Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
"Einmal musste der Sicherheitsfahrer bei der Testfahrt am Montag allerdings eingreifen. Beim Rechtsabbiegen fuhr der Wagen über einen Zebrastreifen, obwohl ihn zwei Fußgänger nutzen wollten. So etwas soll im kommenden Jahr nicht mehr passieren, wenn die ersten Fahrgäste mitfahren."
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/...getestet,mobilitaet334.html
Tesla ist mit 1 Billion an der Börse bewertet. Man man man
Das Model X ist derzeit das größte Fahrzeug von Tesla und bietet Platz für bis zu sieben Passagiere. Aufgrund der abgerundeten Form des Fahrzeugs bietet er jedoch deutlich weniger Laderaum als einige seiner Konkurrenten. Während das Model X mit seinen Falkenflügeltüren erstaunlich ist.
Was kommt ein mittelding aus beiden.
1) 20 Millionen im Jahr bis 2030 Fata Morgana!
2) Dein Telsa wird in Wert steigen Fata Morgana!
3) 30k im Jahr mit der Roboflotte nebenbei verdienen Fata Morgana!
4) FSD nächstes Jahr Fata Morgana
5) Version 12 wird nicht supervised sein Fata Morgana
6) Version 13 wird nicht supervised sein Fata Morgana
7) Nächstes Jahr 20 bis 30% Wachstum Fata Morgana
Da könnte man echt eine lange Fata Morgana Liste machen!
"Man weiß nicht wann, was oder wie, aber irgendwas ganz bestimmt."
Gut das man bei Tesla so Bescheid weiß lol
Bis dann die Regeln wieder verschärft werden, ist Trump nicht mehr Präsident und Musk hat seine Optionen eingelöst und seine Tesla-Aktien verhökert. Auf der Strecke bleiben die Tesla-Jünger, aber wen juckt das schon als sie selbst.
Viel Spaß dabei ;-)
Seit mindestens 30 Jahren arbeitet man daran und ich kenne keinen Fachmann mehr der glaubt man könne mit dem herkömmlichen Ansatz, also alleine durch menschliche Programmierer, zu einer Lösung kommen.
Die einzige bekannte Lösung ist über neuronale Netze zu gehen. Und für die braucht man nun mal große Mengen an gute Daten. Daten die nur Tesla hat! Zumindest außerhalb Chinas, denn sonst müsste man ja die Fahrzeuge sehen können die die Daten sammeln. Die gibt es aber nicht bzw. nur in winzigen Stückzahlen!
Mein Fata Morgana Post war vor dein sogenannten letzten Post. Von daher kann es da kaum um die von dir genannte Frage gehen.
Selbstverständlich habe ich keine Alternative Lösung. „Es kann mehrere geben“ war was ich geschrieben hatte. Wenn du keine deutsch verstehst ist das nicht mein Problem.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, SimonSez