Strrrrrrrrrrongggg Buyyyyyy Biolitec (521340)


Seite 9 von 12
Neuester Beitrag: 21.05.08 13:16
Eröffnet am:24.10.02 11:06von: estrichAnzahl Beiträge:284
Neuester Beitrag:21.05.08 13:16von: SittingLeser gesamt:27.632
Forum:Börse Leser heute:14
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 >  

30831 Postings, 7009 Tage ScontovalutaEvotec: Wissen nichts von Ranbaxy-Übernahme

 
  
    #201
23.08.05 11:30
Evotec: Wissen nichts von geplanter Übernahme durch Ranbaxy


HAMBURG/MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Evotec AG, Hamburg, ist nichts von einer geplanten Übernahme durch das indische Pharmaunternehmen Ranbaxy bekannt. Davon wissen wir nichts, sagte eine Sprecherin am Dienstag Dow Jones Newswires. Die ebenfalls als potenzieller Übernahmekandidat gehandelte MediGene AG, Martinsried, will sich nicht zu Berichten äußern, wonach Ranbaxy möglicherweise die Mehrheit an dem deutschen Biotechnologieunternehmen erwerben will. "Wir nehmen zu diesen Gerüchten keine Stellung", sagte ein Unternehmens-Sprecher Dow Jones Newswires auf Anfrage. Die Ranbaxy Laboratories Ltd steht nach einem Zeitungsbericht kurz vor der Übernahme einer Kontrollbeteiligung bei einem forschenden deutschen Pharmaunternehmen, schreibt die indische "Business Standard" am Dienstag unter Berufung auf eine namentlich nicht genannte Quelle. In Kürze werde das umsatzstärkste Pharmaunternehmen Indiens eine entsprechende Kaufvereinbarung abschließen, heißt es in dem Bericht, ohne den Namen des Übernahme-Kandidaten oder das Volumen der Transaktion zu nennen. Händler am Frankfurter Aktienmarkt vermuten, dass es sich bei den Übernahmezielen um die im TecDAX vertretenden Biotechnologieunternehmen Evotec oder MediGene handeln könnte. Die MediGene-Aktie verzeichnete am Vormittag einen deutlichen Kurssprung und notierte gegen 10.00 Uhr mit einem Plus von 4,91% bei 8,34 EUR nur wenig unter dem Tageshoch von 8,43 EUR. - Von Kirsten Bienk und Rolf Neumann, Dow Jones Newswires, +49 (0) 40 35 74 31 16, kirsten.bienk@dowjones.com DJG/rne/kib/brb
 

707 Postings, 8001 Tage mike747naja,

 
  
    #202
23.08.05 11:40
bei Girindus wurde mir der Hahn etwas zu früh zugedreht, obwohl kurzfristig gute Gewinne dabei rauskamen. Auf diesem Wege einen Gruß an newtrader2002 ;-)
Im Moment ist ohnehin alles reine Spekulation, mir wär beides recht- aber auf diesem Kursniveau denk ich nicht mal im Traum daran, was herzugeben- sonst hätt ich ja kaum nachgekauft bzw. bereits alles bei 4,10 verkauft.

gruß,
mike  

414 Postings, 6889 Tage biobudeMike,

 
  
    #203
23.08.05 12:56
hats du deine Girindus denn verkauft ? Die werden noch genauso abgehen wie Biolitec.  

707 Postings, 8001 Tage mike747...ich schreib zu Girindus per BM, gruß mike o. T.

 
  
    #204
23.08.05 13:09
 

1309 Postings, 8111 Tage slimfastWieder aktuell?!?

 
  
    #205
14.11.05 11:14
:-)  

414 Postings, 6889 Tage biobudeLemminge die sich ....

 
  
    #206
23.11.06 16:39
heute rauskegeln lassen (Kopfschütteln)

Haben die aus der Vergangenheit nicht gelernt ?

Das werden Hammerzahlen und ein sensations Ausblick :-)    

95 Postings, 6651 Tage WildeastWie geht es weiter ??

 
  
    #207
04.12.06 22:38
Hat jemand eine Ahnung , was den Kurs nun schon wieder schütteln lässt , oder einen konstruktiven Ausblick in dem Fall BIOLITEC !? Oder ist dies Aktie XY , weiß net wohin ?

Greets an alle investierten  

11 Postings, 6687 Tage cannondale1007naja...

 
  
    #208
05.12.06 00:34
...die angekündigten zahlen sind nicht gekommen. langsam fühl ich mich auch bei diesem wert verarscht. leider sind die produkte diese firmen kurzlebig und daher höchst riskant. ich warte ab was passiert, innerlich hab ich das geld vorerst abgeschrieben. egal wie die "ach so rosigen" aussichten sind.  

8 Postings, 6413 Tage Elmon1Biolitec

 
  
    #209
05.12.06 15:39
Zahlen sind auf der Homepage abrufbar  

414 Postings, 6889 Tage biobude... und wurden

 
  
    #210
06.12.06 14:38
schon vor Wochen publiziert.

Und Biolitec mit diesen "Scheinfirmen" in einen Sack zu schmeißen, ist schon ganz schön kurzsichtig.
Die Produkte sind mindestens 1A, wenn nicht sogar Blockbuster.

... und Biolitec macht schon schönen Gewinn, mit riesigen Aussichten.

Das einzige was man dem Unternehmen vorwerfen kann, ist das kaum IR gemacht wird, denn sonst stände sie schon über 20 Euro.

Abschreiben kannst du dein Geld nur, wenn du einen schnellen Zock gesucht hast. Das, so gebe ich dir Recht, ist Biolitec nicht.

Also cannondale1, immer schön bei der Wahrheit bleiben.  

Und bei diesen Kursen schön eindecken.  

414 Postings, 6889 Tage biobudeund passend dazu .....

 
  
    #211
06.12.06 14:51
Biolitec als Focus Money-Empfehlung in Heft Nr. 50

Servus,

heute wird Biolitec als Focus-Money Empfehlung präsentiert mit Stop/Loss 6,90 und kaufen bis 8 EUR, Zwinkernfür mittel bis langfristige Anleger.

Hoffentlich bringt`s was!

 

414 Postings, 6889 Tage biobudeEs erkennen

 
  
    #212
2
12.12.06 13:15
langsam auch andere die Qualität von Biolitec.

Biolitec: Vor dem Sturm

12.12.2006 - Dieser Beitrag ist der aktuellen Ausgabe unseres Börsenbriefes 4investors plus entnommen. Dort finden Sie weitere Beiträge zu folgenden Aktien: Evotec, Kontron, Jerini, Leoni, Volkswagen, Jowood, Medigene, Resin, Schaltbau

Noch befindet sich der Aktienkurs von Biolitec im Dornröschenschlaf, die 200-Tage-Linie dient dabei als Ruhekissen. Doch Schön zu sehen, wie sich die Aktie zwischen 7 und 8,50 Euro hin und her pendelt und so den ruckartigen Anstieg im Herbst konsolidiert.

Doch mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wird das Murmeltier bald ausgespielt haben, denn im laufenden Geschäftsjahr 2006/07 sollte die Gesellschaft den Auftakt zu einer mittelfristig ausgelegten, starken Wachstumsdynamik zelebrieren.
Biolitec ist eine sehr aussichtsreiche Aktie mit optisch günstiger Bewertung. Tritt die Wachstumsdynamik tatsächlich ein, wird der Kurs vor dramatischen Zugewinnen stehen. Kaufen!  

886 Postings, 8021 Tage Doppelrunde 550

 
  
    #213
12.12.06 14:05
Aktien soeben für 7,18 gekauft. Hier kann das Weihnachtsgeld sehr gut eingesetzt werden.

Doppelrunde  

886 Postings, 8021 Tage DoppelrundeKommt! Einer von euch

 
  
    #214
12.12.06 14:13
noch die 100 Stück auf Xetra und dann schaut es gleich viel besser aus.
Überlege eine andere Position aufzulösen, um hier mal was auszulösen.
Das Geschaukel bei den geringen Tagesumsätzen, kann man langsam nicht mehr mit ansehen.

Doppelrunde  

886 Postings, 8021 Tage DoppelrundeNa also! Geht doch. Doppelrunde o. T.

 
  
    #215
12.12.06 14:15

414 Postings, 6889 Tage biobudeSind das Zahlen ? Noch Fragen.

 
  
    #216
28.02.07 09:54
Biolitec, Deutschlands bestes Biotec Unternehmen.

Umsatzwachstum beschleunigt sich auf 42% im zweiten Quartal 2006/2007

Die biolitec AG konnte den Umsatz im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2006/2007 gegenüber dem Vorjahr um 37% auf 17,1 Mio. EUR steigern (Vorjahr: 12,5 Mio. EUR). Das Bruttoergebnis betrug 11,7 Mio. EUR (Vorjahr: 7,8 Mio. EUR). Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg um 350% auf 2,5 Mio. EUR (Vorjahr: 0,5 Mio. EUR) und das Betriebsergebnis um 362% von 0,6 Mio. EUR auf 2,9 Mio. EUR. Der Nettogewinn lag bei 1,9 Mio. EUR (Vorjahr: 0,5 Mio. EUR). Auf das zweite Quartal bezogen beschleunigte sich das Umsatzwachstum auf 42% (9,7 Mio. EUR).

Am stärksten wuchsen im ersten Halbjahr die klassischen Bereiche der Lichtwellenleiter/Lasersonden bzw. der Laser mit 38% bzw. 56%.
Entsprechend der regionalen Segmentierung erhöhten sich die Nordamerika-Umsätze im ersten Halbjahr um 64%. Für das zweite Quartal erhöhten sich die Nordamerika-Umsätze, trotz des Dollarrückganges, sogar um über 90%.

Dabei wird das aktuelle Wachstum im Wesentlichen von den Verbrauchsmaterialumsätzen vor allem aus dem Bereich der ästhetischen Behandlungen sowie durch die Zunahme der installierten Gerätebasis der ELVeS(TM)- und Urologie-Laser getragen. Auch das künftige Wachstum soll aus dem Geschäftsschwerpunkt Ästhetik und in der Urologie erfolgen.

Für den weiteren Jahresverlauf rechnet die biolitec damit, dass sich der positive Geschäftsverlauf der vorherigen Quartale fortsetzt.    

414 Postings, 6889 Tage biobudeWann werden die Fonds

 
  
    #217
28.02.07 11:30
auf Biolitec aufmerksam ?

Wann kommt die Meldung über die erfolgreiche Auslizensirung un dzusätzlich
80 Mio. Cash ?  

414 Postings, 6889 Tage biobudeDer Zug,

 
  
    #218
28.02.07 11:57
nimmt Fahrt auf. Die 12 Euro sind aufgeschoben nicht aufgehoben !  

414 Postings, 6889 Tage biobudeBiolitec wieder eine Empfehlung

 
  
    #219
19.03.07 17:00
Aktiencheck empfiehlt Buiolitec zum Kauf !!!!!!!!!!!!!!  

2516 Postings, 6633 Tage templerbiobude, die Gewinnchancen bei

 
  
    #220
1
19.03.07 19:59
Biolitec sind meiner Meinung nach extrem hoch. Einziger Nachteil, was ich bisher nicht genau wusste und im nachfolgenden TradeCentre-Artikel erwähnt wird, dass CEO Neuberger über die Biomed 80% der Aktien hält. Das verhindert momentan noch die Fondskäufe, die aber mit teilweiser Abgabe der Bestände aus dem Neuberger-Depot einsetzen werden. Ab 12 € sei Neuberger bereit eine 1. Tranche zu verkaufen. Die 12  € werden wir dieses Jahr mit Sicherheit sehen.

TradeCentre.de - biolitec kaufen

14:43 19.03.07

Lichtenstein (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "TradeCentre.de" empfehlen die Aktie von biolitec (ISIN DE0005213409/ WKN 521340) zu kaufen.

Der Spezialist für photodynamische Therapien, Lasersysteme und Kompetenzen im Bereich der Ästhetik habe erstklassige Zahlen für das erste Halbjahr im Wirtschaftaftsjahr 2006/07 per Ende Juni erzielt. Die Einnahmen seien in der ersten Jahreshälfte um satte 37 Prozent auf 17,1 Millionen Euro geklettert. Beim EBIT habe die in Jena ansässige Gesellschaft eine satte Steigerung um 350 Prozent auf 2,5 Millionen Euro erzielt. Der Nettogewinn sei von 0,5 auf 1,9 Millionen Euro nach oben geschnellt.

Wie den Experten Vorstandschef Wolfgang Neuberger im Hintergrundgespräch erläutere, verlaufe das zweite Halbjahr stärker als die erste Jahreshälfte. "Unser Geschäft läuft weiter sehr dynamisch. Deutliche höhere Umsätze spiegeln sich auch signifikant im Gewinn wieder", sage der CEO. Im Gesamtjahr 2006/07 kündige Neuberger ein Umsatzplus von mehr als 30 Prozent auf 40 Millionen Euro an. "Eventuell werden wir sogar die Marke von 40 Umsatzmillionen überschreiten." Noch knackiger falle die Gewinnprognose aus. Neuberger strebe ein EBIT von 5 bis 6 Millionen Euro sowie einen Überschuss zwischen 4 bis 5 Millionen Euro an. Das sei erheblich mehr als bislang erwartet.

Vorstandsmitglied Stefan Spaniol habe den Experten im November lediglich ein Umsatzplus zwischen 25 und 30 Prozent und ein EBIT von 3 Millionen Euro plus X genannt. Die erwartete EBIT-Marge liege in diesem Jahr zwischen zehn und 15 Prozent. Für die Zukunft stelle der CEO ein weiteres Wachstum im zweistelligen Prozentbereich pro Jahr in Aussicht. Spätestens in drei bis fünf Jahren rechne Neuberger mit Erlösen von 80 bis 100 Millionen Euro bei einer EBIT-Marge von circa 15 Prozent.

Der stärkste Treiber im Geschäft sei momentan der Bereich der Lichtwellenleiter/Lasersonden respektive der Laser. Das aktuelle Wachstum werde im Wesentlichen von den Verbrauchsmaterialumsätzen, vor allem aus dem Bereich der ästhetischen Behandlungen, sowie durch die Zunahme der installierten Gerätebasis der ELVeS- und Urologie-Laser getragen. Dem Vernehmen nach werde das künftige Wachstum aus dem Geschäftsschwerpunkt Ästhetik und in der Urologie erfolgen.

Perspektivisch erhoffe sich biolitec dynamische Zuwächse - beispielsweise mit dem Cellulite-Behandlungsverfahren. Die Cellulite-Therapie basiere auf Basis eines patentieren, lichtaktivierten Wirkstoffes. Der Vorteil für die Gesellschaft sei folgender: Derzeit gebe es am Markt keine wirklich führende Methode zur Behandlung von Cellulite. Die bekannten Maßnahmen wie Massagen, Cremes oder Wärmelampen würden nicht wirklich wirken.

Seit einigen Monaten werde die Cellulite-Therapie in Europa eingeführt. Ein weiteres Behandlungsverfahren solle mit der Fettentfernung bei Aids-Patienten etabliert werden. Die Behandlung zur Fettentfernung könne in einem zweiten Schritt auch auf der Kosmetikseite angewandt werden. Ähnlich wie bei Cellulite eröffne sich hier für biolitec ein riesiger Markt.

Das Unternehmen wiege an der Börse über 80 Millionen Euro. Der Streubesitz liege lediglich bei 20 Prozent. Rund 80 Prozent der Anteile würden bei der BioMed liegen, deren Gesellschafter CEO Neuberger sei. Laut Neuberger sei derzeit weder eine Kapitalerhöhung noch eine Umplatzierung seitens des Großaktionärs geplant. "Erst bei Kursen ab 12 Euro kann ich mir einen Verkauf einer Tranche vorstellen", sage Neuberger. Die Aktie sei nicht günstig, aber fundamental enorm aussichtsreich.

