Deutsche Post


Seite 130 von 1184
Neuester Beitrag: 24.07.24 12:33
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.591
Neuester Beitrag:24.07.24 12:33von: crunch timeLeser gesamt:8.053.018
Forum:Börse Leser heute:750
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 1184  >  

39 Postings, 4090 Tage Djantoine1990@famelan

 
  
    #3226
21.07.13 16:10

Famelan, für einen Fall der Post besteht kein Grund. In zwei Wochen kommen die neuen Zahlen und das dürfte den Kurs neu befeuern. Selbst wenn der Dax schwächeln sollte, die Post ist am outperformen. Ich rechne bis Jahresende mit Kursen um die 25 Euro und habe selbst nachgekauft. Also, ich empfehle einzusteigen, weil Kurse unter 21 Euro wird es bald nicht mehr geben.

Schönes Wochenende!

 

1187 Postings, 4228 Tage fionnDarf ich darauf hinweisen, dass....

 
  
    #3227
21.07.13 21:09
http://www.boerse.de/nachrichten/...t-auf-Aktien-eingetauscht/7388117

Ich erwarte eines Tages ein Uebernahmeangebot .....  

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordHochsommerrally ?

 
  
    #3228
22.07.13 11:13

Der Weg bei der Post ist jetzt erst einaml bis 21,15 frei. Allerdings ist der peak vom Freitag dem Verfallstag geschuldet und ein normaler Handelsverlauf wird nicht so überhitzt ansteigen. Im frühen Handel sind es noch die Restbestände vom Freitag, die erst abgearbeitet werden müssen ehe auch die Post sich dem Dax anschliessen wird. Das kann man noch anden mauen Umsätzen der Post entnehmen.

Ich erwarte im Laufe dieser Woche eine Entscheidung wie weit es noch nach oben geht. 8440 halte ich für möglich. Danach wird es aber schwer. Es bedarf schon einiger sehr guter Berichte um für weitere Steigungen über diesen Wert hinaus zu gehen. Das für mich optimale Szenario würde jetzt deutlicher an Gestalt annehmen und schnell auf 8440 führen mit dem anschliessenden Rücksetzer auf 8151. Derweil läuft die Post bis 21,15 und setzt bis maximal 20,40 zurück. Und dann kommt der Bericht der Post. Der Dax wird, sofern er wirklich 8151 erreicht, dann zum neuen Jahreshoch steigen und die Post zeitgleich unter dem Eindruck des Berichtes outperformen. Meine Erwartung liegt für den Dax bei mindestens 5% und für die Post bei mindestens 7%. Das ergibt 8620 im Dax und bei der Post knapp unter 22. Höhere Werte für den Dax werden den Grad der Outperformance der Post proportional stärker steigen lassen.

Damit wären wir beim Beginn von 30 angekommen, den ich nur als Synonym für ein schnelleres Kurswachstum der Post benutzt habe. Liegen die nächsten Zahlen so wie ich sie erwarte, so wird das das schnellere Wachstum des Ertrages pro Aktie bei der Post widerspiegeln als im Verhältnis dazu das Wachstum von Umsatz und EBIT. Das wird dann mindestens bis zum Ende der Strategie 2015 andauern. Was danach kommt hängt auch von der weiteren Strategie der Ost ab. Liegt die Post in diesem Jahr bei 160 pro Aktie oder sogar höher, so wird das die Kursentwicklung stärker beflügeln, weil damit auch die Dividendenentwicklung einhergeht und weil das der Ausgangswert ist für die Folgejahre.

Kommt diese Sommerrally, dann kommt bei der Post auch die "Hitzewelle" dazu.

Alles Gute

Der Chartlord

 

 

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordAb 20,85 mögliches Kaufsignal,

 
  
    #3229
1
22.07.13 11:38

da den ganzen Tag schon ein deutlich stärkerer Überhang von Käufern am Orderbuch erkennbar ist.

Der Chartlord

 

442 Postings, 4205 Tage Pauli123Nachkauf

 
  
    #3230
22.07.13 13:36

 Am Freitag noch einen Nachkauf durchgefuehrt bei gut 20,8.

Ein Jahresgehalt habe ich noch zurueckgehalten, fuer den Fall, dass es noch einen Ruecksetzer vor den Zahlen gibt.

 

Paul

 

54906 Postings, 6748 Tage RadelfanDie Netzagentur wird tätig

 
  
    #3231
22.07.13 15:56
Netzagentur geht Beschwerden über Deutsche Post nach
Von Nicky Redl Der Deutschen Post steht eine Überprüfung ihrer Geschäftspraktiken ins Haus. Nach Beschwerden von Wettbewerbern überprüft die Bundesnetzagentur, ob die Post-Tochter InHaus Services

1187 Postings, 4228 Tage fionnMit dem Zug von China nach Polen

 
  
    #3232
22.07.13 16:02
Now that labour costs have gone up so much in the east of China and fuel is much more expensive,  Chongqing (pop. 13 million) in east China has become a major
manufacturing location.  And trains (DHL is using them too) are bringing the goods to Europe - it is quicker than by ship and cheaper than by air.  

 

1187 Postings, 4228 Tage fionnSorry - correction

 
  
    #3233
22.07.13 17:05
My post  at 16.02h
"Chongqing (pop 13 million) in WEST China....."  

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordInteressanter Chart

 
  
    #3234
1
22.07.13 23:12

der Post, wenn man den Xetrahandel intraday ansieht. Kommend vom hoch des Vortages ausbildend den Tiefpunkt und dann über den ganzen Tag kontinuierlich unter kleinem Handelsvolumen ansteigend und fast auf Tageshoch abschliessend. Eigentlich nichts ungewöhnliches. Wäre da aber nicht der Verlauf der Vorwoche. Vergeicht mal Montag den 15.7 mit heute Montag den 22.7. so stellt man unweigerlich fest, dass der Kurs durch die dazwischen liegenden Tage unterbrochen worden ist und heute seinen leicht aufwärtsgerichteten Verlauf vom vorherigen Montag fortgesetzt hat.

Die dazwischen liegenden Tage werden dabei so behandelt, als ob der fehlende Kursverlauf nicht fehlen würde, das heisst er findet einfach seine höhergelegene Fortsetzung. Das ist ein Bestätigung meiner Einschätzung, die ich auch in den letzten beiden Wochen geschrieben habe. Der Kurs wird schleichend aber nachhaltig nach unten hin ausgedünnt. (Das heisst, dass immer weniger Anleger bereit sind zu verkaufen.)

Sogar intraday heute hätten alle Verkäufer es merken müssen, dass sie den Kursen von Freitag nachrennen und bereits heute den Nachkäufern aufgesessen sind. Der heutige Kursverlauf der Post und auch des Dax stehen unter der unerwarteten Meldung der Bundesbank, dass für das zweite Quartal die deutsche Wirtschaft deutlich stärke gelaufen ist als erwartet. Das ist für mich das Ende aller Träume die Post nochmals günstiger zu bekommen. Spätestens jetzt ist der grösste Teil der noch abwartenden Skeptiker auf die Seite der Käufer gewechselt und wird die Post kaufen. Obendrein wird das ab sofort auch der Hemmschuh für alle Verkäufer sein noch vor den Zahlen zu verkaufen.

Und für uns Räuber ?

Es kommen harte, schwere Zeiten auf uns zu. Das Objekt der Begierde ist kostbarer geworden und die Opfer nicht mehr so unvorsichtig. Auch wenn die Verlockungen der Badefreuden noch so gross sind bei diesem Wetter, heisst es Zähne zusammen beissen und auf der Lauer bleiben. Ich werde mich bei den Posträuberinnen dafür einsetzen, dass sie regelmässig kühle Getränke den Wachposten bringen.

Noch ein Wort in eigener Sache. Im Forum hat jemand geschrieben, dass die Luft in einer Höhe von 8000 Metern so dünn wird, dass man Haluzinationen - wie zum Beispiel einen Yeti - sieht. Kann sein. Die Post jedoch wird nicht in Metern sondern in Euros gehandelt, und der einzige Yeti, den ich in den letzten Tagen gesehen habe, war der "Ruhige mechanische Yeti", den man in WoW selber herstellen kann. Möglicherweise ist es schon in Vergessenheit geraten, dass die Post vor nicht allzulanger Zeit für unter 10 Euro gehandelt wurde. Damals war es die gleiche Utopie, die die Kurse von 20 undenkbar erscheinen liessen. Und wo sind wir jetzt ? Auf dem Weg zur Utopie von 30, 40, 50 usw !

Für Dax und Dow zum heutighen Handel fällt mir nur ein :

Pipin: " Es ist so still hier."

Gandalf: "Das ist das tiefe Luftholen vor dem Sprunge !"

Chartlord: "Und die Post wird am höchsten springen."

