wo ist mein Geld geblieben
Seite 357 von 357 Neuester Beitrag: 27.07.25 23:57 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:26 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 9.92 |
Neuester Beitrag: | 27.07.25 23:57 | von: schreischatte. | Leser gesamt: | 1.975.060 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 251 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 353 | 354 | 355 | 356 | > |
Die USA werden einen einheitlichen Zollsatz von 15 Prozent auf die meisten Importe aus der Europäischen Union erheben, einschließlich auf europäische Autos.
Die europäische Automobilbranche profitiert damit von einer deutlichen Zollsenkung im Vergleich zu den US-Zöllen von 27,5 Prozent, die seit April galten.
https://www.handelsblatt.com/politik/...eit-mit-der-eu/100144058.html
„ In mehreren Bereichen einigten sich die beiden Seiten auf einen gegenseitigen Zollsatz von null Prozent. Dazu gehörten jeweils bestimmte Luftfahrtkomponenten, Chemikalien, Generika, Halbleiterausrüstung, Agrarprodukte und einige kritische Rohstoffe, erläuterte Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen nach den Gesprächen. Die vereinbarten US-Zölle von 15 Prozent gelten ihren Worten zufolge auch für Pharmaprodukte und Halbleiter.“
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...essen-Zolldeal-article25928246.html
Die deutsche Automobilbranche profitiert am meisten vom Zoll-Deal, 15 % Zolle auf Autos, Bauteile von Autos und Ersatzteile.
Der Stahlpreis wird in USA steigen, was ein nachteil für US-Autohersteller ist.
Durch den Zoll-Deal reduziert sich das KGV der VW Aktie von 6 auf 5.
Soll das "die EU" aus Staatsknete machen, oder übernimmt die EU-Kommission eine Zusage, die dann "irgendwer" aus der Privatwirtschaft erfüllen soll?
Und ist das nun das Ende mit Schrecken und morgen geht alls +10% rauf oder hat der Schrecken doch kein Ende und übermorgen dann 11% wieder runter weil der orange Mann sich etwas Neues einfallen oder von einem Einflüsteter einreden ließ?
Es geht um 12,5% mehr die die Amerikaner bezahlen. Darum will VW ja Werke dort bauen oder machen sie schon. Warum macht VW wohl China für China es geht auch um den Transport es wird nicht Günstiger.
Warum machen die Chinesen auf teure Autos jetzt Zusatz Zölle.
Ist er jetzt besonders clever oder einfach nur nichtsahnend und dumm bzw senil ?
Wo wird das enden ? Er hat zu viele Gläubige, die nicht hinterfragen..Amerika halt...
Aber wir sind auf einem guten Weg...
EU könnte weiter Zinsen senken, da wohl die Preise eher fallen werden.
Aber alles nur Theorie... Den Großteil meines Geldes lasse ich noch liegen. Und sehe mir die Q3 Berichte und Aussagen an, hier wurde mal alles durcheinandergewürfelt...
konfiguration ab ca. 53000 euro.
auslieferung ist ja erst in ein paar monaten.
der cla soll das neue aushängeschild in der mittelklasse werden.
zu beachten ist, das in den usa wohl sämtliche zulagen für elektro gestrichen werden ,
evtl. bleiben noch ein paar zulagen in florida/kalifornien.
wenn der jetzt von europa nach usa verschifft wird, kostete der grob
bei 5% zöllen ( bis ende märz 25 ) also etwa 65000 dollar.
bei dann aktuell 15% zölle kostet er dann ca. 71200 dollar.
da bin ich aber schon auf die aussichten / zahlen am mittwoch gespannt........
grüsse eines aktienhalters.