Starke Zukunft für P7Sat1
bei der Umstellung zur Inhouse-Produktion?
Ein Stück weit, ja, weil Arne Teetz viel Erfahrung mitbringt. Und im Nachrichten-Journalismus
ist für mich Kontinuität ein Qualitätsmerkmal. Wir machen unsere Hausaufgaben, und da geht
Qualität vor Geschwindigkeit. Ab April wird Arne mitgestalten, wie wir die Nachrichten für Januar
aufstellen. Wir lernen gerade auch viel aus der aktuellen Nachrichtenberichterstattung. Und zur
Revolution: Sowohl im linearen als auch im digitalen Bereich wird es auch einige Innovationen geben
Welche Köpfe sollen dann künftig aus Unterföhring heraus die Nachrichten für ihre Sender präsentieren?
Wir haben eine Top-Moderatoren-Crew, mit der wir gerne auch ab 2023 weiter zusammenarbeiten.
Das gesamte Team werden wir im Sommer vorstellen.
Wird Linda Zervakis künftig häufiger zu sehen sein? Allein bei ZOL" eingebunden zu sein,
ist eine wackelige Präsenz bei ProSieben
Für Sondersendungen wie die Ukraine-Spezials ist sie ja immer wieder im Einsatz. Zusammen mit
Claudia von Brauchitsch haben wir ein hervorragendes Moderatorinnen-Duo beim Triell gehabt. Ich
empfand die Leistung der beiden als Benchmark.
"Ich halte grundsätzlich sehr viel davon, an Formatmarken festzuhalten und sie
permanent zu pflegen"
Aber "Zervakis & Opdenhövel Live" tut sich extrem schwer.
Immer, wenn ich von Senderchefs oder Vorständen gefragt werde Wie lange dauert es,
bis ein Format erfolgreich ist?", ist meine Standardantwort "ein Jahr". Weil gerade im
Magazinbereich diese Formate sehr viel Zeit brauchen, bis sie in den Sehgewohnheiten
des Publikums ankommen. Ich halte grundsätzlich sehr viel davon, an Formatmarken
festzuhalten und sie permanent zu pflegen. Das hat sich für uns bei "taff" und "Galileo",
aber auch dem "Sat.1-Frühstücksfernsehen" sehr bezahlt gemacht. Heute gibt es so viele
Möglichkeiten, so viele unterschiedliche Plattformen, um sich zu informieren, da ist die
Etablierung von Magazinformaten umso schwieriger.
Aber sie bleiben Optimist?
Mit 24 Jahren Betriebszugehörigkeit bin ich Berufsoptimist. Trotzdem ist das eine der schwierigsten
Aufgaben. Ich glaube, wir müssen an dem Format feilen und ihm weiter Zeit geben. Die Mühe lohnt sich.
Traditionell war Sat.1 die Sendermarke mit mehr journalistischen Angeboten. ProSieben hat aufgeholt.
Ist die Inhouse-Produktion auch eine Gelegenheit, z.b. die unter Wert
verkaufte "Newstime" bei ProSieben zu stärken?
In Sachen Informationsinhalte hat ProSieben riesige Sprünge gemacht in den letzten Jahren.
Rein strategisch glaube ich aber, dass wir bei Sat.1 eine größere Lücke füllen können. Zwischen
dem "Frühstücksfernsehen" und den "Sat.1 Nachrichten" hat der Sender derzeit keine Informationsinhalte
in dieser Form. Außerdem wird unsere Gesellschaft in den nächsten Jahren in außenpolitischen,
wirtschaftlichen und sozialen Fragen sehr umbrüchig werden. Darauf können wir mit einer eigenen
Redaktion adäquat reagieren.
Gilt also: Mehr Information statt Infotainment?
Wir haben mit einzelnen Dokumentationen und Reportagen zuletzt sowohl bei ProSieben als auch Sat.1
deutlich komplexere Themen bedient und waren dabei konfrontativer als früher. Auch das braucht
Rückendeckung im Unternehmen und mich freut, dass dies mitgetragen wird.
Herr Pietsch, herzlichen Dank für das Gespräch.
https://www.dwdl.de/interviews/87090/...sein_ist_ein_vorteil_an_sich/
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...opaweiten-Verbr-40046582/
Auch in Hinblick auf die Analysen der Credit Suisse Group interessant! Und sowas ignorierst du und postest lieber Dödelnews???