Die Experten von "TradeCentre.de" raten zum Kauf der Aktie von biolitec mit entsprechendem Stoppkurs von rund 15 Prozent unter Einstieg. (19.03.2007/ac/a/nw)


Quelle: aktiencheck.de
 

414 Postings, 6889 Tage biobudeWenn,

 
  
    #221
20.03.07 09:12
Herr Neuberger bei 12 Euro einen Teil verkauft, dann wird es schnell noch weiter hoch gehen.  

511 Postings, 6931 Tage FliwatütWenn,

 
  
    #222
1
20.03.07 17:05
Herr Neuberger verkauft ist das doch wohl eher kein positives Signal sondern ein Zeichen dafür, das die Insider dem Unternehmen dann keine weitere wesentliche Wertsteigerung mehr zutrauen- oder?????? Und seit wann ist die Ankündigung von Aktienverkäufen überhaupt positiv, ich dachte immer Aktienrückkäufe währen das. Also irgendwo ist doch da der Wurm drin...
Ich habe schon in früheren Postings genau vor diesem Szenario gewarnt. Bei nur 20% Streubesitz macht früher oder später ein Großaktionär Kasse und die Kleinanleger schauen in die Röhre. Viel Spaß dabei wenn du dann 3 Kilo davon verkaufen willst.  

meint Fliwa  

886 Postings, 8021 Tage DoppelrundeUnqualifiziertes Geblubber!

 
  
    #223
1
20.03.07 17:20
Wenn Herr Neuberger erwähnt frühestens bei 12 Euro Anteile abzugeben, dann nur deshalb weil die Investoren Schlange stehen. Und über die Börse wollen die nicht ran..
Ich sage abwarten und Tee trinken, hier schaut das Gesamtbild sehr ordentlich aus.

Doppelrunde  

432 Postings, 6376 Tage ceusalso ich halte das nicht für so unklug

 
  
    #224
20.03.07 19:09
Ich bin auch der Meinung, das wenn herr Neuberger bei 12 verkauft, macht er das nicht weil er Aktien verschenken möchte. Der wird sich damit die bisherige Entwicklung in bare Münze auszahlen lassen wollen. Wenn Aktionäre (institutionelle) nteressiert wären, und wirklich Schlange stehen würde, dann könnte die auch am Markt kaufen. Spätestens wenn der Kurs die 10 überschreitet kommt ordentlich Volumen auf den Markt. Ich denke das Herr Neuberger den aktuellen Wert schon eher unter 12 Euro sieht aber mit dem was in diesem Jahr erreicht werden kann. Er wird doch nicht zu 12 verkaufen wollen wenn er überzeugt ist das sein Unternehmen mehr wert ist und ihm die Beteiligung eigentlich mehr einbgringen kann.  
Also mann kann es mal wieder so oder so sehen.

Ich sehe es wie beschrieben und schließe mich Fliwatüt an. Der Verkauf eines Insiders ist selten ein positives Zeichen und wird daher gerne damit begründet, den Streubesitz erhöhen zu wollen. Das das klappen kann un ddie AKtien hinterher steigt ist natürlich nicht ausgeschlossen aber Vorsicht ist dabei immer angesagt.  

Optionen

2516 Postings, 6633 Tage templerNun, Herr Dr. Wolfgang Neuberger ist Vollprofi

 
  
    #225
1
20.03.07 21:19
und hält über die Biomed-Beteiligung 80% der Biolitec-Aktien. Wenn man 19 Jahre eine Firma aufbaut, will man auch irgendwann einige Früchte ernten und reduziert seine Beteiligung. Zu diesem Kurs ist die Aktie verschenkt, das weiss auch Neuberger.

Aber will er in Investorenkreisen punkten, dann muss er mindestens die Hälfte seiner Aktien verkaufen, ab € 12.-, so hat er es anscheinend vor. Am Anfang verkauft er vielleicht noch zu billig, aber am Ende wird durch seine Beteiligungsreduzierung sehr gute Preise erzielen. Das Damoklesschwert von Biolitec sind momentan die 20% Freefloat, die wesentlich höhere Kurse verhindern.

Ich werde voraussichtlich die Aktien solange halten, bis die Beteiligungsreduzierung einsetzt. Fundamental ist bei Biolitec sowieso alles im grünen Bereich.  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 >  
   Antwort einfügen - nach oben