Und ob die Immobilienblase tatsächlich Platzt und ob es sich um eine Blase handelt ist die Frage. Wir leben ja nicht in den USA mit variablen Zinsen sondern in Deutschland wo der durchschnittliche Kreditvertrag fürs Bauen aktuell eine Zinsfestschreigung von 15 Jahren oder so hat. Hinzu kommt, dass die Eigenkapitalquoten steigen.Ist ja auch klar, wenn so wenig Bauland vergeben wird.
Also ich denke nicht, dass es am Immomarkt in den nächsten Jahren merklich runter geht. Selbst wenn die Zinsen auf 3 oder 4 % steigen. Erstens wird das 10 Jahre dauern und zweitens sind 4 % immer noch wirklich niedrig im historischen Vergleich.
auf 5 Jahre sehe ich Vonvia bei 65 Euro mind
wem das genügt ist bei Vonovia gut aufgehoben undn kann immer prima schlafen
selbst twitter von Trump bringen vonovia nicht aus der ruhe
Um auf die Frage mit dem Wohnraum einzugehen: Sobald Heuschrecken Reguliert werden, kann sich auch die Preissituation wieder entspannen und die aktuelle Blasenbildung entschärfen.
Mit besseren Preisen wird es entsprechend einfacher für Privatanleger, Immobilien in begehrter Lage zu erwerben.
Wie soll sich die Preissituation dann entspannen?
Und wenn die Mieter noch weiter gestärkt werden, werden sich grade kleine Vermieter 3 mal überlegen ob sie vermieten. Im schlimmsten Fall bleiben die Wohnungen eben komplett leer was die Situation noch verschlimmert.
Die einzige Lösung die wirklich funktioniert um Preise zu senken ist ein erhöhtes Angebot. Davon ist aber weit und breit nichts zu sehen.
Mieten orientieren also auch an Vergleichsmieten und die Heuschrecken haben nunmal viele Objekte, woran sich andere Unternehmen orientieren.
Ich würde sogar soweit gehen, dass Vonovia eine Art Hai-Benchmark darstellt. Wie sonnst konnten Sie die Deutsche Wohnen, die schon länger am Markt ist überholen?
normale menschen machen sich kein stress mehr mit den mietern insofern wird das angebot immer weiter abnehmen und die nachfrage steigen
für vonovia ist sowas ein zwingender Bullenmarkt
Desweiteren wird Mitpreisbremse wird gerade nachgebessert, so dass hier hoffentlich ein besserer Ansatzpunkt als zuvor liegt.
Eigentlich hätte Vonovia schon zu Annington / TerraFirma Zeiten im Keim erstickt werden müssen. TerraFirma ist damals schon wegen der Vernachlässigung von Raststätten stark in die Kritik geraten. Außerdem haben wir Ihnen die bezahlten Toiletten zu verdanken. Komisch, dass der Toilettengang immer teurer auf der Autobahn wird.
Sanktionen wären damals das beste Mittel gewesen. Wenigstens berichten die Medien immer häufiger über die das negative Geschäftsgebahren.
Was war den die Wohnungsgenossenschaft der Genossen bei näherem Hinsehen ?
Ach ja , die Neue Heimat ging ja Konkurs wegen Mißwirtschaft der Schöngeister.
jeder hat die freie Wahl ob und wo er einzieht.