Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 1 von 3120 Neuester Beitrag: 17.07.25 13:24 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:26 | von: SchöneZukun. | Anzahl Beiträge: | 78.983 |
Neuester Beitrag: | 17.07.25 13:24 | von: SchöneZukun. | Leser gesamt: | 25.604.044 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 18.269 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 3118 | 3119 | 3120 3120 > |
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
https://www.chip.de/news/...-Europas-Tesla-schlaegt-VW_186109887.html
https://www.coxautoinc.com/wp-content/uploads/...-EV-Sales-Report.pdf
-trotz Absatzrückgang um fast 11% ist Teslas Marktanteil bei BEVs mit fast 45% immer noch sehr dominant. Die Platzhirsche Chevrolet und Ford weit abgeschlagen mit ca. 8% und 6 %
-andere Hersteller (z.B. Ford, Kia, Rivian) hatten noch stärkere Rückgänge als Tesla. Vielleicht haben auch deren CEOs einen Hitlergruß gezeigt oder für DOGE gearbeitet?
-Erstaunlicherweise hat Tesla vom Model 3 deutlich mehr verkauft als im selben Zeitraum 2024, und insgesamt geht der Rückgang bei Tesla vor allem auf einen deutlichen Rückgang beim Model Y zurück. Ob dieser Umstand irgendwie mit dem Modelwechsel beim Model Y zusammenhängen könnte, so wie es manche User hier immer wieder sagten?
https://www.coxautoinc.com/wp-content/uploads/...-EV-Sales-Report.pdf
Ich glaub eher Keiner hat Dich lieb. Nicht einmal Deine Mama.
AMC wird bestimmt noch gross heraus kommen da sie ja so richtig dick im Popkorn Geschäft sind.
Wie kann man in so eine Schrottfirma investieren wenn es so eine Perle wie Tesla gibt.
Ich glaube du hast null Ahnung von Börse und Tesla :
Oder bist du nur frustriert weil du dein Geld in AMC Aktien verloren hast und bedauerst das du nicht in Tesla investiert hast.
#60162
16.07.25 21:52
Sicher wird AMC auf null gehen ist nur eine Frage der Zeit.
Mein Tipp an dich verkaufe diese Schrottfirma und kaufe Tesla dann hast du die schlechteste Firma gegen die beste Firma getauscht und wirst ein Vermögen verdienen.
***********
Äh nö. Mach ich nicht. Zum einen kaufe ich keine Aktien eines rechts abgebogenen Welteroberers und zum anderen ist dieser Nischenanbieter Tesla hoffnungslos überbewertet.
Aber da euch / dir Tesla-KI-AI-Chatbots nichts besseres einfällt, macht man eben mal auf sozial Engeniering.
Kann man machen, hilft aber nicht.
Tesla ist verbrannt. Weltweit. Für immer und ewig.
Und sie sagte, dass du echt unglaublich ************************ ***** bist.
Aber was das nun mit dem Absatzrückgang eines Wachstumsunternehmenss zu tun? Also ist Minus das neue Plus?
Ich würde ja tippen, dass man wegen weniger verkauften Autos glatt weniger Kosten wie Vertrieb, Logistik etc hat. Und vor allem weniger Dieselschiffe, die über den Meeren schippern.
Ich habe recht, oder?
Ersteres hat auch niemand behauptet. Zweiteres schon, nämlich Du.
Das Wachstum nicht immer gleichmäßig abläuft wirst Du spätestens merken, wenn Du aus der Pupertät kommst. Genauso gibt es bei Unternehmen Phasen, in denen sie mal schneller, mal fast gar nicht wachsen, insbesondere wenn man einzelne Geschäftsfelder betrachtet. Und manche Unternehmen sterben leider auch, mal ganz schnell, mal nach langem Siechtum so wie AMC. Letzteres kann natürlich auch Tesla mal passieren, aber da sie in vielen Zukunftstechnologien führend oder ganz vorne mit dabei sind, bin ich ganz zuversichtlich, dass Tesla auch in 10-20 Jahren quicklebendig und deutlich gewachsen ist.
Ist ja interessant!
Bis vor kurzem wurde von den Fanboys, in Dauerschleife, behauptet, dass Tesla einen riesigen Vorsprung beim autonomen Fahren hätte!
War wohl doch nicht so!
Doch natürlich ist das so. Technologisch ist Tesla meilenweit voraus. Aber operativ hat Waymo schon Jahre früher angefangen, allerdings mit sehr mäßigem Erfolg.
