Das Grüne Pack will 16%MwSt auf Leitungswasser


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 13.10.02 11:58
Eröffnet am:12.10.02 11:05von: preisfuchsAnzahl Beiträge:54
Neuester Beitrag:13.10.02 11:58von: kalle4712Leser gesamt:3.789
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
3


 
Seite: <
| 2 | 3 >  

20687 Postings, 8915 Tage preisfuchsDas Grüne Pack will 16%MwSt auf Leitungswasser

 
  
    #1
1
12.10.02 11:05
oh je was habt ihr da gewählt.
die grüne lösung zur senkung der arbeitslosigkeit wäre so einfach.
staatliche betriebe die solarenergie produzieren. beschäftigt werden nur arbeitslose. der endverbraucher könnte somit billig die dinger ans haus installieren weil der staat nur den ek verlangt und arbeitslosengeld einspart. na ihr grünen penner das wärs doch.  

7149 Postings, 8780 Tage Levkehey heulluchs - wieder eine Sicherung defekt ?

 
  
    #2
12.10.02 11:08
Da gruselt es ja einem, wenn man Dein Posting liest.........  

20687 Postings, 8915 Tage preisfuchshehe du grüner onkel levke bist heut mod?

 
  
    #3
12.10.02 11:13
aber hallo. bisher sind es 7% und jetzt wollen sie 16% die spinnen doch.  

7149 Postings, 8780 Tage Levkebin kein moderator, nur verdammt muede jetzt..

 
  
    #4
12.10.02 11:16
es geht ja auch nicht darum, dass man etwas kritisiert, sonder nur
um das wie...........

So muss los, essen und.............ausschlafen

Schoenen Sonntag noch  

20687 Postings, 8915 Tage preisfuchsum das wie?

 
  
    #5
12.10.02 11:17
hehe das ist mein geld und da kann ich die wohl penner nennen, den ich habe sie nicht gewählt!  

20687 Postings, 8915 Tage preisfuchsdie brd nach 4 jahren

 
  
    #6
12.10.02 11:47

20687 Postings, 8915 Tage preisfuchsfür onkel öko levke

 
  
    #7
12.10.02 11:49

20687 Postings, 8915 Tage preisfuchsdie pläne von rot/grün

 
  
    #8
12.10.02 12:08
Berlin - Endspurt bei den Koalitionsverhandlungen: In einem Sitzungsmarathon wollen SPD und Grüne noch einmal den gesamten Entwurf des Koalitionsvertrages auf seine Finanzierbarkeit hin überprüfen. Die Parteien wollen sich auf die geplanten Streichungen einigen. Der Rotstift soll vor allem bei Subventionen und Steuererleichterungen angesetzt werden.

Noch ungeklärte Punkte

Umstritten ist nach wie vor die von den Grünen favorisierte Abschmelzung des Ehegattensplitting. Zudem wollen die Grünen Ausnahmeregelungen bei der Ökosteuer für energieintensive Branchen abschaffen. Auch in diesem Punkt hat die SPD Einwände.

Mehrere Ressorts zu besetzen

Zudem sollen am Wochenende die noch offenen Personalien beraten werden. Noch unbesetzt sind etwa das Familien- und das Justizministerium. Darüber hinaus wird es voraussichtlich ein neues Sozialressort geben.

Wird Trinkwasser teurer?

Nach einem Bericht des "Spiegel" plant die Regierung zur Bewältigung der Haushaltsprobleme, den Verbrauch von Trinkwasser drastisch zu verteuern. Das gehe aus der Streichliste von Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) hervor. Danach soll für Leitungswasser künftig der volle Mehrwertsteuersatz von 16 Prozent gelten, nicht mehr der ermäßigte von sieben Prozent. Eichel verspreche sich davon Mehreinnahmen von rund 500 Millionen Euro.

