Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.
Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.
Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.
Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.
Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.
tesla hat das verstanden im Gegensatz zu den dinos.
Genau das habe ich gemeint mit nichts von tesla verstehen und klassischen bewertungsmodellen.
Aber egal.
Einen hab ich noch.
https://m.youtube.com/watch?v=iRyV8uYckWU
vlt. maxhts das ja deutlicher.
nabend
for Cybertruck Delivery Event. Das einzige was nicht bekannt ist wäre der Preis, der sollte Aufgrund des MSRP Limit aber unter 80.000$ liegen. Gelistet ist noch nichts könnte aber auch sein das Launchmodell über 80k$ liegt dann qualifiziert er sich eh für keinen Zuschuss. Was wiederrum dumm wäre dann da die 4680-Batterien zu verbauen wenn man damit 3 x MY voll TAX Zuschuss fähig in 2024 machen könnte.
https://t3n.de/news/...-roadster-elon-musk-release-anzahlung-1592738/
"Heute amüsieren sich Beobachter:innen darüber, dass Musk vor sechs Jahren dringend schnell Geld in die Kassen spülen musste – und das auch tat. Was mit dem Geld passiert ist, ist bis heute unklar. Einen Sportwagen haben die Vorbesteller:innen jedenfalls dafür nicht erhalten. Vermutlich noch nicht einmal Zinsen."
Ein Genie!!
Die Investoren juckt es natürlich auch nicht. Die paar tausend Autos spielen unterm Strich keine Rolle.
Die einzigen die es interessiert sind wieder mal die Bären.
Was mit dem Geld passiert ist, ist bis heute unklar.Was ist das denn für ein Bullshit? Natürlich weiß jeder was mit dem Geld passiert ist. Zumindest jeder der mit einer Bilanz etwas anfangen kann. Wer sein Geld zurück haben will der bekommt es zurück. Aber das wäre schön blöd.
So viel bullshit über Teslas Erfolg habe ich nur selten gelesen.
Dazu kann ich nur schreiben: Die Pro-Köpfe sind ausgeschaltet, Fakten werden ignoriert und andere für dumm verkaufen. Da hat sich Nichts geändert.
Noch kann der Master of Disaster die finanziellen Lücken und die schwache Bilanz kaschieren. Die dumb Masse glaubt dem großen Meister.
4 Tesla- Modellen, pseudo M3-update- Version, Roadster (wird nie ausgeliefert) reicht nicht, um langfristig am Markt zu bestehen. Keine neuen Modelle. Konkurrenz stark. Jetzt die neue Show. Cybertruck, Nischenprodukt. Fette Vorauszahlung bei Bestellung, Liefertermin steht in den Sternen. Das gleiche Musk-Vorgehen. Da wird dumb money eingesammelt, um Lücken zu stopfen.
Nichts mit autonomen Fahren, nichts mit KI, nichts mit Apple der Autobranche.
Tesla ist schlicht ein Autohersteller, der um Marktanteile kämpft. Schrumpfende Margen, Umsatz und Wachstum bestimmen den Alltag. Typische Anzeichen in einer Rezession. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Tesla-Bewertung step by step fallen wird.
Stimmt. Tesla spielt in einer anderen Liga. Das Ende ist vermutlich der Abstieg in die Liga der Enrons, WorldComs, Wirecards
Egal was Elon anfässt, es wird zu etwas besseren als Gold. Würde es kein Gold auf der Welt geben hätte Elon es schon längst erfunden. Würde Tesla in den Lebensmittelmarkt einsteigen wären innerhalb 1-2 Jahren die gesündesten Lebensmittel auf dem Markt. Würde Tesla ins Pharmageschäft einsteigen, wären alle Krankheiten innerhalb 5 Jahren auf der ganzen Welt geheilt. Sogar als Friedensengel ist Elon auf der Welt extremst erfolgreich unterwegs. Sein Erfolg ist mit Abstand besser als der von allen anderen vor ihm zusammen.
Jeder Mensch sollte sich täglich mehrmals vor ihm verneigen.
Da muss etwas besonderes bei Tesla passieren.
Mal schauen wo sich der Kurs im Montag hinbewegt.
Ich bin das erste Mal skeptisch. Entscheiden wird wohl der Verkaufspreis sein.
Als ich meinen vorbestellt haben, hieß es noch, dass das günstigste Model 35.000$ kosten wird.
Das war die einmotorige Variante. Der ist mittlerweile gelöscht worden.
Hättest Du dich mal vor ein paar Jahren etwas unvoreingenommener mit Tesla auseinandergesetzt, hättest Du bis heute schöne Gewinne realisieren können.
Wisst ihr Bären eigentlich, was Euch entgeht? Steckt doch die viele Energie und Zeit mal darin, Euch ernsthaft und objektiv über Tesla zu informieren - nur mal so als Rat, von Kleinanleger zu Kleinanleger.
Und das mit den Gewinnen, das lass mal meine Sorge sein. Mal nur so vom Profi zum Kleinanleger.
So, reicht.Miit hoffnungslosen Fällen muss ich mich nicht befassen. Nur Zeitfresser.Somit Rückkehr in die lesende Gilde.
Viel Glück auf der long Seite .Wir sehen uns garantiert auf der dunklen Seite tieferer Kurse.
Falsche Beurteilung meiner Aussagen Deinerseits, aufgrund deiner oberflächlichen und schlampigen Recherchen. Eben nur Sequenzen aus dem Gesamtkontext gezogen. Deine Beurteilung ist somit ohne Wert. Wie ich schon schrieb. Es hat sich nicht geändert.
Alle anderen Fragen kannst du dir selbst in deiner Fantasie beantworten. Ende.
Tja, damals bist Du dann plötzlich "in die lesende Gilde" verschwunden...Sonderbares Verhalten: erst jeden Tag ein dutzend Posts absetzen, und dann einfach verkrümeln wenn der Kurs mal länger ansteigt. Aber da bist Du nicht allein unter den Bären. (Wo ist eigentlich stockwave?)
Oh ich seh grad - bei Lufthansa das selbe Muster...Anfang November 2020 bei einem Kurs von unter 6€ noch weiter sinkende Kurse und short Strategien predigen... und nur weil das Ding in den Wochen danach auf 9€ hochgeht, hattest Du nichts mehr zu sagen?
Machen das alle Profis so? Oder nur die auf der dunklen Seite tieferer Kurse?
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Geo Sam