Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende
wenn man den Chart jetzt betrachtet sieht man klar die ca 300er Grenze unter der ein tiefes Loch bis 220 - 240 wartet.
Diese Entwicklung hält dann auch kein Twitter Tweet oder ein vergoldets Model 3 mehr auf.
Daher nicht persönlich nehmen - ist nur Börsetechnik - aber dagegen traden ist finanzieller Selbstmord.
Wo hab ich bitte was von Provokation geschrieben?
Übrigens hast Du dich gefragt, wo denn die Shorties sind. Wenn ich dann was schreibe, machst Du auf " beleidigte Leberwurst". Börsi hat ja scheinbar Pause deshalb, da muss man aber nicht so scheinheilig fragen, wo denn die Shorties sind.
"Uhps, da sehe ich gerade die 6 vor dem Komma. Das ist, weil der Otter quasi das sinkende Schiff verlassen hat."
Ich hab nix verlassen. Beziehe Dich entweder auf Dinge, die Du nachweisen kannst, oder eben auf Dinge, die Du sicher weißt - also auf Dinge, die Dich betreffen.
schwall schwall Gummiball!
(Versuche es jedenfalls... Und das Ding hat immernoch Marktkapi von 50 Mrd. ... halllllloooooo!?)
@Richy,
50 Mia sind echt fett. Ich habe aber keine Ahnung wie man so ein Wachstumsunternehmen rational bewertet. Du etwa?
Vielleicht liegt es daran:
http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/interactive-chart?timeframe=5y
Oder schau mal im Nachbarthread: Tesla Perf. seit Threadbeginn: +1013,32%
Und nun? ;-)
(Ich hab gerade Miese, aber die hatte ich ab und an mal, kommt Zeit, kommt Rat. :-))
... ich handel ja auch nicht die Vergangenheit, sondern die Zukunft. Und ob die sich als gut erweist, wird man in einigen Monaten sehen. :-)
Schon lustig, was plötzlich für Leute hier aufpoppen, und alle sind sie irgendwie 'Sieger'. ;-)
... hatten doch Shorties über Jahre einen Red Nose Day nach dem anderen. :-)
Tja: mal schauen, wie sich das entwickelt. In sechs Monaten sind wir alle schlauer. Und möglicherweise, vielleicht, vielleicht sind dann wieder alle 'aufgepoppten' weg, und lecken sich ihre Wunden.
Mal, schauen.
leider gibt es mittlerweile irgendwelche robots womit tesla zum Beispiel auch punkten soll zwecks autonom fahren die erschaffen werden um zum Beispiel irgendwelche Meinungen zu verstärken fortschritt ist somit nicht immer gut nur aufhalten lässt er sich nicht!
Tesla S vs Audi A5
(also nur wegen der Optik und ca gleiche Höhe kein genauer Vgl geht ja schlecht nur im Hinblick auf wirtschaftlichkeit)
Tesla S 2016 28.258 km
Standort München
88.800 €
Audi A 5
Kilometer: 9.683 km
EZ:02/2016
32000,--
nur weil auf der Tesla Seite auf Kosten und steuerbefreiung hingewiesen wird also bei knapp 55 tsd Differenz und beim Verbrauch bei ca 50 tsd km pro Jahr sind die Treibstoffkosten lt Tesla Rechenschema gleich - Versicherung sicherlich Tesla teurer - zudem sonstige Anschaffungen und Einschränkungen...
Warum ausser um als Öko oder Technik Proll rumzustolzieren sollte ich den Tesla kaufen....
und ja immer noch 50 Mrd MK - meine Shorts stehen seit 40 Mrd Bewertung und egal ob persönliche faktische oder welche Daten ich auch immer hinzuziehe ich sehe Tesla wirklich nicht als das Massenauto oder den Automarkenführer der Zukunft.
Und ich kann noch immer kein Model 3 konfigurieren bestellen oder gar mal ansehen oder fahren
Und das Aussehen Ausstattung mag am US Markt seine Berechtigung haben
ABER
wie alle Hersteller haben die unterschiedliche Modelle für US Markt und Europa und Asien und das aus gutem Grund - Diesen Massen Einheits Brei Design Missgriff Model 3 kann man vll in einem sozialistischen Markt an die Massen verkloppen aber nicht auf den aktuellen Automärkten
Da hat Tesla Musk oder wer immer seine Hausaufgaben nicht gemacht.
wie gesagt das ist ein persönlicher Post - nach Durchsicht aller Angebote auf der Tesla Seite muss ich sagen - Es gefällt mir kein einziges der verfügbaren Modelle - in meinen Augen ist das alles eine Mischung aus Ford Mondeo und Ssangyong
Abgesehen von den Zahlen - Tesla wird viel für die Entwicklung der BEVs machen - als Pionier und Vorreiter - Aber mit dieser Strategie und diesen Modellen werden sie bitter scheitern -
..
Und ich hab sogar einen Plan B:
https://s3.amazonaws.com/lowres.cartoonstock.com/...g-dcrn432_low.jpg
Und auch einen Plan B:
https://s3.amazonaws.com/lowres.cartoonstock.com/...g-dcrn432_low.jpg