Tagebuch eines Rauchers - noch!
äh - ich meine DIE gummis, nicht "die" Gummis i.s.v.v.
immer locker bleiben!!
oder
??
Wir hatten Spaß und ich die Pflaster...
Heute beginnt ein neuer Tag ohne Rauch und ich stellte heute morgen fest, juhuu, bei mir pfeift nix, wenn ich atme... ist das normal ??
Was mich wirklich freut ist die Zustimmung die ich erfahre (ich hab jetzt mal locker 5 Raucher an der Hand die mir erzählen wie toll sie das finden und mir die Daumen drücken, von den Nichtrauchern gar nicht gesprochen).
Ich werde mich in ca. 10 Jahren -sollte ich das jetzt wirklich schaffen - als Nichtraucher bezeichnen, jetzt bin ich passiver Raucher ...
Die wirklich "harte" Zeit kommt glaube ich erst noch ...
Grüßle
Mirbel und:
immer locker bleiben!!
Und als ehemaliger Raucher hast Du den Vorteil das Du die Sucht schon kennst und somit weisst Du auch, wie weit Du als Nichtraucher Rauchern überlegen bist...
Am lustigsten finde ich immer dieses zwanghafte Verhalten von Rauchern zu beobachten.
Bei uns stehen sie ab und an in einer dunklen Ecke auf dem Gang, starren vor eine dunkle Wand und ziehen mit eingezogegen Kopf und schweigend um die Wette...
Oder nach dem Kino.... Nenenene... ;)
ich glaube auch, das hauptproblem zwischen rauchern und nichtrauchern ist eben diese nicht vorhandene toleranz. klar, der ex-raucher hat´s geschafft. der raucher noch nicht.
was ist jetzt besser ?? wenn ich 20 jahr aktiv geraucht habe und jetzt irgendwann mal das hirn einschalte, macht mich das besser als denjenigen der´s noch nicht geschnallt hat ?? wo war mein hirn die letzten 20 jahre ?? ich bin auch in den ecken gestanden und hab mir das zeug reingezogen, bin im winter bei -20C auf der terasse halb erfroren...
ich habe jetzt mal das "glück" aufgewacht zu sein...
für mich selber gesehen - ja, aber das ist was seeehr individuelles.
CU
Mirbel
immer locker bleiben!!
oder
??
nicht das ich schwach werde, aber ich hab einfach mehr zeit darüber nachzudenken. die gewohnheiten brechen eher durch und es fällt mir nicht ganz so leicht, die ziggi aus dem hirn zu verbannen. so die kleinen dinge (rausgehen, auf der terasse stehen - nix rauchen) oder der nachbar ruft rüber auf nen ratsch und pafft....
ich bin aber standhaft ;-)
schönen WE!
immer locker bleiben!!
dann geht die Sache viel leichter!
Gruß
Trout
hab schon einen Dauerauftrag über 150€ monatlich eingerichtet ;-)
hab heute nacht geträumt, lauter scheiße... und natürlich hab ich getraumt, ich sei mit ner ziggi auf der terasse rummarschiert ...
so ein schmarrn, aber als ich aufgewacht bin war ich erst mal noch ganz froh im bett zu sein...
auf einen sonnigen sonntag :-)
bin Mo & Di vom job aus für 2 tage weg - wird hart (viel zeit zum denken, entziehen...) aber am mittwoch spätestens melde ich mich.
immer locker bleiben!!
geniesse die erleichterung, dass es nur ein traum war.
ich wünsch dir standhaftigkeit
gruß - kl.
Der erste richtig Versuch, vor ein paar Jahren mit dem Rauchen aufzuhören, klappte auch sehr gut - nur eben nachher sah ich überhaupt keinen Sinn darin NICHT mehr zu rauchen.
Sicher muss das jeder selber wissen, nur ich habe gehört, dass diese Nikotinpflaster und auch Kaugummins, eher kontroproduktiv sind. Denn dadurch wird oftmals eine wesentich höhere Nikotinmenge dem Körper ständig zugeführt, und es soll sogar Leute geben, die dadurch erst recht eine Nikotinvergiftung bekommen.
Wie hier schon richtig gesagt wurde, ist der physische Abhängigkeit extrem gering. Manche merken überhaupt nichts von den Entzugserscheinungen.
Es soll ein Mittel in der Testphase sein, dass die Nikotinausscheidung extrem beschleunigt und damit soll ein grosser Erfolg verbunden sein.
Wir wissen es alle doch selber, rauch man eine Zigaretten, ist das Bedürfnis nicht dauerhaft gestillt, sondern, eher - so geht es mir jedenfalls, kann ich mal 4 Stunde ohne Zigarette, als ich dann nach jeder neuen wieder zwei Stunden warten soll.
Soll heissen, zugeführtes Nikotin fordert immer wieder neu Zuführung.
Und das ist es einleuchtend, dass eben etwas was das Nikotin sofort aus dem Körper rausschwemmt, am Sinnigsten ist.
Ohne Zweifel können so Pflaster Kaugummi eine Hilfe sein, und dasa auch sicher so phsychisch, dass man "was" hat, auf das man zurück greifen kann.
Doch einleuchtend ist auch, dass damit die Entwöhnung eher verlängert wird, denn das Verlangen wird immer weiter aufrecht erhalten mit Zuführung der Sucht.
Und die Entzugserscheinen, sind in der Regel so minimal, dass viele das überhaupt nicht merken. Mir kann keiner erzählen, dass man ausser das verlangen eine Zigarette anzumachen, was wohl auch eher psychisch veranlasst ist, sonst noch grösste Beieinträchtigungen spürt.
Gut man mag gereizt sein, nervös, hat Unlust, oder auch mal Kopfschmerzen. Doch das alles im sehr erträglichen und Verschwindet oftmals schon nach Stunden höchstens nach 1 bis 3 Tagen. Behaupte mal jeder von uns, hat schon schlimmere Sachen durchmachen müssen, und denke eine nomale Grippe beieinträchtig einen mehr als die körperlichen Entzugserscheinungen.
Also ich wünsche jedem Erfolg, denn nüchtern betrachtet hat ja rauchen nun wirklich keinen richtigen Sinn.
Aber soll ich selber echt darauf verzichten?
Bin umgefallen - gottseidank! Am Montag Abend - ich war ja geschäftlich unterwegs - ist es über mich gekommen. Ich hab 3 Züge gemacht und mir war grottenschlecht. Seit Montag ist der "Zwang" weg und ich bin jetzt den 2. Tag ohne Pflaster, Kaugummi und ohne Zigarette!
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Bieri das jetzt richtig liest, aber die Kiste sollten wir halt teilen.
Leute - mir geht´s gut (schau mer mal weiter ;))
immer locker bleiben!!
Für mich war das jetzt eine saumäßig gute Aktion, weil mir jetzt die Dinger am Hintern vorbeigehen ;-) Gottseidank - haben die 3 Züge so ekelhaft geschmeckt, sonst sähe es heute anders aus...
Du hattest doch nur Angst mir die Kiste persönlich vorbeibringen zu müssen und nix davon abzubekommen, gelle ;-)
immer locker bleiben!!
Und die Kiste wird geteilt, klar?? :))
Glückwunsch, jetzt bist Du ein besserer Mensch und für die Zukunft gerüstet. *fg*