Und weil Tesla technologisch voraus ist werden sie nach unserer Überzeugung Waymo auch operativ bald überholen. Die Tesla Lösung kann nun mal viel günstiger skaliert werden. Alles hier schon oft detailliert dargelegt.
Ich habe gerade ein interessantes Video gesehen in dem u.A. erklärt wird zu der seltsamen Form der Ausweitung der Fläche in Austin gekommen ist die mich an einen Mittelf... erinnert während andere darin wohl einen P... sehen.
https://youtu.be/wSl_49WgFBs?si=l_ywS1MbPz40RZqD
Es war die Idee eines in der Tesla Szene aktiven Australiers der es auf X gepostet hat:
https://x.com/stevenmarkryan/status/1938155834221199606
Ashok Elluswamy, der Chef von Tesla AI hat bestätigt dass die Idee für die Form auf Steve zurück geht:
https://x.com/aelluswamy/status/1944716483009126880
Tesla hat das aufgegriffen und umgesetzt und ich bin mir sicher dass sie dabei jede Menge Spaß hatten. Legendär auch die Antwort von Tesla auf de Electrek Artikel:
https://x.com/Tesla/status/1944812647477653704
Das Tesla die Fläche ohne weiteres in dieser Form ausweiten kann demonstriert ja gerade die technologische Überlegenheit.
Jeder darf sich seinen Teil dazu denken. Im einschlägigen Kreisen wird es auf jeden Fall verstanden und gefeiert.
https://x.com/cb_doge/status/1944837757152714830
"Doch natürlich ist das so. Technologisch ist Tesla meilenweit voraus. Aber operativ hat Waymo schon Jahre früher angefangen, allerdings mit sehr mäßigem Erfolg."
Du schreibst Unsinn!
In welcher Technologie ist Tesla meilenweit voraus, und warum bekommen sie es nicht auf die Straße?
Bitte genauer, nicht nur für BWLer!
Wenn man von Waymos mäßigem Erfolg schreibt, warum fährt der Technologie-Führer immer noch mit Beifahrer?
Ganz schön mager!
Wann darf Tesla denn, auch ohne Beifahrer fahren?
Probably next year?
Dazu kommt, daß auf dem P- oder Mittelfinger bewußt keine Straßennamen oder Stadtteile aufgeführt sind, dass die Grenzen besser ersichtlich sind!
Oder gibt es eine offizielle Verlautbarung?
Typisch Tesla eben!
https://www.kxan.com/news/local/austin/...in-amid-new-safety-concerns
Ich habe es nicht selbst ausgerechnet, aber da vertraue ich denen die das gemacht haben. Schon rein optisch ist die Tesla-Fläche größer wenn man sie übereinander legt:
https://x.com/alex_avoigt/status/1944773044112642131
Und keine Angst, lange bleibt es nicht so. Es ist nur ein (absolut realer) Gag als Zwischenschritt.
Das Tesla so schnell expandieren konnte, und das mit einer ziemlich willkürlichen Form, ist schon sehr beeindruckend. Der erste Monat des neuen Projektes ist schon sehr vielversprechend gelaufen.
https://ca.finance.yahoo.com/news/...-sh&soc_trk=tw&tsrc=twtr
Ich hatte gedacht, dass es ab sofort gilt, und nicht rückwirkend ab 2022!
Können die "Dinos" jetzt Geld von Tesla zurückfordern?
Schräge Logik hast Du da. Wenn die Regierung rückwirkend eine Steuererleichterung beschließt, forderst Du dann auch Geld von Deinem Steuerberater zurück?
Also eine typische Bären-Nullnachricht.
Was tatsächlich Auswirkungen haben könnte wäre wenn Trump es schafft die Gesetze in den Bundesstaaten zu kippen. Er will es, ob er es darf ist noch umstritten.
Aber ein paar Quadratkilometer hin oder her - was wirklich beeindruckend ist, dass Tesla auch in nullkommanix einen Geofence in Form eines fliegenden Spaghettimonsters machen könnte. Und dass die halbe online-community über die Geofence-Erweiterung spricht, ohne dass Tesla dafür Werbung machen oder ein PR-Team bezahlen musste.
Die Erfahrung zeigt halt dass die Bären jede negative "news" zu Tesla unreflektiert als Wahrheit weiterverbreiten und nicht die Quellen prüfen. Und Falschmeldungen zu Tesla gibt es halt leider wie Sand am Meer.
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, stockwave, Geo Sam, Niko_Belic, SimonSez, St2023, weisvonnix