Volkswagen Vorzüge


Seite 900 von 900
Neuester Beitrag: 06.10.24 13:08
Eröffnet am:29.10.08 14:39von: brackmannAnzahl Beiträge:23.482
Neuester Beitrag:06.10.24 13:08von: Frieda Friedl.Leser gesamt:6.725.643
Forum:Börse Leser heute:8.036
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | ... | 896 | 897 | 898 | 899 |
>  

1765 Postings, 462 Tage Frieda FriedlichDie aktuelle Wirtschaftskrise in D.

 
  
    #22476
06.10.24 10:23
ist vor allem eine Krise infolge überteuerter Energie. Auslöser der Energiekrise sind schulmeisternde, teils ideologisch fanatische Kurzsicht-Politiker wie Baerbock und Habeck, die von Wirtschaft keinen blassen Schimmer haben. Die Strom- und Energiekosten in D. zählen inzwischen zu den höchsten der Welt. Kein Wunder, dass die deutsche Industrie reihenweise ins billigere Ausland mit weniger bevormundender Bürokratie abwandert. Das Endergebnis dieser Verlagerungen ist strukturelle Massenarbeitslosigkeit in D., die nur wegen des demografischen Wandel ("zu viel Alte, zu wenig Junge") nicht voll sichtbar wird. Wir geraten in einen Abwärtsstrudel. Je früher die Ampel abdankt, umso besser.  

3904 Postings, 454 Tage St2023Frieda Friedlich

 
  
    #22477
06.10.24 10:42
Wer soll kommen die es besser können?  

1765 Postings, 462 Tage Frieda FriedlichDie Antwort

 
  
    #22478
1
06.10.24 10:54
wäre lang und letztlich off-topic in diesem Thread. Kurz gesagt traue ich aufgeklärten Wählern eher zu als festgefahrenen Politikern, vernünftige Entscheidungen über die Zukunft unseres Landes zu treffen.

Politiker interessieren sich nicht wirklich für Arbeitsplätze bei VW. Sie wollen im wesentlichen wiedergewählt werden, weil es in den Regierungs- und Amtsstuben fürstliche Gehälter praktisch ohne Verantwortung gibt (für die man in der freien Wirtschaft zur Rechenschaft gezogen würde).
 

3904 Postings, 454 Tage St2023Unser Problem

 
  
    #22479
06.10.24 10:59
ist es kommt der Demografische Wandel wir haben in der Industrie zu viele Ältere Mitarbeiter die nicht mehr gebraucht werden. Und die Jungen wollen nur noch top Berufe und wenig dafür arbeiten die 4 Tage Woche. Habe mich gestern Abend mit jüngere Menschen auf dem Geburtstag unterhalten. Sind sind gefrustet glauben alle sie verdienen zu wenig weil die Medien hauen Zahlen raus das VW Mitarbeiter in der Produktion 4000 Euro Brutto verdienen. Der Kollege wo ich mit sprach sagte mir er hat 3700 Euro Brutto und Verantwortung. Ich habe ihn nur als Antwort gegeben du must mit Sicherheit nicht 8 Stunden in der Produktion arbeiten. Er sitzt am Computer und macht Reisekosten Abrechnungen für die Staatsdiener.
Und sehr viele Menschen hören Zahlen in den Medien und machen andere damit verrückt wenn er die Zahl nie gehört hätte wäre er zufrieden, mit seinem Gehalt. Für mich heizen die Medien unsere Gesellschaft an um Stimmung und Neid zu schüren. Wer in Deutschland lebt und einen vernünftigen Job hat kommt sehr gut durchs leben. Ob Jemand 150 Mehr hat oder weniger das ist nicht wichtig wichtig ist das man überhaut arbeiten geht und nicht den Statt auf der Tasche liegt. Wenn jemand etwas Erbt da spricht keiner von das wird akzeptiert ohne Diskussion. Und da sehe ich mehr Ungerechtigkeit. Wer von Papa Erbt und mit den golden Löffel geboren wird ist immer um Meilen weit voraus nur das wird Akzeptiert.  

3904 Postings, 454 Tage St2023Für mich

 
  
    #22480
1
06.10.24 11:15
müssten die Erbschaften im Millionenbereich viel stärker besteuert werden und das Geld in Junge Talente stecken damit es mehr Gleichberechtigung gibt es werden sehr sehr viele Junge schlaue Menschen falsch eingesetzt. Die Top Positionen und die besten Schulen werden vom Kapital ( Den Reichen)besetzt nicht von den vielleicht besten. Was für mich ein gutes Beispiel war in der DDR wurden in der Schule die besten Talente im Sport gefördert jeder was er gut konnte. Es muss jetzt nicht sport sein aber man sollte die besten fördern und angefangen in der Politik, da kann jeder was werden und ein Land regieren. Egal ob sie es können die brauchen nicht mal Abschlüsse.
Bei VW wird niemand aber niemand in eine höhere Position kommen der kein Meister, Studium oder weiteres hat. Und darum auf VW Gehälter wird gehackt aber eine Grüne die nichts hat oder der SPD Generalsekretär ohne Studium bekommen andere Gehälter.  

5907 Postings, 1118 Tage isostar100was?

 
  
    #22481
06.10.24 11:30
überteuerte energie? benzin ist so günstig wie seit vielen jahren nicht mehr. sogar erdgas ist günstig.
und strom ist gar nicht so teuer und das sogar auch nur für private und kleinunternehmen weil grossunternehmen sich am spotmarkt günstig bedienen können. es sind einzig die steigenden netzkosten der stromfirmen ein grosses aergernis, hier sollte der staat nochmals genau hinschauen.

von vw hört man null und nix wegen hoher energiekosten in deutschland - weil vw keine grosse energiekosten hat. vw hat aktuell viele probleme, hohe energiekosten gehören aber definitiv nicht dazu.

 

1765 Postings, 462 Tage Frieda FriedlichGaspreise (internationaler Vergleich)

 
  
    #22482
06.10.24 13:04
https://www.prognos.com/de/projekt/...strie-internationaler-vergleich

Internationaler Vergleich der Gaspreise:

- Besonders niedrige Gaspreise von ein bis zwei Cent pro Kilowattstunde gibt es in den USA, Mexiko und Kanada. Dies liegt an der dortigen Erdgasförderung, die einen Großteil der Nachfrage deckt und sehr kostengünstig ist.

- Anders sieht es in China, Japan und Südkorea aus. Dort liegen die Preise um die fünf Cent pro Kilowattstunde, da sie auf vergleichsweise teure LNG-Importe angewiesen sind.

- Die Gaspreise in Deutschland (8 bis 12 Cents/kWh*) liegen leicht unter dem EU-Durchschnitt

Ausblick:

   Für die amerikanischen Volkswirtschaften und die Türkei werden bis 2030 deutlich niedrigere Preise als für die europäischen und asiatischen Märkte erwartet. Der Grund: Die Preise auf den asiatischen Märkten und in Europa hängen stark von der Preisentwicklung auf den LNG-Märkten ab.

----------------

Wo würdest du ein neues Stahlwerk oder eine neue Autofabrik bauen, wenn du in USA/Mexiko für Gas 1 bis 2 Cents pro kWh bezahlst, in Deutschland jedoch das Fünf- bis Zehnfache?

---------------------

* Was kostet Gas für die Industrie?

Zum 1. April 2023 betrug der Gaspreis für Gewerbekunden in Deutschland im Durchschnitt 12,11 Cent pro Kilowattstunde. Der Gaspreis für Industriekunden betrug am selben Stichtag hingegen 7,75 Cent pro Kilowattstunde.

https://www.google.com/...BgiSBwQxOS45oAfHTA&sclient=gws-wiz-serp  

1765 Postings, 462 Tage Frieda Friedlich#22481 LOL

 
  
    #22483
06.10.24 13:08
"von vw hört man null und nix wegen hoher energiekosten in deutschland..."

https://www.spiegel.de/wirtschaft/...9a5d-80b0-43c3-9ee6-6418ef790e6c

Hohe Strompreise
Volkswagen baut keine zweite Batteriefabrik in Niedersachsen

Volkswagen leidet unter einem massiven Preiskampf und hohen Energiekosten. Eine zweite Batteriefabrik in Niedersachsen scheint derzeit nicht machbar. In Berlin wirbt Konzernboss Oliver Blume für bessere Standortbedingungen.  

Seite: < 1 | ... | 896 | 897 | 898 | 899 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben