Starke Zukunft für P7Sat1
Im Jahr 2019 hatte Bunga Bunga noch 9,7 % an Pro7.
Im April 2020 hatte Bunga Bunga noch 8,9 % an Pro7.
Und als der Bluff von Bunga Bunga die Runde machte ist der
Kurs in wenigen Wochen um 100% gestiegen.
Kann man alles nachlesen oder am Chart sehen.
Aktien zu Sonderpreisen verkauft hat, war das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Die ganzen Aktien lagen jetzt in den Depot,s von anderen Anlegern.
Aber dafür musste dann Bunga Bunga noch einmal nachtreten.
" 13. MAI 2020
Mediaset - ProSieben wichtiger Partner - aber nicht der einzige.
Mailand (Reuters) Der italienische ProSiebenSat.1-Großaktionär Mediaset geht fest von
Zusammenschlüssen in der TV-Branche aus, sieht aber nicht nur den deutschen Fernsehkonzern
hier als potenziellen Partner.
Die Entscheidung, unsere Beteiligung an ProSieben zu erhöhen, ist aus dieser Perspektive getroffen
worden: Die Konsolidierung in Europa wird in jedem Fall stattfinden, sagte Mediaset-Finanzchef Marco
Giordani von der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch. Für das eigene angeschobene europäische
TV-Projekt MFE bittet es großes Interesse von Investoren und anderen Medienbetreibern in Europa,
fügte der Manager hinzu. ProSieben mag ein wichtiger Partner für dieses Projekt sein,
aber es ist nicht der einzige.
Die von der Familie des ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi kontrollierte
Mediaset hält derzeit über 24 Prozent an ProSieben und hat seinen Anteil zuletzt erhöht. Zuvor hatte
sich Giordani zufrieden mit dem Anteil an dem bayerischen Konzern gezeigt."
https://www.reuters.com/article/...iaset-prosiebensat-1-idDEKBN22P2JC
LoL
Wir brauchen noch viel Gedukd.
Programm/Veranstalter ProSiebenSat.1 Media SE
Verfahrensgegenstand Beteiligungsveränderung
Bemerkung in Bearbeitung
Zuständige Landesmedienanstalt BLM
Antragstellung bzw. Anzeige 11.03.2022
Vorlage bei der KEK 15.03.2022
https://www.kek-online.de/medienkonzentration/verfahren
Quelle:
https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/...lSpringer_Pro7Sat1.html
Seit dem hat sich einiges getan. 2022 sieht die Situation anders aus.
Ein Übernahmeangebot seitens Axel Springer im Bereich 20 bis 22 würde die Strategie von Berlusconi und Konsorten gegen die Wand fahren lassen. Letzendlich hätte Berlusconi keine andere Wahl als seine übrigen Aktien an Springer zu verkaufen, da er nicht in der Lage ist, ein Bieterwettstreit anzufangen.
Wenn das Angebot von Berlusconi in einem Jahr kommen sollte, wird das sicherlich sehr bescheidend ausfallen.
Seitdem die Übernahme von Mediaset Espana verkündet wurde, ist der Kurs von Mediaset Espana und MFE deutlich gefallen.
Jetzt hat er nicht genug, um zurückzukaufen. Gleiche Spiel wie damals am 14.11.1632 in Guatemala!!!
Ich sach nur noch: AGA UGA AGA!!!!
Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat am 10.1.2006 entschieden,
dass sie dem angemeldeten Zusammenschlussvorhaben der Axel Springer AG mit der ProSiebenSat.1 Media AG
die erforderliche medienrechtliche Unbedenklichkeit nicht attestieren kann. In den Verfahren (Az. KEK 293-1 bis 293-5),
die der KEK jeweils am 8. bzw. 17.8.2005 vorgelegt wurden, geht es um den Erwerb sämtlicher Anteile an
ProSiebenSat.1 durch Springer (s. MMR 1/2006, S. XVI, und MMR 10/2005, S. XV). Die Transaktion war ebenfalls
Gegenstand der Prüfung durch das Bundeskartellamt, das eine Untersagung des Fusionsvorhabens am 23.1.2006
ausgesprochen hat.
https://rsw.beck.de/cms/?toc=MMR.ARC.200602&docid=170036
So wie ich das sehe hatte die KEK die Übernahme durch Springer gestoppt.
Aber ich glaube darüber sollte man sich keine Gedanken machen.
Wenn es Bunga Bunga geschafft hat seinen Anteil von 2019 bis 2020 um - 0,8%
auszubauen dürfte da nicht viel kommen. :-))
Ich rechne man damit das von Bunga Bungas Stimmrechten nur 40-50% auch
mit Aktien hinterlegt sind. Wenn überhaupt.
Ich bin quasi Laie...warum sind alle so scharf auf die Div? Man muss doch Steuern darauf zahlen... Und am Tag wenn die Aktie exdiv. gehandelt wird sinkt der Kurs im den Wert der Div.
Wo ist da der Gewinn?
Alles an Kursverlusten oder Rücksetzer sind ja "nur" Buchverluste, solange du sie als Dividendentitel im Depot hältst. Mit ein bißchen Traden drumrum kann man sein EK-Schnitt ja senken. Früher stieg Pro7 immer zu Q4, das traditionell umsatzstärkste Quartal: vorher rein, zum Endes des Jahres raus. Gewinne mitnehmen bzw. EK senken.
Früher... seit 5 Jahren ist diese Aktie tot! Mit dem Dividendencut 2020 habe ich beim Crash nochmal zugelegt und bin damals bei 16 nahezu komplett raus. Halte nur noch ne kleine Marge für die Divi. Mehr ist hier momentan nicht drin!
Langjähriger Abwärtstrend immer noch intakt! Fantasie für die Zukunft? Null. Man kramt gelegentlich im Gemischtwarenladen rum und will Sektionen an der Börse kapitalisieren, man bastelt am Streamingdienst rum, man bastelt an "strategischen" Partnerschaften rum. Nichts davon wird konkret, nichts davon verleiht einem den Glauben, dass hier mittelfristig ein großer Wurf kommt! Und GENAU deshalb ist der Kurs da, wo er jetzt ist. Das wir die 15, geschweige 14 EUR zur HV sehen, halte ich für nahezu ausgeschlossen. WAS SAGT DAS ÜBER EINE AKTIE AUS, DIE 80 CENT DIVIDENDE AUSSCHÜTTET....und trotzdem keiner haben will! Soweit das Faktische.
Und dann gibt's ja noch die Fachkraft hier, die seit drei (!!!) Jahren FÜR ALLES einen Grund hat: Bungabunga....ein Strohalm, an dem sich manche verzweifelt klammern. Eine Übernahme wird es nicht geben! Meine Meinung.
nur mal so nebenbei gesagt
Muss der Kaufdruck der Dividendenjäger sein :-)
Vielen Dank für deine ausführliche Erklärung.
Ich finde die Pro7 Aktie , unabhängig von der Div, interessant. Weil sie halt auch gefühlt politisch unabhängig ist.
Die Frage aller Fragen ist nun... Wann korrigiert der Markt nochmal dieses Jahr? Dann geht die Aktie natürlich mit runter...so dass die Div auch keine Rolle spielt wenn man günstig " reinkommen" kann.
M.M.
Ex-Dividende sind wir womöglich wieder einstellig.Womöglich auch schon vorher;-(
Fundamental kann ich das zwar auch nicht verstehen, aber der Markt bestimmt den Wert einer Aktie. Und einen anderen Markt haben wir nunmal nicht.
Summe Top 10 Brief Summe Top 10 Geld Verhältnis Stand
42.448 61.165§1 : 1,44 07.04.2022 10:39