Das Grüne Pack will 16%MwSt auf Leitungswasser
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 13.10.02 11:58 | ||||
Eröffnet am: | 12.10.02 11:05 | von: preisfuchs | Anzahl Beiträge: | 54 |
Neuester Beitrag: | 13.10.02 11:58 | von: kalle4712 | Leser gesamt: | 4.364 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
die grüne lösung zur senkung der arbeitslosigkeit wäre so einfach.
staatliche betriebe die solarenergie produzieren. beschäftigt werden nur arbeitslose. der endverbraucher könnte somit billig die dinger ans haus installieren weil der staat nur den ek verlangt und arbeitslosengeld einspart. na ihr grünen penner das wärs doch.
Zwei Fragen noch:
1. Woher kennst Du meine Einstellung ?
2. Wie kommst Du zu der Erkenntnis, dass ich mich freue ?
Du projezierst einfach eine von mir geäusserte Feststellung auf meine Person.
Wenn ich poste "Bush hat freie Hand für einen Krieg gegen den Irak", unterstellst Du mir auf Grund dieser Feststellung dann auch, dass ich Bush-Fan bin ?
So, und jetzt geh schön beichten Du (Schein)Heiliger.
PS: was meinst Du denn, wie sich der deutsche Aussenminister und Vize-Kanzler (und ich denke mal, den meinst Du wenn Du von 'Polizisten verdreschen' sprichst) fortbewegen soll, wenn nicht in einer gepanzerten Limousine ?
Scheinheiliger, wobei das Schein in Klammern steht müsstest Du mir bei Gelegenheit genauer erklären.
Zu Deiner Frage:
>>Schon mal drüber nachgedacht, dass es Leute gibt, die genau aus dem Grund so wählen, damit solche Sachen durchgesetzt werden ? Und -oh Wunder- diese Leute haben keinen Grund sich zu verstecken - die freuen sich sogar. :-)))







gruss, blindfish
Vieleicht sollten wir uns mal zusammentun und was eigenes auf die Beine stellen.
Dann nennen wir uns die Einkassierpartei , das wäre wenigstens ehrlich.
Wir machen das ohne Bezüge , wir lassen uns anderweitig bezahlen , das kommt beim Volk bestimmt gut an .
Gruß

Aber was hatte das eigentlich mit dem Threat zu tun ???
@Preisi: reg dich nicht auf und wälze einfach die durch die "Durchgeistigten" entstehenden Mehrkosten auf die kleinen Leute ab ... alle meine Mieter zahlen ab 01.01 den maximal möglichen Erhöhungssatz mehr ... sorry, aber alles wird teurer ...
Ich habe bereits 12 Briefe bekommen (und es werden wöchentlich mehr), mit Beschwerden zugekleistert ... von "Unverschämtheit" bis "kann ich nicht zahlen" war alles dabei ...
Da bleibt bei mir nur ein hilfloses Achselzucken und Sorry ... aber da kann ich nix für ..
Also, wälz´ es ab auf die Leutchen ... mach deine Maschin´chen teurer ...
Grüßles
MaMoe ...
Ich bin wahnsinnig stolz auf mich , früher habe ich die Menschen an einem Blick in die Augen erkannt , heute schaffe ich es , indem ich Ihre Zeilen lese.
Und hier rennt eine Menge Volk rum , das ich nie im Leben kennen lernen möchte.
Die Liste wäre sehr lang.
Und das war kein Spass,

Karlchen_I
Als Christ sollte man nach den Lehren des Neuen Testaments handeln. Ansonsten ist man Kirchengaenger, getauf oder was weiss ich, aber mit Sicherheit kein Christ.
Das Christentum ist genauso utopisch, wie der Kommunismus. Beide scheitern an der menschlichen Natur. Waeren alle Menschen wirkliche Christen, dann haetten wir den Kommunismus. Wer jetzt denkt, dass sich das ausschliesst, weil Marx beispielsweise schrieb,: "Religion ist Opium fuer das Volk", der liegt, denke ich, voellig falsch. Marx prangerte nicht das Christentum an, sondern das es missbraucht wird um andere Menschen unter Druck setzen zu koennen. So konnte man frueher sagen,: "Wer das ungerechte irdische System in Frage stellt, der greift auch das himmlische an".Zombie
Das es auf alle Religionen zutrifft stimmt nicht.
Was koenntest Du dem Buddhismus vorwerfen?
Was dem Jainismus, meine bevorzugte Religion.
mamoe gute idee aber derzeit läuft die saugünstige aktion kauf drei und bezahl zwei.
karlchen_I du wirst mir immer symphatischer.
ps. noch ein schwarzes sternchen sollte es schon noch sein
rot/grünes betrüger pack! oder ihr regierungsunfähiges laberpack
*ggg*
so und jetzt hole ich kopi ab, ciao
Hey, und so ne Profilneurose, dass ich durch eine ID in nem Internet-Board auffallen möchte (wie sinnlos) hab ich noch nicht. Dann hätte ich mich bestimmt anders genannt. Ich falle lieber im echten Leben auf und das ist kein Problem, weil ich einfach ein klasse Typ bin.
Tschö und noch nen schönen Abend
BTW - Christen hab ich hier noch keine getroffen
Was du den Geringsten unter ihnen getan hast, das hast du mir getan !
Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als dass ein Reicher in den Himmel gelangt.
Gib dem Staate, was dem Staate ist !
Ich bin ja nu kein Christ - du aber schon gar nicht ! Diese Lehre müsstest du verabscheuen. Sie ist nämlich menschlich-human bis linksradikal, je nachdem ! Du erinnerst mehr an einen Heuchler oder Pharisäer - oder, sagen wir mal, unwichtigen Mitläufer ohne Esprit, Spießer halt.

Also ihr schwarzen Krähen Angie the last hope, ne Puppe habt ihr nichts andere zu bieten.
Mamoe ist Kirchenhocker hab ich mir gedacht,aber schreien Hängt sie tötet sie
ganz in der Tradition der schwarzen Krähen auf der Kanzel.
Als begreift es endlich Ihr habt VERLOREN ihr seid ein Fliegenschiß auf dem Teppich der Geschichte.
Mehr sag ich nicht mehr dazu,da ist jedes Wort zuviel.
Aber ich stehe zur Verfügung ...
@Satyr: schon wieder unqualifiziert ... zu tief im Niveau ... kann ich nicht drauf antworten ... unter meiner Würde ... Rot/Grün hat verloren, nämlich einen Steuerzahler, der normalerweise viel Steuern zahlt ****gggg**** ... ich hab gewonnen, nämlich Subvis von den "Gewinnern" ...
@RPZ: ein bißchen vermessen mir meine Gesinnung abzusprechen ... und zu deiner Beunruhigung: ich bin auch "zahlender" Rotarier ... also, bitte wieder auf den Teppich zurück und still sitzen ... oder mara fragen, die weiss Rat ...
@Zombie: ich werd´s versuchen, wenn´s soweit ist, kann aber nichts versprechen ... ansonsten steht dir nichts im Wege dem Penner die 1000.-€ für neuen Stoff zu schenken ... mach´s, wenn du dich besser fühlst dabei ... jeden Tag eine gute Tat ...
Gut´s Nächtle
MaMoe ...
Die Sache mit dem Goldenen Schuss ist aber natürlich etwas heftig. Aber ich denke, ich weiß, was Du uns damit sagen willst. Diejenigen, denen das wiederum nicht klar ist, werde ich an dieser Stelle nicht aufklären, denn meine Erfahrung ist, dass sie gar nicht aufgeklärt werden möchten, daher also weghören und die ganze Mühe vergeblich ist.
Zwei paar Fragen noch zu Deinem Posting 47:
1. Die Sache mit den 1.000 Euro. Dann gäbe es eine Fixer weniger. Na und? Die 1.000 Euro zahlst Du immerhin von Deinem Netto-Einkommen. Das wäre es mir wirklich nicht wert. Wenn man die 1.000 Euro wenigstens von der Steuer absetzen könnte, dann würde ich da vielleicht mitmachen - so aber nicht.
2. Warum investierst Du soviel Zeit in eine Antwort auf die Frage "haste mal ´nen Euro?"?
Gruß
Kalle
P.S.: Noch zu den Preiserhöhungen seit Jahresanfang: Kann ich nicht bestätigen, jedenfalls nicht in der Breite. Es gibt einige Extremfälle - die Anbieter meide ich seitdem.
P.P.S.: Im Vergleich zu anderen Waren halte ich Lebensmittel weiterhin für ziemlich preiswert. Schaut Euch mal die Preise in den USA an! Schaut mal, was z.B. Fleisch kostet im Vergleich zum Aufwand, der für die Herstellung insgesamt nötig ist. Und vergleicht mal die Lebensmittelpreise mit denen von vor 15 Jahren: Es hat sich nicht viel getan. Die Preiserhöhungen liegen deutlich unter der Inflationsrate. Wenn die Leute natürlich kaum mehr Geld haben als früher, dann liegt dies an Steuern und Abgaben und dass mittlerweile viel mehr Haushalte einen Zweitwagen haben usw. - es liegt garantiert nicht an den Lebensmitteln!
Und bitte nicht mit einzelnen Gegenargumenten kommen, wie z.B. den Preisen von Bäckereien, die wirklich ein Horror sind. In Bäckereien kaufe ich daher z.B. seit Jahren nicht mehr ein.
An dieser Stelle noch ein Hinweis an unsere Sozialromantiker: Ich sehe oft, wie Hausfrauen mit Kindern in Bäckereien einkaufen gehen: Kindchen bekommt ein Käsebrötchen, Mutter deckt die Familie ein. Da soll ich glauben, dass es Familien schlecht geht? Ich glaube eher, sie haben wenig Geld, weil sie einfach nicht damit umgehen können.
Und es ist ja auch so schön einfach, in der Masse herumzuschreien und nach stärkerer staatlicher Familienförderung zu schreien, als arbeiten zu gehen oder gar mit Geld sorgsam umzugehen.
Diesen Eindruck darf man zwar nicht verallgemeinern, aber es ist sicherlich viel Wahres dran.