STS Group AG / Mutares AG
Reine Gedankenspiele.
Bin auf den Dividendenvorschlag gespannt.
Ob sie das wollen? Zudem der Gesichtsverlust. Falsches Signal meiner Meinung nach.
Wenn der Kurs steigt, dann heftig. Vielleicht halt erst zu den endgültigen Zahlen.
Aktuell ist die STS Aktie noch ein "Sleeper" mal schauen wann sie aufwacht.
Kurs aktuell 10,30€
60 Mio MK zu 80 Mio EK. Umsatz steigt (siehe oben). Neue Märkte.
Und betreff Dividende haben wir da eine Beteiligungsgesellschaft als
Hauptaktionär die auf Gewinnbeteiligungen angewiesen ist.
Super Zutaten für eine positive Wende beim Aktienkurs.
Für das Geschäftsjahr 2018 ist keine Dividendenauszahlung geplant. Die Gesellschaft beabsichtigt, einen wesentlichen Teil ihrer potentiellen Gewinne nach Abzug der in die gesetzliche Rücklage einzustellenden Beträge für die Finanzierung ihres weiteren Wachstums in den kommenden Geschäftsjahren zu verwenden und eine Dividende nur zu zahlen, soweit dies mit ihren Business- und Investitionsplänen zu vereinbaren ist.
=> eine Dividende wird er hier auf unabsehbare Zeit mMn nicht geben
Also leider keine pos. news bzgl. Dividende
STS präsentieren sich auf dem
CF&B 12th European Midcap Event in Frankfurt/Main.
Ein paar erste Zahlen zu 2018 könnte man schon an den Mann bringen.
Oder was 2019 zu erwarten ist.
Die Wachstumschancen scheint der Markt doch sehr zu bezweifeln.
Kurs aktuell 9,15€ für mich Kaufkurse, habe heute wieder zugekauft.
Leider keine Antwort bekommen.
Ansonsten ist STS unsexy mangels Nachrichten denke ich. Hab aber auch nochmal bei 9 Euro nachgelegt.
Habe vor 2 Wochen die IR angeschrieben.
Da kam nichts zurück.
Wenn die nicht wollen, will ich auch nicht.
Sicherlich kein Termin der positive Tendenzen im Kurs vermuten lässt. Profitabel wird die STS Group erst 2019, hier liegt die Eps-Prognose bei 1,05€. Mal schauen wann der Markt die Zukunft einpreist.
Vielen Dank!
Nachricht :
--- Quote start ---
Die STS Group AG wird am 27. Februar 2019 vorläufige Zahlen zum Geschäftsjahr 2018 sowie einen Ausblick für 2019 und eine Mittelfristprognose veröffentlichen. Am gleichen Tag findet um 9:00 Uhr eine Telefonkonferenz für interessierte Investoren und Pressevertreter auf Englisch statt. Zur Registrierung senden Sie bitte eine Mail an ir@sts.group.
--- Quote end ---