Volkswagen Vorzüge
- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?
- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?
- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?
- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?
- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.
FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?
Vielen Dank für eure Meinungen!
Irgendjemand hier hatte behauptet, die Produkte für Endverbraucher würden teuerer....
In der Konstellation offensichtlich nicht...
Die Produktion läuft erst mal weiter mit neue Aufträge sieht es anders aus.
Scheinbar wird bei VW jetzt alles verkauft, was nicht zum Kerngeschäft gehört.
VW braucht Geld für die Transformation, welche nicht in Europa durchgezogen wird.
MHP und IAV sind davon am ehesten aus dem Konzern zu lösen.
Wie viel Geld bringt ein?
Naja Morgen Zoll Einigung?
Dann kann Blume ja mal verhandeln, was die Group in den USA investieren "muss" um geringer Zölle zu bezahlen. Trump der Gewinner auf dem ersten Blick?
https://www.handelsblatt.com/politik/...eit-mit-der-eu/100144058.html
Schätze, der DAX klettert morgen um mindestens 1 %.
Solange VW oder die Autoindustrie als Importeue die Zölle bezahlt und absorbiert oder abfedert, sehe ich das nicht positiv.
Gibt wohl zusätzliche Inflation in US, für unsere Maschinenbauer als Nichtimporteur muss man sehen, ob Aufträge wieder anziehen, sollten aber, weil Unsicherheit weg ist...
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Volkswagen AG Vz" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Tesla investiert 16,5 Milliarden Dollar in eine Chip-Allianz mit Samsung – ein Signal mit Wucht. Gleichzeitig kämpfen VW, Mercedes und BMW mit sinkenden Margen und Absatzproblemen in China.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Tesla startet Milliarden-Deal mit Samsung – Deutsche Autobauer verlieren im E-Boom an Boden
In den USA werden die Regeln zur CO₂-Begrenzung bei Autos aufgehoben. Auch das Verbot von Verbrennungs-Motoren ist damit vom Tisch. Für die Auto-Industrie bedeutet das einen radikalen Kurswechsel.
0,45 USD = Tesla Gewinn je Aktie 1 Halbjahr 2025
8,03 EUR = VW Gewinn je Aktie 1 Halbjahr 2025
Tesla Aktie = KGV 300 https://www.boerse-live.at/de/...ml#/stock-details/tts-23947362/chart
VW Aktie = KGV 5 https://www.boerse-live.at/de/...html#/stock-details/tts-459212/chart
Ziel ist es das Unternehmen muss Gewinn machen.
Wie hoch muss der Gewinn ausfallen ?
Da kann man geteilte Meinung sein.
Sollte der Aktienkurs auf 150 Euro langfristig steigen und eine vernünftige Dividende gezahlt werden.
Muss es mindestens 8Euro bis 10 Euro geben.
Das würde bedeuten das VW Gruppe 15 Milliarden nach Steuern langfristig Gewinn machen sollten.
Das ist nicht viel was man da verlangt das sind Netto 5% Gewinn und ich gehe noch davon aus das der Umsatz leicht sinkt.
Das verlange ich als Aktionär von der Geschäftsführung dann haben sie einen sauberen Job gemacht.
Der Markt wächst, VW stagniert.
Somit verliert VW zurzeit weiterhin stark Marktanteile. Wieso kauft VW sich nicht in China ein?
@St2023:
Solange solche Nachrichten vom CFO im Raum stehen, wieso sollte die Aktie steigen?
"Arno Antlitz sprach vor wenigen Tagen intern Klartext: Die bisherigen Maßnahmen reichen nicht, um den angeschlagenen Konzern zurück auf Erfolgskurs zu bringen. Sein nüchternes Fazit: Ein tiefgreifender Wandel ist nötig."
Jedes Jahr die gleiche Leier.
Investoren schreckt sowas ab.
Ich wünsche Antlitz und Blume viel Erfolg, alle Stakeholder einzubinden.
Die Strukturen müssen aufgebrochen werden.
Heißt auch die Auszahlungen könnten, als Entgegenkommen, gekürzt werden.
https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...5_pm_komplett.html