Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
Ich habe es heute morgen schon geschrieben, der zweite Crash bei SM am Freitag von 7 auf 3 € war für mich absolut nicht nachzuvollziehen, denn die Halbjahreszahlen sagen bei einem Projektierer nun mal so gut wie gar nichts aus. Will jetzt nicht mehr ausholen, denn ich habe ja eigentlich alles seit Samstag recht ausführlich im Thread erläutert wie ich das Ganze hier sehe.
Wenn die 6,11 € nachhaltig geknackt werden und der Gesamtmarkt einigermaßen stabil bleibt, dann könnte es hier durchaus noch eine oder zwei Stufen hochgehen.
Bei Solarworld glaubst du mir ja nie MoeMeister. Wie du weißt bin ich ein Tag vor den Zahlen zu 6,35 € rein und zwei Tage später zu 6,90 € wieder raus. Schöne 10% Plus. Danach ist dann Solarworld abgestürzt um fast 20%. Bei Solarwerten ist es halt mal so MoeMeister und das habe ich ja dir gegenüber schon sehr oft geschrieben, diese Aktien kann man nur mit Stopp Losses ins Depot legen bzw. kurzfristig traden. Die sind halt alles andere als stabil augrund der riesen Unsicherheiten bei der Nachfrage und den Modulpreisen und ein Trend hat sich immer noch nicht ausgebildet. Das gilt aber für alle Solarwerte.
Conergy könnte in dieser Woche eventuell auch interessant werden. Am Freitag ist Hauptversammlung. Für einen schöne Zock war Conergy eigentlich immer gut und viel weiter kann es da derzeit auch nicht mehr runter gehen.
Der NoggerT ist wie Der Aktionär. Kursleichen wie Systaic und Praktiker werden totgeschwiegen und bei den anderen heißt es: "Wer unserer Kaufempfehlung gefolgt ist, hat bereits ein Plus von 394%"
Das derselbe Autor den Lesern vorher 7 - 8 Graupen ins Depot gelegt hat, wird dabei vergessen.
Sonst würdest du als Trader jetzt nicht da stehen, wo du jetzt stehst. Ich glaube, dass du aus deine Fehlern der Vergangenheit einiges mitgenommen hast und nun davon profitierst.
Wie würdest du es finden, wenn ein alter Börsenhase jahrelang auf deinem ersten Investmentfehler rumreiten würde?
Aus Conergy bin ich - dank Fukushimahype - plusminus Null rausgekommen. Da habe ich natürlich mit SL gearbeitet. Bei meinen andere Investments arbeite ich jetzt auch mit SL.
Ich werde SOlarworld zu gegebener Zeit - ggf. auch mit Verlust - verkaufen, wenn ich die Verluste mit Gewinnen verrechenen kann. Vorher nicht.
Und zu deinem Meinungswechsel bei Chinesichen Solartiteln und Solarworld wurde m.E. alles gasagt. Mittlerweile hat wohl auch der letzte geschnallte, dass die CHinesen auch nur mit Wasser kochen.
* Staatsanwaltschaft Düsseldorf: 9-facher Betrug in besonders schwerem Fall
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE77M0CT20110823
* BaFin: Verdacht auf Insiderhandel
* Ermittlungen wegen Untreue und Verstoß gegen das AktG (Antrittsprämie UC)
Nachdem die großen Aktionärsvereinigungen ihr o.k. zur außerordentlichen HV gegeben haben, wird Wolff diese wohl bald einberufen.
Weitere Aktionäre, die dieses Vorhaben für sinnvoll befinden und unterstützen wollen
senden bitte schriftlich einen Dreizeiler wie im "Neustart-Thread" aufgeführt an den Vorstand Wolff.
Diese aHV wird sicher ein großer "Meilenstein" in der Geschichte Solar Millenniums.
In den beiden anderen Fällen gibt es lediglich (Vor-)Ermittlungen.
Ungeachtet dessen wird durch diese Vorgänge das Unternehmen Solar Millennium weiter beschädigt. Ein Rücktritt des gesamten Aufsichtsrates wäre eine kluge Entscheidung, um den Weg für eine New Solar Millennium frei zu machen. Eine außerordentliche HV macht Sinn, wenn sichergestellt ist, daß der Aufsichtsrat abgewählt werden kann. Dafür benötigst Du die Mehrheit der stimmberechtigten, angemeldeten Aktionäre. Stell Dir das nicht so einfach vor.
Gruß
Rhapsodie
Gründer von Solar Millennium angeklagt
23.08.11]
Noch mehr schlechte Nachrichten für den fränkischen Solarkraftwerksbauer: Hannes Kuhn soll Bilanzen geschönt haben.
Wir wissen doch , an Gerüchten ist immer was dran
Gerüchte sind Gerüchte. Strafrechtlich muss hier zwischen Vorermittlungen, Ermittlungen und Anklage unterschieden werden.
Habe ebenfalls per Mail das Schreiben von Sonnenschein als Antrag zu einen außerordentlichen HV eingerrreicht. Ob der Aufsichtsrat abgewählt werden kann, hängt wohl hauptsächlich von einigen Großaktionären ab. Gladen soll dazugehören.
Es ist auch unerheblich, wieviel man Kuhn letztendlich nachweisen kann, es interessiert mich auch kaum noch. Der Aufsichtsrat muss seiner Verantwortung endlich gerecht werden: Weiteren Schaden abwenden und auch persönlich haften.
Ob das Hauptziel dieser HV erreicht werden kann ist tatsächlich keine sichere Sache und bedarf der Unterstützung aller Kleinaktionäre. Wenn hier nicht schnell Vertrauen geschaffen wird, wird das auch mit neuen Partnern und Investoren schwierig. Was das bedeutet ist klar.
Der erste Angriff gestern zu Börsenende auf die 6,11 € hat mal fehl geschlagen wie zu erwarten war und jetzt warten ich mal ab bis der nächste Angriff kommt. Sollte es über 6 € gehen bin ich bereit wieder zuzukaufen.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die SM-Aktie schon bei 6,11 € schlapp machen wird. Kurse von 7/8 € sollten meiner Einschätzung nach schon drin sein um den für mich nicht nachvollziehbaren Crash vom Freitag kurstechnisch wieder rückgängig zu machen. Dann wird die Luft aber sehr dünn. Außer es kommen gute handfeste News, die sich auf die Liquititätslage positiv niederschlagen. Davon hat es bei SM aber in den letzten 12 Monaten so gut wie keine gegeben. Auf sogenannten "Meilenstein-News" wird der Kurs meiner Meinung nach nicht reagieren. Genauso auf negative Meldungen über den Kuhn, denn die sind mittlerwele wohl allen bekannt und das hat ja auch keinen mittelbaren Einfluss auf SM.
Bin mal echt gespannt wie oft heute noch Links über den Kuhn reingestellt werden. Wie gesagt, das interessiert bzw. schockt an der Börse derzeit keinen. Man sieht es ja am Kursverlauf.
Denkt ihr das SAF Holland ähnlich laufen kann wie SM ?
aber die Schlagzeile der Frankfirter Rundschau
"Solar Millenium soll Anleger getäuscht haben"
hat wohl andere Absichten. Das ist eine Frechheit und sollte wegen Verleumdung angezeigt werden. Die Jornalisten recherschieren entweder so schlecht, dass sie nicht zwischen dem was Kuhn vor zig Jahren als Steuerbarater mal gemacht haben soll und der Gesellschaft SM unterscheiden können, oder sie wollen SM weiter schädigen.
An Stelle von SM würde ich hier rechtliche Schritte veranlassen. Diese Schmierenschreiberlinge. Am Kurs sieht man aber, dass dieses Blatt eh keiner liest.
War zu erwarten, dass nachdem die 6,11 € geknackt wurde, der Kurs erstmal richtig schön nach oben ziehen wird. Jedoch besteht mal ganz sicher die Gefahr, dass die 6,11 € nochmal getestet werden. Wenn sie dann hält, dann dürfte der Weg zu 7 bzw. 8 € erstmal frei sein.
Die Sorgen von S2M werden zwar nicht durch einen möglichen Abgang von Kuhn und Co beseitigt, für das Image des Unternehmens wäre dies sicherlich ein Pluspunkt. Der Weg dorthin kann über Staatsanwälte, Bafin, ausserordentl. HV,…etc. führen. Ich denke aber, dass allein der Aufbau einer Druckkulisse gegen der AR reichen müsste, damit die Herren begreifen, es ist Zeit zu verschwinden. Deshalb unterstütze ich die Initiative, Wolf anzuschreiben um eine a.o. HV zu fordern, voll und ganz. Denn, ein Typ wie Kuhn muss man solange weichklopfen, bis er aufgibt. Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele, ich denke dabei an Herr Gaddafi!
Was meint Ihr?
die sollen bei ihren sozialthemen bleiben; da kommt ab und an ein differenzierter artikel.
aber solches geschreibsel ist einfach eine frechheit bzw. ich vermute mal einfach schlecht recherchiert!!!
bei s2m habe ich eh nicht verstanden, warum die nicht versucht haben das grüne schwergewicht joschka fischer als berater / werbefigur einzubinden.
allein dieser name hätte weltweit anleihen für hunderte von mio € eingeworben; und der bei der grundsteinlegung blythe hätte auch eine noch größere resonanz hervorgerufen!
Ich bin auch gerne bereit, die ao HV zu fordern (mit deutlichem Gewicht). Doch aus meiner Sicht muss da eine einleuchtende Perspektive am Horizont bestehen.
Diese Frage müsste eine Antwort finden.