Das Grüne Pack will 16%MwSt auf Leitungswasser


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 13.10.02 11:58
Eröffnet am:12.10.02 11:05von: preisfuchsAnzahl Beiträge:54
Neuester Beitrag:13.10.02 11:58von: kalle4712Leser gesamt:3.788
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

42128 Postings, 9045 Tage satyrStoiper oder wars stoiber wer war denn das

 
  
    #51
12.10.02 22:37
ein schlechter Verlierer oder nur ein Verlierer.Ein armer Verlierer ich glaube Angie hat ihm schon gewaltig ans Bein gepinkelt.
Also ihr schwarzen Krähen Angie the last hope, ne Puppe habt ihr nichts andere zu bieten.
Mamoe ist Kirchenhocker hab ich mir gedacht,aber schreien Hängt sie tötet sie
ganz in der Tradition der schwarzen Krähen auf der Kanzel.
Als begreift es endlich Ihr habt VERLOREN ihr seid ein Fliegenschiß auf dem Teppich der Geschichte.
Mehr sag ich nicht mehr dazu,da ist jedes Wort zuviel.  

6422 Postings, 9055 Tage MaMoeSorry, war kurz "dt. klügste Geistliche"mit Sonja

 
  
    #52
12.10.02 23:08
schaun und konnte daher keine Stellung nehmen ...

Aber ich stehe zur Verfügung ...

@Satyr: schon wieder unqualifiziert ... zu tief im Niveau ... kann ich nicht drauf antworten ... unter meiner Würde ... Rot/Grün hat verloren, nämlich einen Steuerzahler, der normalerweise viel Steuern zahlt ****gggg**** ... ich hab gewonnen, nämlich Subvis von den "Gewinnern" ...

@RPZ: ein bißchen vermessen mir meine Gesinnung abzusprechen ... und zu deiner Beunruhigung: ich bin auch "zahlender" Rotarier ... also, bitte wieder auf den Teppich zurück und still sitzen ... oder mara fragen, die weiss Rat ...

@Zombie: ich werd´s versuchen, wenn´s soweit ist, kann aber nichts versprechen ... ansonsten steht dir nichts im Wege dem Penner die 1000.-€ für neuen Stoff zu schenken ... mach´s, wenn du dich besser fühlst dabei ... jeden Tag eine gute Tat ...

Gut´s Nächtle
MaMoe ...

 

 

7149 Postings, 8780 Tage LevkeSchoen, sehr schoen

 
  
    #53
13.10.02 06:14
das wir darueber gesprochen haben.

Es geht doch nichts ueber eine kontroverse Diskussion.........  

1934 Postings, 8383 Tage kalle4712@MaMoe

 
  
    #54
13.10.02 11:58
Du stehst zu Deinen Meinungen. Alle Achtung. Und bei den meisten Dingen kann ich Dir nur zustimmen.

Die Sache mit dem Goldenen Schuss ist aber natürlich etwas heftig. Aber ich denke, ich weiß, was Du uns damit sagen willst. Diejenigen, denen das wiederum nicht klar ist, werde ich an dieser Stelle nicht aufklären, denn meine Erfahrung ist, dass sie gar nicht aufgeklärt werden möchten, daher also weghören und die ganze Mühe vergeblich ist.

Zwei paar Fragen noch zu Deinem Posting 47:
1. Die Sache mit den 1.000 Euro. Dann gäbe es eine Fixer weniger. Na und? Die 1.000 Euro zahlst Du immerhin von Deinem Netto-Einkommen. Das wäre es mir wirklich nicht wert. Wenn man die 1.000 Euro wenigstens von der Steuer absetzen könnte, dann würde ich da vielleicht mitmachen - so aber nicht.
2. Warum investierst Du soviel Zeit in eine Antwort auf die Frage "haste mal ´nen Euro?"?

Gruß
Kalle

P.S.: Noch zu den Preiserhöhungen seit Jahresanfang: Kann ich nicht bestätigen, jedenfalls nicht in der Breite. Es gibt einige Extremfälle - die Anbieter meide ich seitdem.
P.P.S.: Im Vergleich zu anderen Waren halte ich Lebensmittel weiterhin für ziemlich preiswert. Schaut Euch mal die Preise in den USA an! Schaut mal, was z.B. Fleisch kostet im Vergleich zum Aufwand, der für die Herstellung insgesamt nötig ist. Und vergleicht mal die Lebensmittelpreise mit denen von vor 15 Jahren: Es hat sich nicht viel getan. Die Preiserhöhungen liegen deutlich unter der Inflationsrate. Wenn die Leute natürlich kaum mehr Geld haben als früher, dann liegt dies an Steuern und Abgaben und dass mittlerweile viel mehr Haushalte einen Zweitwagen haben usw. - es liegt garantiert nicht an den Lebensmitteln!
Und bitte nicht mit einzelnen Gegenargumenten kommen, wie z.B. den Preisen von Bäckereien, die wirklich ein Horror sind. In Bäckereien kaufe ich daher z.B. seit Jahren nicht mehr ein.

An dieser Stelle noch ein Hinweis an unsere Sozialromantiker: Ich sehe oft, wie Hausfrauen mit Kindern in Bäckereien einkaufen gehen: Kindchen bekommt ein Käsebrötchen, Mutter deckt die Familie ein. Da soll ich glauben, dass es Familien schlecht geht? Ich glaube eher, sie haben wenig Geld, weil sie einfach nicht damit umgehen können.
Und es ist ja auch so schön einfach, in der Masse herumzuschreien und nach stärkerer staatlicher Familienförderung zu schreien, als arbeiten zu gehen oder gar mit Geld sorgsam umzugehen.
Diesen Eindruck darf man zwar nicht verallgemeinern, aber es ist sicherlich viel Wahres dran.
 

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben