Strrrrrrrrrrongggg Buyyyyyy Biolitec (521340)


Seite 8 von 12
Neuester Beitrag: 21.05.08 13:16
Eröffnet am:24.10.02 11:06von: estrichAnzahl Beiträge:284
Neuester Beitrag:21.05.08 13:16von: SittingLeser gesamt:27.555
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 12  >  

2057 Postings, 7298 Tage LavatiNächster Halt ?,

 
  
    #176
11.03.05 11:05
Nach dem die Haltelinie bei ca.3,30 nach unten durchbrochen wurde, sieht es erst wider bei 2,50 nach einer Unterstützung aus. Wenn dieser Bereich nicht hält könnte es sogar bis 2,00€ abwärts gehen. Biolitec sollte man zwar weiter beobachten, jedoch rechne ich erst im Juni/Juli wieder mit positiveren Reaktionen, wenn feststeht wie gut oder schlecht der Beteiligungsfonds für Foscan gezeichnet wird.


MfG Lavati  

461 Postings, 7469 Tage BlackpainterErinnerung an 12.03 2003 1,55€ o. T.

 
  
    #177
11.03.05 11:09

5127 Postings, 7417 Tage Steff23Es geht weiter runter!

 
  
    #178
11.03.05 12:05
Ich warte noch mit bachkaufen. Meine erste Position bei 3,5€ die ich vor den Zahlen hatte werde ich nächste Woche aufbessern.
die 2,5 werden wir hoffentlich sehen.
Mensch Meier des is aber schon eine Übertriebene Reaktion!

Grüsse steff  

2935 Postings, 7462 Tage MeikoKönnte sogar bis knapp 2 Euro runter kommen

 
  
    #179
11.03.05 12:16
ist das untere Ende des Trendkanals.  

Optionen

125 Postings, 7036 Tage BiologeÜbernahmespekulationen bei Biolitec!

 
  
    #180
13.03.05 22:50
Hallo ich bin selbst Mitarbeiter einer Firma für Photodynamische Therapie und medizinischer Laser. Bei uns spricht man darüber das die Biolitec AG übernommen werden könnte. Kandidaten sind Wavelight Laser AG und die ebenfalls in Jena ansässige Carl Zeiss AG!

Biolitec hat eine innovative Lasersparte ist Weltmarktführer. Wavelight kündigte erst kürzlich an (nach erfolgter Kapitalerhöhung) das man u. a. auch durch Aquisitionen wachsen wolle! Eine feindliche Übernahme von Biolitec scheidet aufgrund der Aktionärsstruktur aus, statt dessen wird über die Hähe eines möglichen Abfindungs- oder Übernahmeangebot gerätselt.
Normalerweise dürfte dies nicht unter 20 €liegen. Ich glaube kaum das der Großaktionär unter 20 € verkaufen würde. Allein die Foscan Storry verbirgt risikes Potential.

Also wird es die kommenden Wochen spannend. Veileicht erleben wir ein Bitergefecht. Biolitec ist begehrt und die Technologie einzigartig. Die Biolitec Storry ist interessanter wie nie zuvor!

Biologe



 

125 Postings, 7036 Tage BiologePassend zur Lasersparte der diese Nachricht !

 
  
    #181
13.03.05 23:10
Pressemitteilung übermittelt von directnews. Für den Inhalt dieser Pressemitteilung ist allein das berichtende Unternehmen oder die berichtende Institution verantwortlich.

CeramOptec entwickelt neue Linie verschmolzener Quarzglasfaserbündel

Bonn, 15. Februar 2005 - CeramOptec hat die neue PowerLightGuideTM-Glasfaserbündel-Serie entwickelt, die eine Transmissionsrate von nahezu 100% ermöglicht. Dies bedeutet eine signifikante Verbesserung der bisher erreichten Rate von 80%, die durch das Verhältnis von Faserkern- zu Fasermantelfläche im Anschlussquerschnitt bedingt wurde. Numerische Aperturen von bis zu 0,66 garantieren höchste Transmissionsraten über längere Entfernungen für das gesamte Spektrum von UV (Ultraviolett) bis zum NIR (Nahen Infrarot). Damit stellen die Bündel einen ausgezeichneten Ersatz für geklebte Bündel oder flüssigkeitsgefüllte Lichtleiter dar. Die verschmolzenen Enden können Temperaturen von bis zu 1000 Grad Celsius widerstehen. Sie sind robust und können problemlos für Hochleistungslaser, Pumplaser sowie hochintensive UV-Lampen eingesetzt werden. Anwendungen sind Temperaturmessung in Umgebungen mit hohen Temperaturen, Punktaushärtung z.B. in der Halbleiterproduktion oder die Übertragung hoher Lichtleistungen (z. B. von Hochleistungslasern).Die neuen Designs und Produkte sind zum Patent angemeldet.

Die CeramOptec stellt in ihren Produktionsstätten in East Longmeadow (MA, USA),Bonn (Deutschland) and Livani (Lettland) ein breites Spektrum an Spezialfasern und an faseroptischen Produkten für den industriellen, militärischen und medizinischen Einsatz her. Die benötigten Preformen werden in einem firmeneigenen, patentierten Plasmaprozess hergestellt, der unter anderem die außergewöhnliche UV-Transmission und Stabilität gewährleistet. Die Firmen sind Tochtergesellschaften der biolitec AG (Jena, Germany), die an der Frankfurter Börse gelistet ist (ISIN DE0005213409).


Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an:

biolitec AG Marlies Zedlacher Tel.: 0228/979 6770 E-Mail: ir@biolitec.de  

1889 Postings, 7413 Tage gamblelv@Biologe

 
  
    #182
14.03.05 08:02
Den gleichen Kram hast du im Wallstreetonline Board doch auch schon in zwei Threads gepostet.

Pushversuch!

MFG  

5127 Postings, 7417 Tage Steff23Der Arme

 
  
    #183
14.03.05 12:25
Jetzt hat er extra eine neue ID der "Biologe" kreiert!
So ein Schwachsinn!  

20752 Postings, 7512 Tage permanentVon der derart negativen Einschätzung der

 
  
    #184
14.03.05 13:42
Ergebnisse durch die Investoren bin ich überrascht. Das Quartal war ebenso wie das gesamte erste Halbjahr schlecht. Daraus läßt sich aber keine Existenzbedrohung für Biolitec ableiten wie es der Kursverlauf der vergangenen Wochen suggeriert.
Die Produkte sind gut ebenso wie die Aussichten für Biolitec. Das IR muß besser werden, hier wurden in der Vergangenheit die eigentlichen Fehler gemacht. Der Investor will an die Hand genommen und geführt werden.
Negative Überraschungen passen da garnicht ins Konzept.

Ebenso überrascht es mich wie einige, hier weniger dafür in anderen Boards mehr, den Wert zu pushen.

Biolitec ist nach wie vor in meinem Depot, da es sich um die kleinste Position handelt hält sich die Auswirkung des Kursverfall in engen Grenzen.

Nun warte ich zunächst einmal ab bis sich die Wogen etwas geglättet haben. Grundsätzlich bin ich für alle Optionen offen. Mit Verlust verkaufen oder zukaufen sobald Licht am Horizont zu sehen ist.

Gruss

permanent  

2057 Postings, 7298 Tage LavatiNegative Einschätzung

 
  
    #185
14.03.05 14:11
Für mich besteht der Sinn einer Investition in eine AG darin, dabei etwas zu verdienen. Entweder über einen steigenden Aktienkurs, der nur durch Umsatz und Gewinnwachstum zu stande kommt, oder durch Dividenden (wobei auch erst einmal Gewinne da sein sollten, damit man soetwas überhaupt zahlen kann). Biolitec muß erst einmal beweisen das bei der Vermarktung ihrer Produkte der Umsatz anspringt, und somit auch Gewinne erzielt werden können. Erst wenn sich foscan bei der Tumorbehandlung als Standart (erstmal in Deutschland)durchsetzen kann werden die Umsätze anspringen.
Beides (Umsatz und Gewinn) liesen beim letzten Quartalsbericht zu wünschen übrig. Dazu kommt ein mitlerweile sehr schlecht aussehender Chart, was mich dazu bewogen hat, mich erst einmal aus dem Wert zurückzuziehen und anderweitig zu investieren.

MfG Lavati.  

414 Postings, 6880 Tage biobude3,70, wenn das keine Einstiegskurse sind

 
  
    #186
16.08.05 11:54
Kann ich alles nicht nachvollziehen. Wer verkauft denn so eine Perle bei diesen Kursen ?
KZ 10 Euronen  

414 Postings, 6880 Tage biobudeDer Bericht in der BILD-Zeitung.........

 
  
    #187
16.08.05 12:44
war ja wohl der Hammer. Nachzulesen auf der Homepage unter News-Pressemitteilungen. In Kürze: " 10 Mio. Rheuma Patienten hoffen auf Revolution mit Lasertechnik". 10 Mio., man was für ein Potential    

414 Postings, 6880 Tage biobudeDa wird versucht

 
  
    #188
16.08.05 14:27
mit kleine Verkaufsordern (50 Stück+78 Stück)den Kurs zu drücken um noch rein zu kommen.
Da liegt wieder was in der Luft. Rheumalaser ? Foscan ? Zelolitebehandlung ? oder, oder ,oder ?
Es gibt (glaube ich) keine Firma mit so einer Breite an Produkten die zu absoluten Highflyern werden können.
 

5127 Postings, 7417 Tage Steff23Foscan!

 
  
    #189
16.08.05 15:43
Wie wärs den mit der Zulassung in den USA?
Dann werd ich aber mal kräftig einkaufen und dann läuft sie mit einem Sprung über die 5€ hinaus!  

707 Postings, 7992 Tage mike747Ein Bravo und Dankeschön

 
  
    #190
17.08.05 14:17
an die Kursdrücker, die mit gezielten Nadelstichen (immer ein paar Stücke gezielt ins Bid geworfen) einen Kursrutsch eingeleitet haben- konnte somit 2500Stk zumindest aus meiner Sicht günstig nachkaufen.

 

414 Postings, 6880 Tage biobudedu Glücklicher

 
  
    #191
17.08.05 14:28
Man hast du ein Glück. Beneidenswert. Wenn ich auch mal noch Geld hätte, ich würde auch nochmal 3000 Stück mir holen. (Aber wenn meine Girindus bei 10 stehen, dann ....)
Diese Blinden die mal 50 mal 70 Stück zu diesem Kurs verhökern haben es nicht besser verdient. Obwohl, da steckt bestimmt System hinter. Wie beim letzten mal. Runter auf 3,05 (mit Kleinstordern) und dann hoch auf 4,00  

707 Postings, 7992 Tage mike747ist im Moment hinter

 
  
    #192
17.08.05 14:53
UL und Brainforce meine drittgrößte Position, werd bei Gelegenheit noch etwa 5-10t nachkaufen, vielleicht gehts ja noch tiefer ;-)

diese gezielten Aktionen sind ärgerlich, aber ich weiß sie mittlerweile zu nutzen...


gruß,
mike  

414 Postings, 6880 Tage biobudeWas kommt da ?????????

 
  
    #193
19.08.05 11:10
Kaum Umsatz in den letzten Tage. Keiner gibt welche her, außer die unwissenden. Da kommt bestimmt bald wieder ien Kracher !!!!!!!  

7114 Postings, 8352 Tage KritikerHabe noch 250 Stk bekommen

 
  
    #194
19.08.05 21:16
zu 3,55. Im Sept geht es aufwärts! - Kritiker.  

5127 Postings, 7417 Tage Steff23Da müsste noch was kommen!

 
  
    #195
20.08.05 19:42
Antwort zu meiner Mail von mir an biolitec vom 16.02.05
--------------------------------------------------
Sehr geehrter Herr XXX,

Ihre ersten beiden Fragen beziehen sich auf nicht zugelassene Weitergaben von Insiderwissen. Informationen über das Halbjahresergebnis, bzw. neue Kooperationen dürfen nur als allgemein zugängliche Informationen an den Kapitalmarkt weitergegeben werden.

Die Halbjahreszahlen werden am 28.2. publiziert. Die biolitec AG wird auch weiterhin zeitnah und zuverlässig über neue Vertragsabschlüsse und Geschäftsentwicklungen berichten.

Die letzten Ad-hoc und Pressemitteilungen der biolitec AG und der von ihr gegründeten Foscan-Gesellschaft für Krebs- und Tumorheilung mbH finden Sie auf folgenden Internetseiten:

http://www.biolitec.de/german/ir/adhoc.asp?s=ir

http://www.krebsheilung-fonds.de/news.htm

Neue Zielgebiete für Kooperationen sind aktuell für die biolitec AG die Wachstumsmärkte China und Indien.

Für die Foscan-Zulassung in den USA sind in Kooperation mit der FDA klinische Studienprotokolle erstellt worden und die Klinischen Studien der Phase III begonnen worden. Diese werden über einen längeren Zeitraum laufen, da die Patienten nach vorgeschriebenen Zeiträumen zu Nachuntersuchungen einbestellt werden müssen.


Bei Foslip zeigt eine der aktuellen Studien, dass bei dieser Formulierung die maximale Konzentration des Photosensitizers im Tumorgewebe sehr viel schneller erreicht wird (4-8 Stunden nach Applikation) als bei der herkömmlichen Formulierung. Für die Therapie bedeutet dies, dass die Bestrahlung am selben Tag wie die Applikation des Medikamentes erfolgen kann. Damit verkürzt sich die Gesamtbehandlungszeit signifikant, was die Methode praktikabler, kostengünstiger und attraktiver macht. Die Pharmacokinetische Studie wurden positiv abgeschlossen und die FDA-Zulassung gegen Tumore ist geplant.



Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen weiterzuhelfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Marlies Zedlacher
--------------------------------------------------

Also zu Foslip und zu der FDA Zulassung in den USA stehen Meldungen an.

Vielleicht fällt euch noch was ein.  

4308 Postings, 8460 Tage NukemGrüß Dich Estrich!

 
  
    #196
20.08.05 20:21
Dein berühmtes Sssssttttoooooooooooooooooooooooooooooong buy rating is cool.

Über den Titel kann ich NIX sagen, ich wollte Dich nur mal herzlich grüßen ESTRICH.

Wo warst Du die letzten jahre gesteckt?  

Optionen

7114 Postings, 8352 Tage KritikerPos 194, das war gutes timing. o. T.

 
  
    #197
22.08.05 20:46
 

5127 Postings, 7417 Tage Steff234Investors

 
  
    #198
22.08.05 23:53
Im Bereich der Nebenwerte fällt Biolitec mit einem Plus von mehr als 7 Prozent auf. Am Montag wurde eine charttechnische Unterstützungszone im Bereich um 3,50 Euro bestätigt und die Notierung der Aktie hat wieder „Nordkurs“ genommen. Damit könnte die Konsolidierung vorüber sein. Charttechnisch sollten damit wieder die Widerstände 4.10/41,50 und bei Ausbruch hierüber der Bereich um 4,50 Euro. Viel wichtiger allerdings: Die langfristige Abwärtsbewegung wurde überwunden. Hintergrund waren unter anderem gute Nachrichten aus einer Pilotstudie mit dem Cellulite-Wirkstoff Temoporfin und den Lasergeräten des Unternehmens (wir berichteten). ( mic )  

30831 Postings, 7000 Tage ScontovalutaTolle Analyse, bei diesen Umsätzen

 
  
    #199
23.08.05 00:21
(unter 10.000 Stück)!  

707 Postings, 7992 Tage mike747Medigene und Evotec legen stark zu

 
  
    #200
23.08.05 11:05
...aber was wenn Biolitec:

Kontrollbeteiligung wäre von Biomed,...mal abwarten welches Unternehmen Ranbaxy übernehmen möchte, ganz unwahrscheinlich wäre es wohl nicht (Foscan- Zulassung in Indien):

Ranbaxy kurz vor Kauf von deutscher Pharmafirma - Presse
NEU DEHLI (Dow Jones)--Die Ranbaxy Laboratories Ltd steht nach einem Zeitungsbericht kurz vor der Übernahme einer Kontrollbeteiligung bei einem forschenden deutschen Pharmaunternehmen. Die indische " Business Standard" berichtet am Dienstag unter Berufung auf eine namentlich nicht genannte Quelle, in Kürze werde das umsatzstärkste Pharmaunternehmen Indiens eine entsprechende Kaufvereinbarung abschließen. In dem Bericht wird weder das Zielobjekt noch das Volumen der Übernahme genannt.

Ein Ranbaxy-Manager sagte der Zeitung, sein Unternehmen wolle ein auf Forschung und Entwicklung ausgerichtetes Pharmaunternehmen in Deutschland kaufen. Der Manager bestätigte, dass die deutsche Tochter des Konzerns entsprechende Verhandelungen führe. Allerdings könne man wegen der schwierigen Frage der Bewertung des Kaufobjektes zum Verhandlungsstand nichts sagen.

gruß,
mike  

Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... 12  >  
   Antwort einfügen - nach oben