Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
https://pbswisconsin.org/news-item/...for-a-court-seat-in-us-history/
https://cleantechnica.com/2025/04/01/...-asks-elon-musk-to-step-down/
mal sehen ob er es macht.
so mal sehen wo wir heute beim Absatz landen. Wenns die 355 k sind und nur 15k von S/X/CT wäre das aus Sicht einiger völlig ok, bei der Bewertung.
Andere würden argumentieren das ein KGV von 90 durchaus etwas mehr erwarten liesse.
Naja mal sehen wo die Finanzzahlen liegen.
Die Autohersteller sollen mehr Zeit bekommen, um die aktuelle Stufe der CO2-Emissionsziele der EU zu erfüllen.
https://kurier.at/politik/ausland/...-co2-flottengrenzwerte/403028384
Unterm Strich bleibt, einen unzutreffenden Eindruck erweckt zu haben, in diesem Falle "ich bin ein extrem toller Gamer". In den zuvor bei Wikipedia (auf Anregung eines positiv eingestellen Forenten hin nachgelesen) waren es zwei Geseztesverstöße (Nachtclub ohne Genehmigung und Arbeit ohne Arbeitserlaubnis (Studendenvisum)). Ob in dem Zusammenhang "aktiv" "gelogen" wurde oder die Taten einfach nur heimlich begangen wurden macht keinen großen Unterschied.
Ehrbare Kaufleute machen soetwas nicht, denn Verläßlichkeit ist überlebenswichtig. Dr. Gogle faßt es so zusammen: "Die Leitlinien des Handelns von Unternehmern und Managern sollen den Prinzipien des „ehrbaren Kaufmanns“ entsprechen: Anstand, Ehrlichkeit, Verlässlichkeit, Verantwortlichkeit, Redlichkeit, Sparsamkeit, Weitblick, Entschlossenheit, Fleiß, Gerechtigkeit, Aufrichtigkeit und Diskretion."
Umgekehrt wäre meine Frage: Was könnte man einem "genialen" Chef denn alles durchgehen lassen?
- moralisch verwerflich (Lachen bei Flutkatastrophe, Ehebruch, tatsachenferne Angeberei ...)
- gesetzeswidrig bis zu ... Verwarnungsgeld (Flaschparken), Bußgeld (mit 95 durch die Stadt), Geldstrafe (30-90 Tagessätze?), Bewährungsstrafe (Steuer beschubst), Haftstrafe bis x Jahre
Was wäre bei Freunden OK? Was wäre bei Angestellten OK? Was wäre beim Vorgesetzten OK? Was wäre bei nicht so genialen Unternehmern noch OK?
https://www.finanznachrichten.de/...e-kommt-bald-der-50-crash-486.htm
Der Mann der angeblich eine neue Weltordnung schaffen will.
Erneut von Elon bei seiner Kundgebung in Wisconsin gepredigt, als er gerade wieder versuchte, mit Millionen Stimmen zu kaufen, und dabei von einem großen Teil der Menge ausgebuht wurde.
Wie kleingeistig muss man sein, wenn man den Herren Musk, Trump, QAnon, Erdogan, MAGAs, 1 zu 1 nachredet. Sympathisant des MAGA-Regime hin oder her, aber seinen gesunden Menschenverstand darf man schon noch verwenden.
So lass uns beten „Lieber Gott, schütze uns vor Sturm und Wind und den deutschen die verschwurbelt sind.
Nach meiner Beobachtung sind die gestreuten Desinformationen zu DOGE genauso extrem wie die bei Tesla. Da ist es gut die andere Sicht mal aus erster Hand zu hören. Das ist meine Meinung und die werde ich mir in meinem Thread von keinem Dauermelder verbieten lassen.
Aber gut dass Musk bei DOGE bald aufhört und sich wieder mehr auf Tesla konzentrieren kann. Es gibt noch sehr viel zu tun in den nächsten Jahren.
https://www.youtube.com/watch?v=kF4zMtFc8T8
Hier ist die Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=_ZfotdjNi-M
https://www.youtube.com/...0&t=39s&ab_channel=BrianTylerCohen
Gut zu hören dass Tesla da noch im Plan ist.
https://x.com/elonmusk/status/1907326226517168139
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Geo Sam, Niko_Belic, SimonSez, weisvonnix