Sanochemia: 50% charttechn. Kurspotential
..sobald Volumen reinkommt, geht die Aktie mindestens bis 5,50 Euro..das ist sozu sagen das "eruptive" Erholungspotential...also ca 60%...
..längerfristig hat die Aktie noch größeres Potential...
..allen good Luck..
Hy nm-zoker!
Bin bei 2,8€ eingestiegen,ist schon länger her.Stimmt,das Unternehmen hat sich neu geordnet und gut positioniert.Südamerika Chile USA usw.Wenn Vidon etwas wird dann bin auch ich der Meinung das bei sano die Post abgehen wird.Meine Frage,wo ist der Boden ? Halten wir die 4 oder gehts wieder runter 2,5-3€.
leider keine Ahnung,ich schaue mir Unternehmen an was sie produzieren,also die Firmenphilosophie,Zukunftspläne und wenn mir das gefällt kaufe ich.Von Keilformen und was es sonst noch gibt habe ich keine Ahnung.Trotzdem glaube ich das 10-20€ wenn alles Planmässig verläuft möglich sind.Nicht gleich aber in 2-3Jahren.Sano bereitet vor und wenn alles Planmässig läuft tritt sie in Verhandlungen mit grösseren Partnern.Und da sehe die Kurssteigerung.
Nachfolgende Meldung stimmt mich jedenfalls wieder optimistischer.
Ich halte mindestens noch bis 3,30 Euro.
http://www.finanznachrichten.de/...entwicklung-der-sanochemia-016.htm
Andere Meinungen?
mfG. CT
Verlockender Turnaroundwert
Mit dem Turnaround im Blick und der günstigen Bewertung mit einem KGV von 7 für 2011/12 ist Sanochemia verlockend wie eine Sacher-Torte. Die Aktie hat auf Sicht von zwei bis drei Jahren das Potenzial, sich zu vervielfachen, wenn alle Expansionsschritte erfolgreich verlaufen. Das mittelfristige Ziel liegt zunächst bei 5,00 Euro.
"Für das Jahr 2011 erwartet Frantsits (Sano-Chef) ein Umsatzplus von 20 Prozent. Ziel sei es, eine Dividende auszahlen zu können. Im ersten Quartal war der Umsatz um 19 Prozent auf 16,35 Millionen € gestiegen. Das EBITDA konnte mit rund 3,58 Millionen € sogar fast verdoppelt werden." (Wirtschaftsblatt, Bericht vom 24.05.)
MMn bietet sich daher eine schöne Kaufgelegenheit an.
24.05.2011 (www.4investors.de) - Im ersten Halbjahr steigt der Umsatz von Sanochemia um 19 Prozent auf 16,35 Millionen Euro an. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern liegt bei 1,9 Millionen Euro (Vorjahr: 0,07 Millionen Euro). Dies ist der beste Wert der Gesellschaft seit sechs Jahren. Netto erwirtschaft die Gesellschaft einen Halbjahresgewinn von 0,84 Millionen Euro, im Vorjahr musste man noch einen Verlust von 0,42 Millionen Euro melden. Je Aktie ergibt dies einen Gewinn von 0,07 Euro (Vorjahr: -0,04 Euro).
Im laufenden Jahr sollen die Margen weiter ansteigen. In neuen Märkten rechnen die Österreicher mit einem klaren Wachstumsplus. Der Umsatz soll im laufenden Geschäftsjahr auf rund 33 Millionen Euro steigen. Operativ wird ein deutlich positives Ergebnis angepeilt. Im kommenden Jahr soll sich der Umsatz auf rund 40 Millionen Euro erhöhen.