Moderation
Zeitpunkt: 14.04.22 11:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-Posting
Zeitpunkt: 14.04.22 11:56
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-Posting
"Katastrophaler Marktanteil":
https://m.dwdl.de/a/87139
Lolololo
Wie toll die tiefsinnigen "Gutachten" dieses ehrenwerten Herrn tatsächlich sind, kann man objektiv an seiner Erfolgsquote auf der Internetseite "TIPRANKS" ablesen. Hier wird nachgewiesen, wie oft seine Prognosen (alle, nicht nur bei PSM777) in's Schwarze getroffen haben bzw. daneben lagen.
- Seine Erfolgsqoute liegt bei gerade mal 30%, d.h. 70% lagen daneben. Würfeln erzielt eine Quote von 50%. Ist das nur großes Pech oder Indiz dafür, dass hier ganz bewusst gelogen wird?
- In der Bewertung nach Sternen hat sich Joseph Barnet-Lamb's damit redlich NULL Sterne "verdient".
- Und im Ranking von insgesamt 16.391 Analysten belegt er bei TIPRANKING den ruhmreichen Platz 16.056. Das bedeutet, dass nur 2,02% aller Analysten noch schlechter waren als er.
Eigentlich sollte man meinen, dass eine derart offensichtliche Niete vom Arbeitgeber längst gefeuert wurde. Aber: Geld stinkt nicht. Für Silvio und die CS ist er wohl ein nützlicher Idiot, der für den Preis seiner Reputation und Ehre für (mutmaßlich) viel Geld den Kurs in den Keller schreiben soll. Einziges Ziel ist es, den Aktienkurs für die von Sivio angestrebte Integration in MFE sturmreif zu schießen.
Ich bedauere sehr, dass es keine Möglichkeit gibt, solchen Scharlatanen das Handwerk zu legen.
Hier der Link zur erwähnten Ranking-Seite. Das Analysten-Ranking von Joseph Barnet-Lamb's findet man dort links oben. Seit März 2019 hat er PSM777 insgesamt 12x (!!) mit SELL bewertet und zwar völlig unabhängig vom Stand des Aktienkurses (zwischen, 5,80 und 18,42 Euro in diesen 3 Jahren) bzw. von der operativen Entwicklung des Unternehmens.
In Verbindung zur zuvor geposteten DGAP-Meldung!
Bissel mitdenken müsst ihr schon selber.
Aber lass gut sein, es bringt wohl nichts, über das Thema weiter zu diskutieren. Zu unwichtig.
Und dann die Analyse ein paar Wochen davor.....
Passt das zusammen?
BlackRock Investment Management (UK) Limited ProSiebenSat.1 Media SE 0,61 % 2022-03-04
https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp_history?3
So wie es aussieht hat Bunga Bunga in den letzten Monaten so viele Aktien von
Pro7 verkauft, das er jetzt unter eine Meldeschwelle fallen könnte.
Damit das nicht passiert verleiht er seine Restaktien an einen Leerverkäufer.
Damit bleiben theoretisch die Stimmrechte bei Bunga Bunga, aber praktisch
erhalten die " Käufer " dieser Aktien das Stimmrecht und auch die Dividende.
BlackRock Investment Management (UK) Limited ProSiebenSat.1 Media SE 0,70 % 2022-04-13
BlackRock Investment Management (UK) Limited ProSiebenSat.1 Media SE 0,61 % 2022-03-04
Für alle, die es nicht schon gewusst haben: Ich musste das auch erst googeln.
Die DGAP (= Deutsche Gesellschaft für Ad-hoc Publizität) wurde 1996 von der Deutschen Börse, Reuters und vwd gegründet, um einen Meldepflichtenservice für börsennotierte Unternehmen anzubieten.
Ganz simpel ist das also die Meldepflicht, wenn durch den Kauf oder Verkauf von Aktien 3%, 5%, 10%, 15%, 20%, 25%, 30%, 50% oder 75% der Stimmrechte über- oder unterschritten wird.
Der behauptete Zusammenuhang zu einer "zuvor geposteten DGAP-Meldung" in Deinem Post "Hmmm" (#17086) erschließt sich mir nur leider trotzdem NICHT, da jeder Normalo die #17086 natürlich als Replik auf die vorherigen Beiträge von Nagartier verstehen musste.
Post vom 13.04. 19:39 Uhr mit Hinweis auf eine Analyse, die ich am 13.04. direkt im Anschluss an den Post um 19:45 Uhr dazu poste....
Vielleicht solltest du das mit direkten Aktienhandel lassen und lieber in ETFs investieren....da muss man nicht soviel Informationen für verstehen 😉
Was man doch aus einem vielsagenden Post "Hmmm"(#17096) ohne weiteren Text plus Link so alles herauslesen könnte! Nach der ewigen Streiterei mit Nagartier unmittelbar davor bezog sich also Dein vielsagender Text "Hmmm" jetzt plötzlich auf Joseph Barnet-Lamb's bzw. die Credit Suisse. Wie konnte ich nur so begriffsstutzig sein, das nicht zu kapieren? Wobei ich mit dieser nachträglichen Auslegung des "Hmmm" natürlich ohnehin sehr einverstanden gewesen wäre.
Aber vielleicht könnte man das Versteckspiel von Post zu Post (ohne Angabe der #, sonst wäre das zu einfach) noch etwas ausweiten? Es ist ja Ostern, da macht die Sucherei doch richtig Spaß.
Trotzdem. Schöne Ostern!
Moderation
Zeitpunkt: 19.04.22 21:41
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 19.04.22 21:41
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Moderation
Zeitpunkt: 16.04.22 17:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 16.04.22 17:45
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Moderation
Zeitpunkt: 17.04.22 18:17
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.04.22 18:17
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Allerdings würde ich mich wohler fühlen, wenn das GAP vom 09. März bei € 10,58 noch kurz vorher geschlossen würde.... vielleicht ja morgen mit einem Schlusskurs als Bullish Hammer?
den 20. April 2022, 24:00 Uhr,
unter der vorstehenden Adresse zugehen, werden einschließlich des Namens des bzw. der
Aktionär:in und einer etwaigen Begründung sowie eventueller Stellungnahmen der Verwaltung
unverzüglich über die folgende Internetseite der Gesellschaft zugänglich gemacht:
https://www.dgap.de/dgap/News/hauptversammlung/...ktg/?newsID=1541279
Bunga Bunga hat jetzt Zeit bis zum 20.04.2022 einen Gegenantrag zu den Vorschlägen
an Pro7 zu senden.
Ich vermute aber das er das nicht machen wird.
Der Grund dafür ist auch einfach erklärt.
Zur HV zählen nicht die Stimmrechte die man im Jahr 2023 oder 2024 haben könnte,
sondern nur die Aktien ( 1 Aktie = 1 Stimmrecht ) die man zur HV auch hat.
Würde Bunga Bunga nun einen Antrag zur HV einbringen, könnte man am
Abstimmungsergebnis feststellen welche Stückzahl an Aktien Bunga Bunga
zur HV auch im Depot hat. Und mich würde es nicht wundern wenn wir
dort nur 10 %, 12 % oder 14 % sehen würden. Es Kann auch sein das
er auch einiges unter 10% liegt, was am ausleihen von Aktien begründet wär.
Viel Zeit hat Bunga Bunga nicht mehr.
Ich habe über 25% der Stimmrechte " möchte aber keinen Sitz im AR von Pro7 "
Einen auf dicke Hose machen kann er ja.
Vorstand und Aufsichtsrat schlagen vor, wie folgt zu beschließen:
Der Bilanzgewinn des Geschäftsjahres 2021 in Höhe von 979.146.954,71 Euro wird wie folgt verwendet:
Ausschüttung einer Dividende von 0,80 Euro je dividendenberechtigter Stückaktie 181.044.209,60 Euro
Einstellung in andere Gewinnrücklagen 400.000.000,00 Euro
Vortrag auf neue Rechnung 398.102.745,11 Euro
979.146.954,71 Euro
Der Anspruch auf die Dividende ist am Dienstag, den 10. Mai 2022, zur Zahlung fällig.
Der vorstehende Gewinnverwendungsvorschlag berücksichtigt, dass die Gesellschaft im Zeitpunkt
der Bekanntmachung der Einberufung der Hauptversammlung im Bundesanzeiger
insgesamt 6.694.738 eigene Aktien hält, die als solche gemäß § 71b AktG nicht dividendenberechtigt sind.
Sollte sich die Zahl der dividendenberechtigten Aktien bis zum Zeitpunkt der Hauptversammlung verändern,
wird von der Verwaltung bei unveränderter Höhe der Dividende je dividendenberechtigter Stückaktie und
unveränderter Höhe der Einstellung in andere Gewinnrücklagen ein entsprechend angepasster
Gewinnverwendungsvorschlag unterbreitet werden.
https://www.dgap.de/dgap/News/hauptversammlung/...ktg/?newsID=1541279
Bei der Rechnung ist ja schon die Divi für das GJ 2022 fast gesichert.
R.B. kommt halt aus dem Bereich " Finanzen " !
Moderation
Zeitpunkt: 22.04.22 09:28
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe
Zeitpunkt: 22.04.22 09:28
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe