Deutsche Post


Seite 136 von 1184
Neuester Beitrag: 24.07.24 12:33
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.591
Neuester Beitrag:24.07.24 12:33von: crunch timeLeser gesamt:8.053.749
Forum:Börse Leser heute:1.482
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 1184  >  

238 Postings, 4177 Tage JurgenTroptionsschein

 
  
    #3376
30.07.13 12:48

 hat mal jemand einen optionsschein für die post und einen auf K+S die werden ja weiter fallen.

 

1187 Postings, 4228 Tage fionn@ Theodor #3375 Griechenland

 
  
    #3377
30.07.13 12:49
Off-topic..

Die Türken haben 400 Jahre  GR besetzt.  Und im WW2 haben die Deutschen das Land besetzt - allein in Athen haben 300'000 Menschen verhungert.   Ich habe Familie in
GR - die  Familie hat damals Glück, da ein Familiemitglied (aus D) war deutscher Offizier in Athen stationiert.  
Er kam einmal with his official black car (it's a family legend) - to visit his Greek relatives all the adults in the family were terrified when they saw the car and a German officer getting out.  All went in the cellar or on to the roof to hide and as usual it was the grandmother who opened the door.
She recognized the German officer as a relative from Germany .  He kept the family  supplied with food, but later he was transferred to the Russian front and they never saw him again...
I am very pro-Greek - it is a  difficult country to live in - far more corrupt than e.g. Germany (ho, ho) but  to get out of that system has been impossible - but  maybe now?
At one time, if you were a Greek civil servant, you could get a job there at age 15 and RETIRE with a good pension at 35 years.... Of course, if you already had "good contacts" at a high level,
thanks to corruption, you could GET a job there at age 15 (everybody wanted one of course).

 

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordNeuer Begriff

 
  
    #3378
1
30.07.13 14:09

Ich präge für das Verhalten der Postaktie an den letzten drei Handelstagen einen neuen Begriff:

Bullenschwäche aussitzen

Was ist damit gemeint ? Freitag, Monatg und heute kann man im Tageschart der Post folgendes erkennen. Steiler Anstieg zum Handelsbeginn. Danach steiler Abwärtstrend bis zu einer technisch relevanten Marke und anschliessender Anstieg. Was ist Passiert ? Ich konnte es mit den jeweiligen Orderzahlen abgleichen und daraus ein Verlaufsmuster erkennen. Zum Handelsbeginn lag ein Überhang der Käufer vor, der durch ganz reguläre Orderstückzahlen den "normalen" Handelsverlauf widerspiegelt. Bei gleichbleibendem Verlauf würden die Kurse massiv in die Höhe steigen, weil nicht genügend Verkäufer im Markt waren. Als Reaktion auf diese Erkenntnis und dem daraus resultierenden Kursanstieg haben die Bullen plötzlich nur noch ganz wenige Kauforders abgegeben. Die Reaktion darauf kam auf dem Fusse. Der vormalige Überhang der Käufer wurde in einen starken Überhang der Verkäufer umgedreht. Die Kurse begannen zu fallen.

Mit erreichen einer bestimmten Verkaufsmenge (=Dauer des Aussitzens) zu bestimmten Kursen (hier knapp über 21) sind die Käufer wieder in voller Stärke in den Markt geganen und haben den Überhang der Verkäufer bis zum Tagesschluss nicht nur ausgegleichen sondern auch den ursprünglichen Überhang soweit wieder hergestellt, dass dieser die Vorlage für den folgenden Handelstag wurde und das "Spielchen" von vorne begann. Hier haben die Bullen nur eine Schwäche vorgetäuscht um nicht die Kurse ungebremst steigen zu lassen. Sie wussten ganz genau, dass ein so grosser Käuferüberhang besteht, dass ohne Einflüsse die Kurse nicht mehr zu halten sind, was schon jetzt ein bestimmtes Marktverhalten nach den nächsten Zahlen antizipieren lässt.

Damit hat auch heute wieder die 21 gehalten und wird als technische Kaufmarke geoutet.

Das ist für uns Räuber so, als ob sich die Opfer vor der Durchquerung des Waldes sammeln in der Hoffnung, dass einige ungeschoren durchkommen. Nix da !

Der Chartlord

 

 

 

532 Postings, 4523 Tage novregen@jurgenTr OS

 
  
    #3379
30.07.13 14:12
Post call arbeite ich mit cf2m6b und dzb4lv
ersten eher mit der größeren Stückzahl und mittelfristig
zweiter für bei größeren Schwankungen so wie heute
rücksetzer an die 21  

238 Postings, 4177 Tage JurgenTrnovregen

 
  
    #3380
30.07.13 14:27

 dank dir

 

100 Postings, 4147 Tage DerpostlerKonsolidierungsumfang

 
  
    #3381
30.07.13 14:59

Wenn man sich die letzten Konsolidierungsphasen und deren Umfang anschaut, dann müsste es - wenn es dieses Mal ähnlich verläuft - nochmal knapp unter 20 gehen, um danach kräftig anzusteigen. Dafür bräuchte man jedoch noch 2 oder 3 Wochen Konsolidierung, aber die Zeit haben wir nicht, denn es kommt die Berichterstattung zum 2. Quartal in die Quere. Schwieriger Zeitpunkt im Moment für Nachkaufentscheidungen.

 

179 Postings, 4478 Tage tibesti#3381

 
  
    #3382
3
30.07.13 15:33

 so sehe ich das auch; alle technischen Indikatoren zeigen einen ziemlich ÜBERKAUFTEN Zustand an, der dringend einer Abkühlung bedarf. Insofern kommen die Quartalszahlen sehr ungelegen. Ich denke, die müssten schon überragend ausfallen, um der Aktie einen weiteren Aufwärtsschub zu geben; statt dessen könnte es diesmal auch durchaus ein kurzfristiges Sell-on-good-news geben. Ich persönlich würde auf diesem Niveau derzeit NICHT nachkaufen - und von Derivatezockerei kurz vor den Zahlen halte ich schon mal überhaupt nichts. Die nervöse Hin- und Herzuckerei des Kurses zeigt sehr schon, dass positive Erwartungshaltung mit überkauften Zustand kollidiert.

 

charts.comdirect.de/charts/design_big.chart

 

 

 

4265 Postings, 4963 Tage TheodorSHallo tibesti..........

 
  
    #3383
30.07.13 17:03
Wenn ich mich Recht erinnere, hast du mal vor ca. 2-3 Monaten was zu K+S gesagt, daß du am überlegen bist, dort so langsam einzusteigen.

Ich beobachte die Aktie ja schon lange, bin bei 48 Euro mit knapp 5%minus vor 2 Jahren ausgestiegen,.....und das Zeugs was die herstellen, hab ich schon eigenhändig in die Weinberge gesteut (ich weiß, das tut nichts zur Sache)...

Ich denke, so langsam kann man da doch ne erste Position aufbauen.....
Wenn du Zeit und Lust hast, ich würde gerne mal deine Meinung dazu lesen.

Grüße aus dem heißen Süden, Theodor  

179 Postings, 4478 Tage tibesti#3383

 
  
    #3384
30.07.13 17:25

 Nein, zum Glück bin ich NICHT in K&S eingestiegen und werde das auch auf diesem "vermeintlich" billigen Kursniveau vorläufig nicht tun.

Hari hat im freien Bereich seines kostenpflichtigen Blogs Mr-Market heute eine Menge sinnvoller Sachen zu K&S geschrieben, besser könnt ich das auch nicht,  schau doch einfach mal hier:

(du musst nach Aufruf der seite etwas Runterscrollen)

 

www.mr-market.de/

 

4265 Postings, 4963 Tage TheodorSDanke. Schau ich mir an, bei Gelegenheit.

 
  
    #3385
30.07.13 17:29

657 Postings, 4940 Tage scott.873386

 
  
    #3386
30.07.13 18:57

OT: Hari's Einschätzung zur Lage scheint durchaus plausibel. Einzige Quitensence die man daraus ziehen kann, ist nach wie vor von einem Einstieg bzw Nachkauf abzusehen, solange da nicht Ruhe reinkommt und die Hedgefonds ihre Shortpositionen (die sie schon über einen langen Zeitraum aufhaben und ausbauen) schließen, ist das einfach zu heiß um bei K+S (mehr) Geld zu riskieren.

 

1348 Postings, 4201 Tage klon79Deutsche Post: Keine Sorge vor den Quartalswerten

 
  
    #3387
30.07.13 20:19
30.07.2013 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank bleiben bei der Kaufempfehlung für die Aktien der Deutschen Post. Das Kursziel liegt wie bisher bei 22,00 Euro.

Am 6. August gibt es die Zahlen zum zweiten Quartal. Der Briefbereich sollte vom zusätzlichen Arbeitstag im vergangenen Quartal profitiert haben. Auch im Paketsektor soll es gut laufen. Die Experten erwarten einen operativen Gewinn von 617 Millionen Euro, das wäre ein Plus von 14 Prozent. (Autor: js)
Gruß, klon79  

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordWenn es nur auf den Operativen Gewinn ankäme

 
  
    #3388
1
30.07.13 23:36

und der nur bei 617 Mio. liegen würde wäre das für mich eine riesige Enttäuschung. Aber zum Glück ist es wieder der "Sand in die Augen der Anleger" Wert, der zum Beispiel nicht erwähnt, dass die anschliessenden Steuern deutlich niedriger als in den Jahren davor sind. Das sieht man dann nur am Ertrag, der in EpS nach Steuern angegeben wird.

 Und bitte, bitte niemals vergessen die Dividende wird NUR aus dem EpS herausberechnet. Niemals aus dem EBIT oder dem operativen Gewinn.

Vergleicht man diese 617 Mio. mit dem ersten Quartal, so wäre das völlig in Ordnung. Vergleicht man das jedoch mit den Quartalen des Vorjahres, so wäre das der Grund, warum BlackRock mehr als nur mit dem Zaunpfahl für alle Zweifler gewunken hat. 617 Mio. würden etwa wie im ersten Quartal 41 Cent pro Aktie ergeben. Das ist aber zum jetzigen Zeitpunkt die Möglichkeit die beiden ersten Quartale fürs Jahr hochzurechnen. Das wären 1,64 Euro die man mit dem Ertrag des Vorjahres vergleichen muss. 1,37 zu 1,64 sind aber mehr als nur der Knaller für den Moment und weit mehr als das Ausschalten aller technischen Faktoren bei der Post. Es ist einfach eine deutliche Höherbewertung auf fundamentaler Grundlage.

Da gibt es kein "überkauft" oder technischen Widerstand oder, oder oder. Die Aktie ist dann einfach wertvoller geworden, weil die Post mehr Ertrag erwirtschaftet, was man aber erst nach dem Abzug der Steuern erkennen kann. Denn 617 Mio. sind nur ein sehr geringer Anstieg, der Kursgewinne nahe zu gar nicht rechtfertigen würde. Rechnet man das mal hoch so müsste das für das Jahr bedeuten, dass man im vierten Quartal über 1000 Mio. erreichen muss, damit das geplante "EBIT" erreicht wird. Für das EpS reichen wie oben erwähnt schon 4 mal die 41 Cent.

Es kommt aber noch etwas hinzu, was bislang nicht erwähnt worden ist und nicht von dem Gewinn abhängt. Ich meine die jetzt im Vorjahr begonnenen Tilgungen der Verbindlichkeiten. Das wird konsequent fortgesetzt und steigert die Spielräume für spätere Optionen. Etwa 5 Milliarden Euro konnten so 2012 von den Verbindlichkeiten abgetragen werden. Ich erwarte für 2013 keine Herausgabe einer Anleihe, so dass die Bezüge und Verpflichtungen aus den vorhandenen für die Post wegen der gestiegenen Kurse noch leichter zu bewältigen sind als gedacht.

Kursrücksetzer bei der Post werden nur im Rahmen des Dax ablaufen. Heute wurden etliche Werte verprügelt. Das wird in den weiteren Daxverläufen zu berücksichtigen sein. Ich halte jetzt Kurse für unter 8078 für kaum möglich, selbst unter 8151 nur unwahrscheinlich. Der Anteil der Käufer ist nach wie vor hoch, obwohl der Dax noch überverkauft ist. Auch bei einer technischen Betrachtung wird die Post da nicht underperformen zumal der Abstand nach unten nicht einmal 2% beträgt. Das kann trotz des nahen Monatsanfangs bis zu den Zahlen noch kommen. Dann erwarte ich selbst bei lauen Zahlen kräftige Kursgewinne, weil auch im August Anleihen auslaufen und wieder in die Post wandern werden.

Egal ob so oder so - die Post wird steigen. (Wer es nicht glaubt, kann sich mal überlegen, was BlackRock bei Kursrückgängen machen wird)

Guten Abend

Der Chartlord

 

2873 Postings, 4692 Tage 25karatNachkauf

 
  
    #3389
31.07.13 09:22

So, Nachkauf bei 20,98, sollte es was ich nicht glaube unter 20,70 gehen, leg ich noch mal 20% zu........langsam hab ich aber auch nicht mehr so viel Asche.

 

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordVielleicht klappt es ja heute schon

 
  
    #3390
31.07.13 09:35

8151 (+/- 16 Punkte) müssen nur intraday erreicht werden. Das sind keine 60 Punkte bis dahin. Wenn die Banken ab 10.00 Uhr dazu kommen, könnte es reichen. Die Post kann auch bis 20,80 mit fallen. Auch heute gibt es einige Prügelknaben, wie Thyssen, die bei richtig getimter Überhitzung im Verkauf für die nötigen Abschläge im Dax sorgen können. Je näher wir den 8151 kommen, desto knapper wird es für alle, die noch vor den Zahlen bei der Post nachkaufen wollen. Ich rate dazu sowohl den Dax als auch die Post im Auge zu behalten. Es kann nämlich sein, dass der Dax beim erreichen von 8151 richtig anspringt und alle Kurse nur für ganz kurze Zeit an dieser Marke gehandelt werden.

Nachher kommen neue Wirtschaftszahlen, die genau wie die überarbeiteten Beschäftigungszahlen heute früh, gut ausfallen werden. Es kann durchaus sein, dass bis dahin schon alles gelaufen ist.

Guten Morgen

Der Chartlord

 

475 Postings, 4290 Tage party.maxder DAX steigt wieder auf 8250

 
  
    #3391
31.07.13 10:13

179 Postings, 4478 Tage tibestijetzt gilt es

 
  
    #3392
31.07.13 11:01
Der von mir geschätzte Dax-Trader Rocco Graefe heute auf Godmodetrader.de:
 
Nach dem am Morgen erfolgten 2. Test von 8217 ist nun fast alles möglich!
Der 2. Test von 8217 entspricht dem Mindestziel im Falle einer bullischen Flagge. Daraus könnten nun Anstieg bis zu 8538 entstehen.
 
Auf der anderen Seite warten auf der Unterseite noch logische Ziele bei 8135, 8085 sowie 7992 und 7780 .
 
Bonusinfo: Heute endet der Monat Juli. Die Monatskerze wird für alle Ewigkeiten zementiert.
Es geht weiter um die Frage: GELINGT DER KLARE AUSBRUCH ÜBER DIE GROßE HÜRDE 8150??????
Werden Ziele bei 9925 und 10970/11811 freigelegt oder muss sich der DAX  Richtung 6335 und 5555 orientieren????? (Chart )
 
 

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordDas höchste der Gefühle

 
  
    #3393
31.07.13 11:31

wären für mich die 8135, die, wie ich schon erwähnte, genau 8151 (+/- 16 Punkte) sind. Allerdings geht zur Zeit gar nichts, weil alle auf die Fed warten und solange nichts riskieren werden. Obendrein steht der Dow vorbörslich im plus. Der Test bei 8217 vom Vormittag reicht zwar aus charttechnischer Sicht aus, hat aber zur Folge, dass die daraus resultierenden neuen Hochstände längst nicht so hoch sind wie beim Erreichen von 8151.

Auf die Sicht der Zeitschiene würde das für die Post bedeuten, dass die Zahlen genau in die nächste Anstiegsphase fallen, aber möglicherweise schon vorzeitig gedämpft werden, weil die nächste Begrenzung des Dax nach oben früher erreicht wird als beim Wendepunkt 8151.

Erst einaml den Nachmittag abwarten. Dazu passend eine Rinderroulade einziehen - vielleicht "dreht" ja der Dax danach !

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordTechnische Feinheiten

 
  
    #3394
2
31.07.13 13:18

gelten anscheinend auch bei abergläubischen Marktbetrachtungen. Offensichtlich hilft der Verzehr einer Rinderroulade, damit der Markt dreht. Das muss ich weiter analysieren und werde Hefespeisen (Pizza) für steigende (aufgehende) Kurse und Flachmänner für fallende Kurse ausprobieren.

Nur was pasiert, wenn ich jetzt eine zweite Roulade esse ? Dreht der Markt nochmals und dann wieder ins plus oder verstärkt er die Tendenz der ersten Roulade ?

Falls noch jemand richtungsweisende Nahrungs- oder Genussmittel kennt, wäre ich für entsprechende Anregungen dankbar.

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordAlles im Lot,

 
  
    #3395
31.07.13 14:46

und damit es so bleibt, gehe ich noch schnell mal einen Flachmann holen, der den Kursrückgang stabilisiert. Dazu ist mir auch noch eingefallen, dass ich für die "Bodenbildung" auch noch die passende Käsesorte besorgen muss. Käse schliesst ja den Magen, also warum beendet er nicht auch die Talfahrt ? Ein Versuch ist es sicher wert. Feta Fourno könnte nicht nur meinem Magen sondern auch den Kursen eine solide Grundlage bieten - vor allem nach dem Flachmann.

Ich habe euch doch auch schon sicher von dem "Siebenbullen"-Tag erzäht, der so ähnlich wie der Siebenschläfertag ein Trendsetter für den Aktienhandel ist.

Juli´s Ende in fester Bullenhände, lässt Aktien steigen über alle Wände.

Der Chartlord

 

823 Postings, 6724 Tage sudoNach der 2. Roulade

 
  
    #3396
31.07.13 14:52
werden vermutlich Magenschmerzen einsetzen, welche dann durch Deinen Arzt oder Apotheker des Vertrauens mit einmal Mittel von BAYER wieder beseitigt werden.
Möglicherweise hilft das dann dem Kurs von Bayer und auch der Dax wird steigen.
Also, guten Appetit, hau rein !  

54906 Postings, 6748 Tage RadelfanUnd wenn dann zum Genuss des Flachmanns

 
  
    #3397
31.07.13 14:57
noch SANTIANO aufgelegt wird, ist der Tiefpunkt erreicht!

:-)))

442 Postings, 4205 Tage Pauli123Vielleicht wirds doch noch was...

 
  
    #3398
31.07.13 15:12

mit DAX 8150...

K+S steht unter 19. Und wenn wir bei BAYER noch etwas runtergehen, schaffen wir's...

Pauli

 

54906 Postings, 6748 Tage Radelfan#3398: Da wäre die DEUTSCHE BANK

 
  
    #3399
31.07.13 15:19
ein besserer Kandidat zum Dax-Drücken!

442 Postings, 4205 Tage Pauli123Kauforder

 
  
    #3400
31.07.13 15:40

 Post 20,8 erteilt. Mal abwarten.

 

Seite: < 1 | ... | 134 | 135 |
| 137 | 138 | ... 1184  >  
   Antwort einfügen - nach oben