Tencent ++
Seite 17 von 88 Neuester Beitrag: 25.09.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 10.05.08 18:36 | von: skunk.works | Anzahl Beiträge: | 3.196 |
Neuester Beitrag: | 25.09.24 06:26 | von: wuschel10 | Leser gesamt: | 1.364.572 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 295 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 14 | 15 | 16 | | 18 | 19 | 20 | ... 88 > |
@Azag: Wie lange bist du denn schon dabei?
http://globenewswire.com/news-release/2017/10/18/...ta-Marketing.html
danke grinch
https://www.bloomberg.com/news/articles/...-literature-s-secret-sauce
Last Friday, Tencent said in an official announcement that shareholders will be entitled to apply for China Literature IPO shares to the preferential offering on Oct 20. The register of members of the company will be closed on that date and no transfer of shares will be registered on the same day, according to the announcement.
wie macht man das?
http://www.hkexnews.hk/LISTEDCO/LISTCONEWS/SEHK/...TN201710161006.PDF
Ich verstehe das so, dass es eine Vorrechtszeichnugn auf die Emission gibt, und zwar pro 1256 Tencent-Anteilen jeweils für 1 Literature-Share.
Für Leute wie mich, die weniger als 1256 Stück besitzen, kann aber trotzdem versucht werden, Anteile zu bekommen, dann im Rahmen der Überzeichnung. Laut Schreiben meiner Bank gibt es keine Garantie für einen Überbezug. Da es zu einer pro-rata-zuteilung kommt, muss man ggf. genau aufpassen bzgl. georderter Menge und Zuteilung vs. Kosten.
Was ich gerne wissen möchte ist, ob die Ausschlussklausel im Schreiben relevant ist,a lso dass ich für mein Land (Deutschland) prüfen muss, ob die Annahme des Angebots mit geltendem Recht vereinbar ist. Was sollte dagegen sprechen?
Und natürlich, was von China Literature ltd zu halten ist. Neben der mobile-ebook-Schiene haben die ja noch einige andere social media Sparten, wenn ich das richtig weiß?
Vorrechtszeichnung
Sehr geehrte Depotkundin,
sehr geehrter Depotkunde,
wie wir Informationen unserer Lagerstelle und der Wertpapiermitteilungen entnehmen, bietet die Tencent Holdings Ltd. ihren Aktionären, die am 17.10.2017 Aktien der Gesellschaft im Bestand hatten, bis zum 30.10.2017 eine Vorrechtszeichnung auf Aktien der China Literature Ltd. (WKN A2H5WZ /ISIN KYG2121R1039, nicht von allen Quellen bestätigt) im Verhältnis 1256:1 an.
Der Bezugspreis soll voraussichtlicht nicht weniger als HKD 48,00 und maximal HKD 55,00 betragen (plus ggf. anfallender Gebühren). Der finale Bezugspreis wird erst zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt.
Es werden keine Bezugsrechte eingebucht. Ein Überbezug ist möglich, kann aber nicht garantiert werden. Aktionäre mit Beständen weniger als 1.256 Aktien können im Zuge des Überbezuges ebenfalls Aktien der China Literature Ltd. beziehen. Gegebenenfalls erfolgt hierbei eine Pro-Rata Zuteilung.
Eventuell anfallende Steuern und Gebühren gehen zu Ihren Lasten. Aktionäre müssen sicherstellen, dass die Annahme nicht gegen gültiges Recht des jeweiligen Landes verstößt. Dieses Schreiben bedeutet nicht, dass Sie berechtigt sind an der Maßnahme teilzunehmen. Wir empfehlen Ihnen, dies zu prüfen und gegebenenfalls mit einem Rechtsberater zu besprechen.
Wir bitten Sie, uns möglichst umgehend, spätestens jedoch bis zum 27.10.2017, 12:00 Uhr (bei uns eintreffend) mitzuteilen, ob Sie an obigem Angebot interessiert sind (Option 1). Ohne Ihre Weisung bis zu diesem Termin werden wir nichts für Sie in dieser Angelegenheit unternehmen (Option 2).
Wie viel kann gezeichnet werden?
Was sind die Gebühren die anfallen?
Irgendwelche Erfahrungen ?
-> Du teilst deinen Aktienbestand von Tencent durch 1256 und kannst die Anzahl (ohne Rest) zeichnen. Wenn du magst, kannst du aufrunden. D. h., wenn du weniger als 1256 Aktien hast, kannst du auf 1 aufrunden oder irgendeine andere Zahl angeben.
Was sind die Gebühren die anfallen?
-> Meist fallen keine bis maximal diejenigen Gebühren an, die dir bei einem normalen Kauf berechnet werden würden.
Irgendwelche Erfahrungen ?
-> Ja ;-)
-> Gegen geltendes deutsches Recht verstößt das nicht.
Zeichnet ihr? bzw. probiert es?
weiß jemand aus dem stegreif raus, wann die Aktie normal handelbar ist?
Eine der stabilsten Kursanstiege dieses Jahr.
2018 kann so weiter gehen.
Selbst 40€ sind nichts. Lasst nochmal 3-5 Jahre ins Land ziehen, schöner Geldregen.
Alibaba & Co. lassen grüßen.
http://www.htisec.com/en/research/...sType=ETNET&newsid=271103161
The research house expects Tencent to see another record-high quarter in games, driven
by continued momentum in Honor of Kings (HoK) as well as other key legacy titles. It forecast total game revenue to grow 40% YoY or 7% QoQ, with mobile games reaching anothervhistorical high of Rmb17bn, up 72% YoY and 15% QoQ.
Other key mobile games that Morgan tracks in Tencent's portfolio also saw accelerated
growth during the quarter. It thus raised its revenue forecasts by 5%/9% for 2018/19 to
factor in longer-than-expected life-cycle of HoK and confidence in mobile games in the
pipeline. (KL)
dann steht der Kurs in 5 Jahren bei 160 EUR, wären dann 1.454 HKD,
Stand heute bei 368 HKD, gekauft bei 80 HKD vor 5 Jahren ..
ist ein Longinvest per Excellence.