Gute Nacht

Der Chartlord

 

 

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordEine Alternative zieht auf

 
  
    #3235
23.07.13 08:43

Bislang habe ich nur vom optimalen Dax + Post Verlauf geschrieben (Dax bis 8440 dann 8151 und dann neue Höchststände). Zu desem möglichen Verlauf gesellt sich nun auch eine andere Möglichkeit, die ich zwar noch mit geringerer Wahrscheinlichkeit einschätze, die aber an Bedeutung gewinnt. Ich rede von dem sofortigen Erreichen neuer Jaheshochs beim Dax. Derzeit 8355 ist das ca. 1% unterhalb der Ausbruchsmarke, die ich bei höchstens 8440 sehe. Nicht erst das Erreichen des bisherigen Jahreshochs ist die Ausbruchsmarke sondern bereits davor. Das bisherige Hoch ist wie immer entgegen der Meinung von vielen anderen mit dem Überschreiten ein sofortiges Kaufsignal. Für Ungläubige empfehle ich meine Beiträge vor dem Erreichen des letzten Hochs bei 8151.

Mit dem heutigen Tag beginnt bei der Post sogar schon vor den Zahlen die Outperformance. Sie wird über die Bekanntgabe der Zahlen hinaus andauern, aber schon einen gewissen Teil des Anstieges nach den Zahlen in den Kurs einpreisen. Die Post wird auch selbst bei einem Rücksetzer des Dax klar besser als der Markt verlaufen. Heute kann es schon über die 21 gehen und mit den Zahlen auch über 22. Liegt das zweite Quartal mit über 43 EpS sehr hoch über den Erwartungen, so geht es bis an die 23.

Guten Morgen

Der Chartlord

 

1035 Postings, 7672 Tage Glückstein20 EUR gabs schon früher

 
  
    #3236
23.07.13 08:49
Das war lange ein Stützkurs. Nur der tiefe Fall lässt die Aktie zum Phönix werden.

Heute 21, wenns denn läuft.  

360 Postings, 4076 Tage elwu@ Chartlord

 
  
    #3237
23.07.13 09:35

Ich hatte dich in #3223 um Klärung einer widersprüchlichen Aussage gebeten, hast du vielleicht übersehen. Bekomme ich nun eine Antwort, wäre nett?

 

360 Postings, 4076 Tage elwuJep, die 20

 
  
    #3238
1
23.07.13 09:41

gab es schon öfter, und kurz darauf dann dann unter 10. Wie bereits in #3208 angemerkt. Es ist nicht ersichtlich, warum es nicht mal wieder einen solchen Absturz geben sollte. Dafür muss nur Bernanke husten oder ne große Bank pleitegehen. Schon rumpelt es wieder weltweit, und dann ist die relative Stärke der DP im Logistiksektor irrelevant, denn dann rennt wieder jeder raus aus Aktien.

 

2873 Postings, 4692 Tage 25karatAktien

 
  
    #3239
23.07.13 10:29

Eines ist sicher, und das hat die Vergangenheit schon öfter bewiesen: Es geht nicht immer nur hoch mit Aktien........

Deshalb hab ich auch ne Immo und andere Sachwerte!

 

2873 Postings, 4692 Tage 25karatFreude

 
  
    #3240
23.07.13 10:31

Freue mich natürlich schon, wenn die Post steigt. Einen gewissen Grundstock hab ich da immer......

 

736 Postings, 4193 Tage sick05.

 
  
    #3241
23.07.13 10:35
Yep, is richtig. Aber die Karte der dt. Post wird bei mir so lange gespielt wie der Trend in Takt ist. Träumen wir mal die story von den 60 € + X weiter.....wo würden wir denn da von der Dividende her stehen?

Ich werde meinen Bestand jetzt bis zum 05.08. nochmals verdoppeln durch den Privatkredit, yippi.  

1187 Postings, 4228 Tage fionnDas Sommerloch ist wieder da, oder?

 
  
    #3242
23.07.13 10:46
Niedrige Volumen und abbröckelnde Kurse....

 

109 Postings, 4201 Tage flankeWieso gewinnt die DP im Paketgeschäft?

 
  
    #3243
3
23.07.13 10:48
Aus einigen Beiträgen ist zu entnehmen, dass wenige Verfasser bei der Aufnahme zum Posträuber glatt durchfallen würden. Teils wird am Thema vorbeigeschrieben. Möglicherweise wird sich nicht die Mühe gemacht, ältere Beiträge in diesem Forum zu lesen und sich ein Bild über die Postaktie und den Verlauf der Kurse zu machen. Das kann nicht sein, dass teils einige Lücken vorliegen. So funktioniert das nicht.

Die nächste Posträuberprüfung findet am 06. August 2013 statt. Zur Vorbereitung zu diesem wichtigen Termin möchte ich folgende Frage aus Sicht des Marktes und der DP aufnehmen und genauer unter die Lupe nehmen:

Wieso gewinnt die DP im Paketgeschäft?

Zusammenhänge

Von 2009 bis 2012 hat sich der Versandhandelsumsatz national von 29,1 Mrd./€ auf 39,3 Mrd./€ verbessert. Der Anteil der elektronisch (Online-/Internet-Shopping) veranlassten Aufträge ist im gleichen Zeitraum von 15,5 Mrd./€ auf 27,6 Mrd./€ gestiegen. Die Umsätze aus traditionellen Bestellungen (aus dem Katalog per Telefon, Brief und Fax) sind im gleichen Zeitraum von 13,6 Mrd./€ auf 11,7 Mrd./€ gefallen.

Die Verbraucher ändern ihr Einkaufsverhalten. Extrem zunehmend wurden und werden Waren und Dienstleistungen übers Internet bestellt. Durch die steigenden Umsätze werden mehr Pakete versendet und diese Entwicklung kann spiegelbildlich am Versandvolumen der Post ausgemacht werden. Im Zeitraum von 2009 bis 2012 ist das Paketvolumen von 761 Mio./Stück auf 955 Mio./Stück gestiegen.

Überproportionaler Anstieg der Pakete für die DP

Im Gegensatz zu den traditionellen Bestellungen steigen die online aufgegebenen Umsätze. Natürlich ist diese Entwicklung beim Marktführer Otto-Group festzustellen, der seine Pakete mit Hermes versendet. Doch andere und neue Unternehmen am Markt (z.B. Zalando und amazon) haben aufgeholt und sind deutlich präsenter und zunehmend erfolgreicher am Markt. Da neue Internet-Anbieter in der Mehrheit auf die Logistik der Post setzen, ist nachvollziehbar, warum die Post überproportional im Paketbereich wächst.

Mini-Erhebung nach Suchbegriffen und Versendern

Um Klarheit und mehr Transparenz über die neuen Internet-Anbieter (=potentielle Postkunden) und die Otto-Group (=Hermes-Versender) zu erhalten, habe ich in der Suchmaschine google 20 verschiedene Suchbegriffe (z.B. Anzug, Anzünder, Dessous, Esprit, Fahrräder, Fernseher, Epochenhefte, Kerzen usw.) eingegeben, um zu erfahren, welche Anbieter auf der ersten Seite dokumentiert werden. Die Untersuchung hat folgende Ergebnisse ergeben:

Anzahl Anbieter nach Suchbegriffen (Mehrfachnennungen auf der ersten Seite von google nicht berücksichtigt):

Suchbegriffe Otto-Group (also Hermes) gesamt:   60
Suchbegriffe alle anderen Anbieter (also DP, DPD usw.) gesamt:    500

Hinweis 1: Die Ergebnisse haben aus statistischer Sicht ein Abweichungspotential von ca. 5-10%.
Hinweis 2: Eine Suche nach Marken/Unternehmens-Begriffen wie Otto, Zalando, e-Bay usw. war nicht Gegenstand der Untersuchung.

Aus  der Untersuchung wird sehr deutlich, dass andere Anbieter im Verhältnis zur Otto-Group ausgewertet nach Suchbegriffen und Sachbegriffen deutlich besser abschneiden. Für die DP bedeutet das ein sehr erfreuliches Ergebnis, denn schließlich entsteht hier ein riesiges Potential an Versandvolumen für Pakete.

Da die Bestellungen übers Internet nachhaltig wachsen werden, erwarte ich für den Paketbereich der DP für die nächsten 4-8 Jahre ein völlig ungebremstes Wachstum. Die Entwicklungen der Post können an den Entwicklungen der Umsätze (Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft) analysiert werden, die obige Untersuchung erklärt inhaltlich, warum die Post sich in der Zukunft so florierend im Paketbereich entwickeln wird.

Besten Tag wünscht Flanke
 

7523 Postings, 4850 Tage Chartlordzu 3237

 
  
    #3244
23.07.13 11:24

Habe ich doch im letzten Absatz in 3228.

Der Chartlord

 

442 Postings, 4205 Tage Pauli123Post kommt nicht ...

 
  
    #3245
23.07.13 11:33

 ... aus der Knete, bislang heute.

Obwohl alle Ampeln auf Gruen stehen, stehen wir bei 20,8. Vielleicht dauert's noch ein wenig, bis die juengsten Kursanstiege verdaut sind.

 

823 Postings, 6724 Tage sudoWarten auf die UPS Zahlen heute

 
  
    #3246
1
23.07.13 11:45

könnte der Grund für die Zurückhaltung sein  

360 Postings, 4076 Tage elwuDanke für den Hinweis.

 
  
    #3247
23.07.13 12:39

Aber selbst erhebliche Anstrengungen bei der Dechiffierung des Absatzes

"Damit wären wir beim Beginn von 30 angekommen, den ich nur als Synonym  für ein schnelleres Kurswachstum der Post benutzt habe [...]"

ergeben -für mich- nicht die Antwort auf

"Du schrubst

"Das Ende von 20 ist der Beginn von 30 !"

und nun

"Das Ende von 20 ist 20,97 20,98 und 20,99 dagegen ist 20,02 20,01 und 20,00 der Anfang von 20 !!!

Ich habe mich richtig ausgedrückt."

Soso. Das sind widersprüchliche Aussagen. Wenn der Anfang von 20 -was zutrifft- 20,00, 20,01 etc ist, kann das Ende von 20 -du schreibst 20,98 und 20,99- nicht zugleich der Anfang von 30 sein (und hat schon gar nichts zu tun mit einem "Synonym  für ein schnelleres Kurswachstum der Post"). Sondern das wäre, um konsistent zu bleiben 30,00, 30,01 usw. Was ist denn so schwer daran, sich zu korrigieren, statt  mit höchst kurioser Rabulistik recht behalten zu wollen? Ein Sätzlein wie "Bei Ich habe mich richtig ausgedrück" fehlte ein 'nicht'" hätte das erreicht. Aber jeder wie er kann.

 

442 Postings, 4205 Tage Pauli123UPS

 
  
    #3248
23.07.13 13:32

Danke fuer den Hinweis auf UPS. Hatte ich gar nicht auf dem Zettel.

 

Ich frage mich, ob gleich bei ganz miesen UPS Ergebnissen noch ein Paar Postaktien guenstig abzugeben sein werden?!

Schaun wir mal...

 

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordTja

 
  
    #3249
23.07.13 13:38

obwohl mir egentlich viel zu heiss zum schreiben ist, ist es natürlich meiner Logik vorbehalten, den Unterschied von beginnender 30 zu beginnender 20 und dem damit verbundenen schnelleren Kurswachstum zu erklären. Der Beginn von 30 ist nämlich bei 21, die direkt auf die 20,99 folgt und damit anders als die endende 19, die die vormalige 20 eingeläutet hat. Damit bringe ich - ohne es zu erwähnen - auf indirekte Erwähnung zum Ausdruck, dass der Anstieg von 20,99 bis auf 30 eben schneller erfolgt als von 10 auf 20.

Da wir gerade bei 10 waren, sei es erwähnt, dass der damalige Kurssturz der Post mit der Finanzkrise einher ging aber vor allem der gescheiterten Marktpräsenz in den USA und dem anschliessenden Rückzug zu verdanken war. Damals ist viel Geld sinnlos verbrannt worden, das die Anleger abgestraft haben und mir so die Gelegenheit boten, schön billig einzusteigen. Damals gab es mehr Opfer als Räuber und ich konnte mich richtig austoben. Heute ist das ganz anders und wir laufen Gefahr selbst die Räuber zu bestehlen.

Das Bild von heute bei der Post wird bislang von unlimitierten Verkäufen bestimmt, die trotz überwiegendem Überhang von Käufern den Kurs nicht steigen lassen, da nur das untere Ende der Kaufangebote bedient wird. Das sollte sich bis zum Handelsschluss ändern, wenn keine Opfer mehr rumlungern und der Überhang zahlenmässig zum Tragen kommt.

Jetzt ist mir aber zu heiss, und ich werde mal ins kühle Nass springen.

Der Chartlord

 

823 Postings, 6724 Tage sudoBei schlechten UPS Zahlen

 
  
    #3250
23.07.13 14:01
könnte ich mir kurzfristig Sippenhaft vorstellen und nach kurzem Durchatmen sollten wir doch davon profitieren.
Denn das zu verteilende Ganze wird derzeit ja nicht weniger.  

Seite: < 1 | ... | 128 | 129 |
| 131 | 132 | ... 1184  >  
   Antwort einfügen - nach oben