Schrei vor Glück ... (IPO Zalando)
... oder zahl´s zurück
Also Gut - Zalando geht an die Borse:
Hier gibts Infos zum Unternehmen - dem Börsengang/Finanzinformationen/das zukünftige IR-Portal:
Woran könnte das liegen? Kann ja wohl nciht sein, dass ich zur Deutschen Bank laufen muss, um die zu zeichnen, oder?
Etwas seltsam, vielleicht kann ja jemand mal aufklären, danke!
Aber 23.-EURO...für mich VIEL zu teuer.............
mfg schakal1409
Bedeutet das wiederum dass bei den Konsortialbanken die Kunden innerhalb der gegebenen Preisspanne zeichen können, bei Zuteilung einen Maximalkurs von 22,50 Euro bekommen und diejenigen die nicht direkt bei ihrer Bank zeichnen können nen Graumarktkurs zahlen müssen? Wie kann man eigentlich schon vor IPO die Aktien vorbörslich handeln, versteh ich ehrlich gesagt nicht ...
Viel Erfolg also allen Zockern!
oder die Kühe sollte man melken solange sie noch weiden ...
Fliege
Viel Spaß beim Melken. *g*
Meine Aktien sind solche Werte auch nicht aber zu sagen das eine Aktie keinen Gewinn macht und deshalb ein Luftschloss ist oder wird kanns ´ja auch nicht sein.
Amazon zeigt es seit Jahren. Die Aktie performt seit Jahresn den kompletten Gesamtmarkt um Längen aus.
Bin bei Amazon nicht investiert und werde auch bei Zalando nicht zugreifen das nur so nebenbei
Amazon erwirtschaftet Gewinne. Allein in den vergangenen 6 Jahre rd. 3,5 Mrd. USD. Lediglich 2012 ist ein kleiner Verlust angefallen.
Gewinne/Verluste Amazon
2008 645 Mio USD
2009 902 Mio. USD
2010 1152 Mio. USD
2011 631 Mio. USD
2012 -39 Mio. USD (Verlust)
2013 274 Mio. USD
"Bei dem Börsengang will Zalando bis zu 28.147.656 Aktien zu einem Preis von 18,00 bis 22,50 Euro ausgeben. Das Emissionsvolumen würde damit zwischen 507 und 633 Millionen Euro liegen."
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eie-an-der-Boerse-3726246
Hab mal einen Zeichnungsauftrag abgegeben. Zeichnungsgewinne auch hier "sicher" [<- Umgangsschrache ;-)] möglich.
Selbst bei den Sparkassen ist die Zeichnung seit Freitag 16 Uhr abgeschlossen !
Könnte was werden mit schnellen Gewinnen nach der Emission ...
Gucken und Staunen mit ...
Fliege
aktuell schwierigen Börsenumfeld.
Vielleicht ist zalando nur ne geschickt verpackte neue "Quelle" :-)
Aus meiner Sicht sind etliche der Neu emisionen hoch riskant.
Aber das war Facebook auch .
Keine Aufforderung zu nix und natürlich nur meine Meinung
Quelle: http://www.start-trading.de/2014/09/30/ipo-zalando-schrei-vor-schmerz/