Tencent ++
Seite 33 von 88 Neuester Beitrag: 25.09.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 10.05.08 18:36 | von: skunk.works | Anzahl Beiträge: | 3.196 |
Neuester Beitrag: | 25.09.24 06:26 | von: wuschel10 | Leser gesamt: | 1.366.372 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 75 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | | 34 | 35 | 36 | ... 88 > |
Wie bereits mehrmals geschrieben: Das überdurchschnittliche Wachstum wird sich durchsetzen. Marketcap ist zwar bereits hoch, aber man ist in Zukunftsmärkten tätig, bzw. sind die Zukunftsmärkte ja eh schon Gegenwart und man verdient Geld durch Unterhaltung und Freizeit und die Leute (vor allem Junge) geben dafür immer mehr Geld aus.
Diesen Sommer startet ja die 1. Weltmeisterschaft in Berlin, Preisgeld sind immerhin 2.000.000$
Schon jetzt deutlich mehr als bei klassischen e-sport titeln wie CS GO
https://www.pcgamesn.com/...nowns-battlegrounds/pubg-bluehole-tencent
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/...tent/NOW.873652/latest-news
Goldman Sachs│Buy│535->546
BOCOM International │Buy│535->533
Daiwa│Buy│490->530
RHB│Buy│540->529
UBS│Buy│525
Citigroup│Buy│488->524
Credit Suisse│Outperform│540->523
Nomura│Buy│520
Jefferies│Buy│530->515
Morgan Stanley│Overweight│508
CCB International │Outperform│500
JPMorgan│Overweight│485->500
"Total revenue of the company increased by 43% compared to the first quarter of 2017 and reached approximately $11.7 billion USD.
Other significant values for this quarter include a rise in total and operating profit, with operating income rising by nearly 59% year-over-year to approximately $4.9 billion and overall profit increasing by 65% year-over-year to $3.8 billion
According to Tencent Holdings Chairman and CEO, Ma Huateng, the company was able to drive “adoption of [Tencent Holdings] infrastructure services, seeing notable progress in areas such as mobile payment, cloud services, online financial services, and smart retail.
In addition, the company plans to “continue to invest in improving [their] own products as well as enabling services for [their] partners, in order to fulfill [their] mission of enhancing the quality of life through Internet services.”Tencent Holdings has also recently established itself in the “tactical tournament genre,” which includes the release of the popular game Fortnite that was developed by its investee company Epic Games. Fornite became one of the top grossing games in the iOS App Store in the US...."
Wichtig ist, dass Tencent die Rechte erworben hat und 2 PUBG-Smartphone-Spiele für China entwickelt hat. Die sind beide sehr beleibt und die Userzahl steigt schnell.
Problem: China hat Tencent bislang untersagt, mit beiden Spielen Umsätze zu generieren (da Bluehole aus Südkorea ist und dabei Teile der Umsätze erhalten würde). Tencent versucht, die Genehmigung zu erhalten. Derzeit sind beide Spiele kostenlos bei 50 Mio. Nutzern. Sollte Tencent die Genehmigung erhalten, könnten sich die Umsätze weiter beschleunigen.
Zum Quartal: Ich bin sehr zufrieden, dass die margenstarken Bereiche (vor allem Spiele) weiterhin zulegten, vor allem, dass die Smartphone-Spiele die Stagnation der PC-Spiele überkompensieren konnten. Während Alibabas Gewinne wegbrechen, steigen die von Tencent weiter stark an. Sehr gut. Vor den Zahlen hatte ich persönlich etwas Sorge.
Long seit 2016.
Dann öffne Mal die GuV. Dass die Gewinne im letzten Quartal schrumpften, ist schlicht Tatsache. Ob es ein gutes Investment ist, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Ich freue mich jedenfalls, dass Tencent weiterhin wächst und zwar bei Umsatz UND Gewinn.
Ich hatte eine sehr gut laufende Baba-Position (+70 %), die ich nach dem letzten Quartal zu 80 % umgeschichtet habe. Vielleicht wird sich die Aktie weiterhin sehr stark entwickeln. Ich fühle mich jedoch derzeit mit einem anderen Wert wohler. Wachstum, basierend auf der Hoffnung, dass darauf in Zukunft Gewinne werden, macht es für mich sehr viel schwieriger, die Aktie zu bewerten, um festzustellen, ob ich sie für unterbewertet halte oder nicht. Das alte Baba - massives Umsatz- und Gewinnwachstum zu einem guten Preis - war für mich traumhaft attraktiv und ich hatte daran große Freude. Jetzt wirkt es deutlich spekulativer.
Anderswo sehe ich Unterbewertungen und kann die Unternehmen besser bewerten.
Tencent halte ich aber weiterhin die Treue und bin auch mit dieser Aktie bisher äußerst zufrieden.