Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 7885 von 7885
Neuester Beitrag: 03.03.25 22:40
Eröffnet am:04.11.12 14:16von: permanentAnzahl Beiträge:198.105
Neuester Beitrag:03.03.25 22:40von: VermeerLeser gesamt:37.760.965
Forum: Leser heute:169
Bewertet mit:
119

Seite: < 1 | ... | 7881 | 7882 | 7883 | 7884 |
>  

481 Postings, 485 Tage xiviStamm

1
03.03.25 20:46
Transatlantische und globale Gewissheiten geraten ins Wanken, die „woken Linksgrünen“ zeigen doch gerade wie weit sie sich in dessen Windschatten eigenradikalisiert haben. Das ist auch an deinen Beiträgen abzulesen mAn aber auch am oben rein gestellten Artikel.
Der Ruf nach mehr Waffen und Armee und Soldaten ist von dieser Seite etwas lächerlich, wer hat denn von denen Dienst geleistet? Du? Die Soldaten waren die Nazis schon damals, auch hier in der Schweiz,  als ich Armeedienst leistete. Für „Antifas“ in der Stadt war ich ein Nazi deswegen.

Glaubst du tatsächlich du vertrittst Arbeiter, Bauern oder Soldaten? Du vertrittst eher Leute die immer genug Geld haben  ohne sich die Finger allzu schmutzig machen zu müssen ..mMn. Da ist vieles Luxus, für die Prolos.

Mit links hat das gar nichts mehr zu tun. Neoliberal, dazu müsste man stehen. Die Arbeiter und die Bauern oder die Soldaten sind Faschos für deinen „Stamm“. In der Armee oder der Kanalisation zB sind lauter  Faschos, auch wenn sie nicht Biodeutsch sind, Schöngeist ist dort eher absurd.

Im Militär geht es nicht ums gerechte Debattieren, sondern uns absolute Gehorchen und uns Töten und Sterben. Das ist immer recht Fascho.  Da gebe ich Dreiklang recht

So hat auch Trump sicher viele Stimmen geholt bei Arbeitern, Bauern und Soldaten, denen das auf den Geist geht, alles immer so darzustellen als wäre da immer alles so geregelt und gerecht. Nur für wen?  

13285 Postings, 4389 Tage Canis AureusLech Walesas Abrechnung mit Trump

03.03.25 21:26

Der ehemalige polnische Gewerkschaftsführer und Staatspräsident Lech Walesa hat sich entsetzt über das Verhalten von US-Präsident Donald Trump gegenüber dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj geäußert. Das Gespräch der beiden Staatschefs im Oval Office habe an die Verhöre der Geheimdienste während der Zeit des Kommunismus erinnert, schreibt er in einem bei Facebook veröffentlichten offenen Brief an Trump. "Wir sind schockiert, dass Sie Präsident Wolodymyr Selenskyj auf die gleiche Weise behandelt haben", schreiben Walesa und weitere Anhänger darin.

"Wir finden Ihre Erwartung von Respekt und Dankbarkeit für die materielle Hilfe der USA für die Ukraine in ihrem Kampf gegen Russland beleidigend", schreiben Walesa und rund 40 weitere ehemalige Gegner des Kommunismus. Die Dankbarkeit gebühre "den heldenhaften ukrainischen Soldaten, die ihr Blut vergossen haben, um die Werte der freien Welt zu verteidigen".

Sie hätten das Gespräch zwischen Trump und Selenskyj "mit Entsetzen und Abscheu" verfolgt, fügten die Unterzeichner hinzu. Die Atmosphäre während des Gesprächs habe an die "in kommunistischen Gerichtssälen" erinnert.

https://www.n-tv.de/politik/...t-Trump-harsch-an-article25602539.html

291 Postings, 6838 Tage Spatz1aEnergiewende: etwas erfreuliches

03.03.25 21:46
lese gerade bei N-TV
========================
Statt 1.534 Euro zahlen ntv.de-Leser kurzzeitig nur 994 Euro.

Solaranlage mit 4.000 Wp+ von Kleines Kraftwerk im Angebot
===============================
Ich haben 2005  auf meinem Dach eine Anlage mit 9000 Wp installiert und 52.000 € bezahlt ( mit Installation)
Eine dramatische Preis/Leistungssteigerung.  Weiter so ! Der eingeschlagene Weg ist richtig.  

72545 Postings, 6114 Tage Fillorkill'Russland ist die viertgrößte Volkswirtschaft'

03.03.25 22:26
'Ps. Russland ist die viertgrößte Volkswirtschaft der Welt. Ein Bericht des Internationalen Währungsfonds gab am Mittwoch bekannt, dass Russland Japan überholt hat und gemessen an der Kaufkraftparität zur viertgrößten Volkswirtschaft der Welt geworden ist'

Das der IMF das behauptet hat ist korrekt. Ob die Behauptung sinnvoll ist bleibt fraglich, denn zur Bestimmung der Kaufkraftparität müssten vergleichbare Produkte und Leistungen im 'Korb' sein. Zudem darf die Seriösität der russischen Datenerhebung angezweifelt werden. Das Post musste man jedenfalls nicht löschen

10237 Postings, 6756 Tage VermeerDen hier fand ich sehr gut

1
03.03.25 22:40
https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/....778_fpx70.91_fpy49.99.webp

Fast hätte ich heute vergessen, wenigstens noch kurz mal helau zu sagen...  

Seite: < 1 | ... | 7881 | 7882 | 7883 | 7884 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben