Tagebuch eines Rauchers - noch!
nach langem überlegen, studieren und na ja - hustens, hab ich mir gestern diese Nico-Pflaster besorgt. Der Apotheker war so freundlich und hat gemeint, das sei jetzt schon der wichtigste Schritt überhaupt (hat der ne Ahnung)... Gestern hab ich mir dann um 21.00 Uhr die bisher letzte Fluppe angezündet und - - - - nich mal voll durchgezogen und das Teil entsorgt.
So - seit heute 7.30 Uhr klebt das Pflaster am Oberarm und "nitokiert" so vor sich rum. Hab schon 2 Hardcore-Situationen (Kaffeepause und nervige Kundschaft) und "noch" geht´s mir gut...
bin mal wirklich auf die nächsten Minuten, Stunden, Tage, Wochen gespannt...
immer locker bleiben!!
oder
??
Drück dir die Daumen!!! Wenn du es bis Weihnachten schaffst, dann spendier ich dir ne Kiste!!! :))
Wissenschaftler der Universität Marburg um Dr. Robert Bals konnten zeigen, welche Botenstoffe das Immunsystem in der Lunge nach Kontakt mit Zigarettenrauch produziert. Dies ist wichtig, da Zigarettenrauch die Infektabwehr der Lunge herabsetzt - häufige Folge ist eine chronische Bronchitis. Das neu entwickelten System bildet die natürliche Situation besonders gut ab, da gesunde Lungenzellen verwendet werden, die bei Lungenoperationen isoliert werden. Die Wissenschaftler hoffen mit Hilfe des neuen Modellsystems die molekularen Mechanismen (Ursachen) der chronischen Bronchitis weiter zu entschlüsseln. Darüber hinaus lassen sich neue therapeutische Verfahren entwickeln und testen. Hierzu testen die Wissenschaftler bekannte Wirkstoffe, um die Entzündungsreaktion durch Zigarettenrauch zu verhindern.
Chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) besser bekannt als die Raucherlunge, ist eine Volkskrankheit, die ungefähr jeder fünfte Raucher entwickelt.
Raucherlunge im Vergleich
immer locker bleiben!!
oder
??
Weihnachten wird schön!
immer locker bleiben!!
oder
??
Leider is meine Kiste im Schrank grad leer... Werd ma zu die Penners vorm Supermarkt guggen, vielleicht geben die mir für die Mittagspause eins ab!!
Wenn Du nicht teilen willst - komm ich Dich besuchen und mach mal Deinen Keller platt!
immer locker bleiben!!
oder
??
immer locker bleiben!!
oder
??