Schäuble will Ende der Abgeltungsteuer
Schäuble will Ende der Abgeltungsteuer
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...er-abgeltungsteuer-1.2729320
Versprochen !
Darauf gebe ich Ihnen mein persönliches Ehrenwort !
...........
Der Begriff Gerechtigkeitslücke wird wieder einmal vergewaltigt
ich gehe da sogar noch weiter, nicht nur Steuern sondern auch Sozialversicherungsbeiträge sollten auf alle Einkommensarten erhoben werden. Alles in einen Topf und daraus dann auch alle bedienen.
Vize-Fraktionschefin Kerstin Andreae forderte, diese "noch in dieser Legislaturperiode abzuschaffen".
..........
Die Grünen schaffen uns ab............
Mit der Angleichung an die EK Steuer wird sich der Aktienhandel nicht mehr lohnen.
Wer allerdings Einkünfte aus Kapitaleinkommen erwirtschaftet kann mit der günstigen Steuerquote innerhalb kurzer Zeit ganz andere Beträge zur Seite legen oder gewinnbringend wieder anlegen.
Es ist also mehr als sinnvoll, die Gewinne aus Kapitalerträgen höher zu besteuern(Steuern kommen ja allen zu gute), und so die Kumulierung des Kapitals zu bremsen.
Im Augenblick entwickelt sich ja die Vermögensverteilung immer mehr hin zu denen, die eh schon wohlhabend sind, wogegen es auf der anderen Seite immer mehr prekäre Einkommen gibt. Das muss geändert werden.
Der Staat wird mehr Einnahmen generieren, die von dir angesprochenen Vermögenden etwas weniger. Das wars aber auch schon, prekär wird prekär bleiben, lediglich die Staatsausgaben werden gesteigert.
Nachdem die letzte Fassung vom Gericht einkassiert wurde und Schäuble eine immer noch sehr großzügige verfassungskonforme Version präsentiert hat, wird doch schon wieder von CSU und Teilen der CDU eine Änderung nach der anderen hin zur ursprünglichen Version eingefordert.
Es kann ja nicht angehen, dass privat organisierte Tafeln das Geschäft der öffentlichen Wohlfahrt übernehmen müssen und ca. ein Viertel der monatlichen Lebensmittel eine H4-Haushaltes stellt.
Vorteile gehabt.
"das Steuerprivileg für Bezieher hoher Zinseinkünfte. Statt pauschal 25 Prozent Steuer zu zahlen, müssten Anleger Kapitaleinkünfte über die Einkommensteuer abgelten."
Wer viel hat, kann ruhig viel Zahlen.
bei unserer Steuerkurve.....werden die Kleinen Sparer wieder doppelt rasiert.....gerade Rentner....usw.
Mit besten Grüßen von den Linken und den Grünen!!
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/020/1802014.pdf