Seine Streichliste enthalte zudem einen Vorschlag, den Sparer-Freibetrag um mehr als zwei Drittel zu kürzen. Ledige Sparer dürften dann künftig nur noch Zinsen in Höhe von 500 Euro statt bisher 1.550 Euro kassieren, verheiratete 1.000 statt 3.100 Euro. Durch diese Maßnahme würde der Fiskus 1,5 Milliarden Euro kassieren. Die Steuereinnahmen beim Wegfall von Arbeitnehmer-Sparzulage und Wohnungsbauprämie beziffere die Liste auf 935 Millionen Euro.

Bsirske für höhere Tabaksteuer

Unterdessen findet die von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) abgelehnte Gesundheitsabgabe auf Zigaretten immer mehr Anhänger. Jetzt stellt sich auch ver.di-Chef Frank Bsirske hinter den Vorschlag von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD). Danach sollen Zigaretten um bis zu fünf Cent je Stück teurer werden. Das Geld soll in Prävention und Vorsorge fließen. "Das ist ein interessanter Vorschlag, den man im Blick behalten und nicht einfach abschmettern sollte", sagte Bsirske. Er verwies auf Erfahrungen in Großbritannien und Kanada, wo die Tabaksteuer bereits erhöht wurde. Dort würden weniger Kinder und Jugendliche mit dem Rauchen anfangen. (ha/dpa/ddp)  

13475 Postings, 9062 Tage SchwarzerLordOhne Sinn und Verstand besteuern.

 
  
    #9
1
12.10.02 12:33
Anstatt sich an wirklich wichtige und richtige Subventionen wie die Besteuerung von Flugbenzin oder eine Mindestbesteuerung von Unternehmen heranzutrauen wird wieder Ottonormalbürger abkassiert. Schwacher Trost: Gabriels Mehrheit in Niedersachsen wäre somit weg und wieder ein daherschwafelnder Sozialist aus dem Blick.  

5074 Postings, 9187 Tage Elanwo sind eigentlich die ganzen rotgrünwähler

 
  
    #10
1
12.10.02 12:37

ariva.deariva.deariva.deariva.deariva.deariva.de

die vorher soweit ihre fresse aufgerissen haben...ich würde gerne ein paar statements von diesen flachwichsern lesen.  

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_IIn eine wohl zu erwartende Rezession hinein den...

 
  
    #11
12.10.02 12:40
Bürgern in die Tasche zu greifen ist ein GAU (Größter Anzunehmener Unsinn).

Heinrich Brüning lässt grüßen.  

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_I@Elan: Was ist mit dem....

 
  
    #12
12.10.02 12:41
Zip-Laufwerk?  

20687 Postings, 8915 Tage preisfuchswie kann man einer minderheit von 9 % soviel

 
  
    #13
12.10.02 13:55
entscheidung geben.
das werden harte zeiten die auf uns zukommen vorallem auf den einkommensschwachen, single und verheirateten ohne kinder. die blödmanner wollen jetzt auch noch das bauen für single`s und verheiratete ohne kinder an staatlichen zuschüssen erschweren.
oh wie gut es dann doch olga und iwan im ländle haben werden. achmet und fatima können dann auch günstig bauen, gell  

1934 Postings, 8383 Tage kalle4712Ausnahmsweise einmal eine vernünftige Ansicht

 
  
    #14
12.10.02 14:00
der Grünen: Ausnahmen gehören abgeschafft!

Und Hand auf's Herz: Lebensmittel sind in Deutschland lächerlich preiswert. Daher sollte der verminderte MwSt-Satz vollständig abgeschafft.
Auch diese - unbequeme - Entscheidung gehört zu dem gewünschten Abbau von Privilegien und Bürokratie mit dazu!  

20687 Postings, 8915 Tage preisfuchslebensmittel billig?

 
  
    #15
1
12.10.02 14:06
seit beginn des jahres drastisch gestiegen würde ich sagen.
mach mal die augen auf und lass dein frauchen zuhause indem du selber einkaufen gehst. ich hätte ja nichts gegen allgemein 20% MwSt aber dann wichtige dinge wirklich billiger. zigaretten und alk könnte wegen mir auch 50% teurer werden das ist luxus für den der es sich leisten kann aber nicht lebensnotwendig.
frage. wo sind die grünen von einst die fahrrad fahren? alle haben sie bonzenkarren und umweltbelastende lebensweisen. die grünen
 

357 Postings, 8287 Tage knipser 2kinners,ihr seit lustig:-))

 
  
    #16
12.10.02 14:26
1)uns ist doch hoffentlich klar,wen immer man auch gewählt hätte,es wäre nur bockmist dabei rausgekommen!
2)klar dürfte doch auch sein,dass unsere rohstoffe,egal welche,teuer sein müssen.damit wir endlich einmal anfangen mit "verstand" diese zu nutzen!

die frage ist halt nur:wie kann ich dies erreichen?
durch proleten phrasen ganz bestimmt nicht!

das,was man jetzt sagen kann,ist doch,dass unsere u. spätere generationen,die sklaven der aufbauer der BRD sind u. bleiben,solange man das system nicht der heutigen zeit anpasst.
dies bedeutet aber tiefe einschnitte in jedermans leben,u. vorallem eine flexible politik!da aber keiner einschnitte hinnehmen will,die politiker auch nicht bereit sind dem wahlvolk die wahrheit zu sagen;so bleibt eben alles beim alten.
alternativen:1)eine eigene partei gründen
            2)auswandern in ein system,mit dem man einverstanden ist
            3)gegen die politiker sturm laufen(verbal,per mail,etc.)
            4)DAS MAUL HALTEN
da wir deutschen aber spitze in maulaufreissen,allesbesserwissen,aber nixtun sind,tja,solange ändert sich halt nix:-))
nehmt es endlich schweigend hin sklaven zu sein,o. steht auf u. ordnet die welt so,wie ihr es wollt!
gruss knipser

ich habe nur die befürchtung,dass es dann noch schlimmer kommt!  

51345 Postings, 8712 Tage eckipreisfuchs, ansichtssache.

 
  
    #17
12.10.02 14:27
Ausser dem Rezzo schlauch kenne ich nicht viele Grüne mit Bonzenkarren. An der Basis schon gar nicht. Dachte eigentlich nicht, das du so viele Basisgrüne kennst?

Im übrigen sind die Lebensmittel durch jährliche Milliardensummen auf dem aktullenen Niveau. Sie könnten viel billiger sein, bei freiem Welthandel, der ist aber nur für Industriegüter da. Bei landwirtschaftlichen Gütern haben wir Protektionismus, wei ldie Insustriestaaten die Macht haben das durchzusetzen.

Grüße
ecki  

51345 Postings, 8712 Tage eckiSollte natürlich

 
  
    #18
12.10.02 14:28
Milliardensubventionen heißen in meinem obigen posting. :-(  

4506 Postings, 8528 Tage verdiAll users are equal but some users are more equal

 
  
    #19
12.10.02 16:06
than others!!


Da bekommt der more equal einen grünen für "grünes Pack" und der equal 2 schwarze
für "schwarzes Pack"(zudem mit doppeltem Augenzwinkern).

Das nenne ich gerecht!!!!


  19. Ein schwarzer Tag für das schwarze Pack!!!   verdi  08.09.02 23:51  
 
Das gönne ich ihnen!!!!

,-))   Bisherige Bewertungen:
2x beleidigend (Widerspruch)
--------------------------------------------------
Hinweis an ARIVA.DE-Team  

 
 

403 Postings, 7930 Tage AntichristElan und noch ein paar andere

 
  
    #20
12.10.02 16:35
Wie kommt es eigentlich, dass ihr ständig annehmt, dass sich rot/grün-Wähler (im speziellen grün) jetzt verstecken, weil sie sich angeblich dafür schämen was sie angerichtet haben ?

Schon mal drüber nachgedacht, dass es Leute gibt, die genau aus dem Grund so wählen, damit solche Sachen durchgesetzt werden ? Und -oh Wunder- diese Leute haben keinen Grund sich zu verstecken - die freuen sich sogar.   :-)))

@ SL - Toller Vorschlag ist das mit dem Flugbenzin. Ändert aber wohl nichts daran, dass Du trotzdem rumjaulen würdest weil das Ganze natürlich auf den Flugpreis umgelegt wird und wieder Otto-Normalo dafür blechen muss.  

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_I@Antichrist: So nun nicht..................

 
  
    #21
12.10.02 16:42
1. Die rot-gelbe Bagage hat sich vor der Wahl gegen Steuererhöhungen ausgesprochen. Wenn sie nun Steuern erhöht, dann ist das schlicht Wahl- und Wählerbetrug.

2. In eine Rezession hinein den Bürgern in die Tasche zu greifen ist kontraproduktiv - in politischer Hinsicht ist das reaktionär.  

502 Postings, 8174 Tage ashokaPreisfuchs,

 
  
    #22
12.10.02 16:46

Du stellst Dich doch sonst immer als einen vom Erfolg und Glueck verwoehnten freigiebigen Menschen dar. Jetzt machst Du Dir schon bei der kleinsten Vermutung in die Hose und heulst.
Erzaehle uns lieber allen wieder wie erfolgreich, reich und gluecklich Du bist. Das sind die Postings die ich eigentlich von Dir erwarte.

@verdi
Ich glaube Animal farm ist hier eher unpassend.
Menschen wie Elan oder Preisfuchs wuerden sicher zum "erlauchten" Kreis der Tiere gehoeren, die gleicher sein wollten, als alle anderen.

Wer Animal farm noch nicht kennt, sollte es lesen. Es zeigt auf, warum der Sozialismus zum scheitern verurteilt war.
 

403 Postings, 7930 Tage AntichristKarlchen

 
  
    #23
12.10.02 17:02
Warst Du etwa so blauäugig anzunehmen, dass diese Regierung die Erste sein wird welche keinen Betrug am Wähler begeht ?
Aber davon mal abgesehen - ist denn seit der Wahl schon irgendeine Steuer erhöht worden ? Immer dieses Pre-Gejammer. Wartet doch erst mal ab. Ich glaub's zwar selber nicht so richtig aber vielleicht kommt ja alles anders als man denkt.  

21799 Postings, 8915 Tage Karlchen_IIch und blauäugig? Habe diese Bande nicht gewählt.

 
  
    #24
12.10.02 17:07
und auch nicht die Anderen (sind auch nicht besser). Leeren Zettel habe ich abgegeben.

Mensch - die Wahl liegt nun zwei Wochen zurück.


Und es gilt nach wie vor: Wer angesichts einer drohenden Rezession den Bürgern in die Tasche greift, ist gemeingefährlich. Und das sind offenkundig nun mal unsere führenden Juristen, Germanisten etc.  

344 Postings, 7875 Tage opa_kostoDie setzen sich ganz allein matt! Baldige Neuwahl!

 
  
    #25
12.10.02 17:34
Wer diese Pfeifentruppe aus hohlen Selbstdarstellern gewählt hat, ist selber schuld. Für mich kommen die geplanten offenen oder versteckten Steuererhöhungen nicht überraschend. Eine Wählerverarsche sondersgleichen. Damit kommen diese  Tagediebe und Polit-Hasardeure aber nicht mehr lange durch. Ich warte nur darauf, dass irgendwann eine zusätzliche Sonderabgabe für Aktionäre eingeführt wird. Oder vielleicht eine Abschaffung der Spekulationsfrist von einem Jahr auf null? Oder wie wäre es mit einer zusätzlichen Sonderabgabe bei Spekulationsgeschäften? Denn wer so dumm ist, etwas zu riskieren und  nicht von Sozialtransfers zu leben, muss unbedingt ausgepresst werden. Aus sozialen Gründen , versteht sich. Man kann nur hoffen, dass es recht bald vorzeitige Neuwahlen gibt und die Wähler sich nicht noch einmal verdummdeubeln lassen: Vox populi vox dei...  

Seite: <
| 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben