Ökonomen streiten über Verteilungsfrage
Seite 7885 von 7885 Neuester Beitrag: 03.03.25 22:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.11.12 14:16 | von: permanent | Anzahl Beiträge: | 198.105 |
Neuester Beitrag: | 03.03.25 22:40 | von: Vermeer | Leser gesamt: | 37.760.965 |
Forum: | Leser heute: | 169 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 7881 | 7882 | 7883 | 7884 | > |
Optionen
Der Ruf nach mehr Waffen und Armee und Soldaten ist von dieser Seite etwas lächerlich, wer hat denn von denen Dienst geleistet? Du? Die Soldaten waren die Nazis schon damals, auch hier in der Schweiz, als ich Armeedienst leistete. Für „Antifas“ in der Stadt war ich ein Nazi deswegen.
Glaubst du tatsächlich du vertrittst Arbeiter, Bauern oder Soldaten? Du vertrittst eher Leute die immer genug Geld haben ohne sich die Finger allzu schmutzig machen zu müssen ..mMn. Da ist vieles Luxus, für die Prolos.
Mit links hat das gar nichts mehr zu tun. Neoliberal, dazu müsste man stehen. Die Arbeiter und die Bauern oder die Soldaten sind Faschos für deinen „Stamm“. In der Armee oder der Kanalisation zB sind lauter Faschos, auch wenn sie nicht Biodeutsch sind, Schöngeist ist dort eher absurd.
Im Militär geht es nicht ums gerechte Debattieren, sondern uns absolute Gehorchen und uns Töten und Sterben. Das ist immer recht Fascho. Da gebe ich Dreiklang recht
So hat auch Trump sicher viele Stimmen geholt bei Arbeitern, Bauern und Soldaten, denen das auf den Geist geht, alles immer so darzustellen als wäre da immer alles so geregelt und gerecht. Nur für wen?
Der ehemalige polnische Gewerkschaftsführer und Staatspräsident Lech Walesa hat sich entsetzt über das Verhalten von US-Präsident Donald Trump gegenüber dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj geäußert. Das Gespräch der beiden Staatschefs im Oval Office habe an die Verhöre der Geheimdienste während der Zeit des Kommunismus erinnert, schreibt er in einem bei Facebook veröffentlichten offenen Brief an Trump. "Wir sind schockiert, dass Sie Präsident Wolodymyr Selenskyj auf die gleiche Weise behandelt haben", schreiben Walesa und weitere Anhänger darin.
"Wir finden Ihre Erwartung von Respekt und Dankbarkeit für die materielle Hilfe der USA für die Ukraine in ihrem Kampf gegen Russland beleidigend", schreiben Walesa und rund 40 weitere ehemalige Gegner des Kommunismus. Die Dankbarkeit gebühre "den heldenhaften ukrainischen Soldaten, die ihr Blut vergossen haben, um die Werte der freien Welt zu verteidigen".
Sie hätten das Gespräch zwischen Trump und Selenskyj "mit Entsetzen und Abscheu" verfolgt, fügten die Unterzeichner hinzu. Die Atmosphäre während des Gesprächs habe an die "in kommunistischen Gerichtssälen" erinnert.
========================
Statt 1.534 Euro zahlen ntv.de-Leser kurzzeitig nur 994 Euro.
Solaranlage mit 4.000 Wp+ von Kleines Kraftwerk im Angebot
===============================
Ich haben 2005 auf meinem Dach eine Anlage mit 9000 Wp installiert und 52.000 € bezahlt ( mit Installation)
Eine dramatische Preis/Leistungssteigerung. Weiter so ! Der eingeschlagene Weg ist richtig.
Das der IMF das behauptet hat ist korrekt. Ob die Behauptung sinnvoll ist bleibt fraglich, denn zur Bestimmung der Kaufkraftparität müssten vergleichbare Produkte und Leistungen im 'Korb' sein. Zudem darf die Seriösität der russischen Datenerhebung angezweifelt werden. Das Post musste man jedenfalls nicht löschen
Fast hätte ich heute vergessen, wenigstens noch kurz mal helau zu sagen...