STS Group AG / Mutares AG
The call will be held in English. After the conference call, an audio recording will be available
on the website at www.sts.group
--- Quote off ---
Kann man sich also auch nachher anhoeren
In jedem Fall bis morgen
Aus meiner Sicht keine Infos über die Meldung und Hompageinformationen hinausgehen.
Ich denke in der Prognose ist noch Luft.
STS hat sich gut behauptet in 2018 und ich denke das für die Erreichung diese Prognose die Aufträge und Partnerschaften bereits vorhanden sind.
Was ein höheres Wachstum möglich macht, ist eher die Schaffung weiterer Produktioskapazitäten und das braucht Zeit.
..und das trotz m.M. solider Zahlen und ARP > alles andere als ein gutes Zeichen
ATL 8.90 Euro und jetzt sind wir bei 9.00 Euro gelandet nach dem Zahlenwerk.
das ist ein fallendes Messer und seit dem Boersengang geht es mit kleinen Unterbrechungen nur noch Sueden und kein Halt in Sicht.
ich rate da zur Vorsicht und auch das Aktienrueckkaufprogramm ist sehr dosiert und gibt dem Kurs keinen Halt.
Kurs aktuell 8,90€
Die Aussichten werden von den "größeren" Investoren wohl eher skeptisch betrachten.
also wenn das ebitda auf vielleicht 24 millionen steigt, wie sieht es mit dividende aus?
1% umsatzrendite 4 mio netto kgv 13
2% 8 mio kgv 6-7
3% 12 mio kgv 4-5
wobei 3% bei schon ambitioniert wär
https://www.finanzen100.de/video/...mit-boersengang_H178031475_15921/
warum soll ich sts (kgv 8, keine dividende?) weiter aufstocken (erste miniposition ist drin) wenn ich eine lufthansa mit 4% dividende und kgv 5 bekommen oder eine vw mit kgv 5
trigger könnten für mich übernahmeziel sein oder wirkliches wachstum
Ich muss schon sagen das ich etwas erschrocken war und bin nach den bekanntgeben der Geschäftszahlen von STS ,bzw enttäuscht. Das man als Begründung für das minus die kosten des Börsengang nimmt ist für mich irreführend. Schließlich sollte man Geld einnehmen statt ausgeben beim Börsengang...klar ist aber auch das Mutares das Geld erhalten hat...aber bitteschön sollte das man nicht STS berechnen...aber das ist nur meine Meinung. Schlussendlich ist das nur Geld hin und her Schieberei. Für mich persönlich höchst unprofessionell. Schade eigentlich...das ganze hätte man besser verkaufen können.