Schrei vor Glück ... (IPO Zalando)
... oder zahl´s zurück
Also Gut - Zalando geht an die Borse:
Hier gibts Infos zum Unternehmen - dem Börsengang/Finanzinformationen/das zukünftige IR-Portal:
https://www.finanznachrichten.de/...abwaertstrend-noch-weiter-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...do-aktie-vor-dem-comeback-486.htm
Zum Wochenbeginn profitierten sie aber von der Empfehlung der Investmentbank Jefferies mit einem Kursziel von 33 Euro. Für den Analysten Frederick Wild ist Zalando der Top-Online-Modehändler in Europa.
Das Umsatzwachstum werde gut verstanden, die Margenfantasie aber noch unterschätzt, so der Experte. Denn höhere Auslastung und mögliche Zukäufe trieben die Profitabilität hoch.
Mit seiner operativen Ergebnisschätzung bis 2028 liegt er zwischen 3 und 7 Prozent über dem Konsens. Die Aktienbewertung hält er für unambitioniert.
Quelle: dpa-AFX Broker
https://www.finanznachrichten.de/...ommt-jetzt-der-turnaround-486.htm
Analyst Luke Holbrook von der Investmentbank Morgan Stanley wies die Anleger am Montag auf die "Gefahr durch Social Commerce" - also den Verkauf über soziale Medien hin. Vor allem die Expansion des TikTok Shop nach Europa und ihr Einfluss auf existierende Händler wie Zalando werde noch weit unterschätzt, so der Experte.
Er kappte seine Ergebnisschätzungen bis 2027 und liegt mit seinem neuen Kursziel von 25,50 Euro nun unter dem Xetra-Niveau.
Quelle: dpa-AFX Broker
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Zalando SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Die Analysten von Warburg Research rechnen für das 2. Quartal bei Zalando mit soliden Zahlen. Ein weiteres Margenwachstum schließen sie jedoch aus. Grund dafür sei, dass der zyklische Anstieg der Bruttomarge seinen Höhepunkt überschritten habe und das neue Logistikzentrum in Paris sich noch in der Anlaufphase befinde.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Zalando bleibt heiß: Analysten trauen der Aktie um die 70 Prozent Plus zu
Contra: Konkurrenten wie Shein, Temu und TikTok überfluten den Onlinemarkt mit Billigware. Wird schwer für Zalando sich hier durchzusetzen.
Pro: Zalanda ist in Europa die Nr.1 und sitzt auf einem sehr wertvollen Datenschatz der Konsumenten. Alibaba, Amazon und auch Investoren könnten an einer Übernahme interessiert sein.
Schaut mal bei ChatGPT nach: Welche Unternehmen könnten an einer Übernahme von Zalando interessiert sein?
Super interessante Ergebnisse!
Schönes Wochenende!
Danach kommt dann die Frage "Und was macht Zalando mit dem Neuerwerb?"
Hat mein einerseits die Kundenadressen gekauft und hofft andererseits die Shop-Plattform (SCAYLE) separat vertickern (oder als Profit Center betreiben) zu können?
Und warum gibt der OTTO Versand About You her?
Massachusetts Financial Services Company hält jetzt über 5% an Zalando.
https://de.tradingview.com/news/eqs:095dcbe53600c:0/
Short Positionen:
D. E. Shaw & Co. 0.90% 2025-07-21
Marshall Wace 0.60% 2025-07-31
https://www.stockstreet.de/boersen-tools/short-positionen-detektor
https://corporate.zalando.com/de/finanzen/zalando-ergebnis-q2-2025
Überzeugt Euch das Ergebnis?
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Zalando SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Zalando hat im zweiten Quartal 2025 solide Ergebnisse vorgelegt und damit leicht über den Erwartungen von Warburg Research und dem Marktkonsens gelegen. Analyst Jörg Philipp Frey bewertet die Entwicklung positiv und sieht erhebliches Kurspotenzial für die Aktie. Doch erstmal geht es für die Aktie in die genau andere Richtung. Sie knallt zweistellig nach unten.
Lesen Sie den ganzen Artikel: Analyst bullisch nach Q2: Doch die Zalando-Aktie ist mit Abstand DAX-Schlusslicht
Zalando dürfte hoffentlich auch den Boden gefunden haben und ab jetzt ins Plus drehen. Bin optimistisch, sie sitzen auf einer Menge wertvoller Kundendaten und können diese mit KI in bares Geld umsetzen. Die Profitabilität dürfte nach der Integration von About You auch wieder steigen...
https://www.finanznachrichten.de/...-aktie-schrei-vor-schreck-486.htm