STEINHOFF Reinkarnation
Moderation
Zeitpunkt: 26.04.23 12:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Zeitpunkt: 26.04.23 12:06
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt
Bei LdP wird's ähnlich sein! SdK und Toronto werden schon ordentlich Druck aufbauen!
Der Aufsichtsrat, zu was ist eigentlich dieser, der bekommt Geld, aber für was?
Schafft der auch für das Unternehmen oder für uns, und überwacht das Management?
Fragen über Fragen!
SIR
Die Aktie konnte man handeln und dann haben solche Dummzocker wie ich die Depots vollgeräumt und es wurde wirklich verdammt viel Geld investiert in diese Aktie.
Über 5 Jahre nach dieser Aussage steht der Kurs bei 1 Cent und bei der Aussage von Heather Sonn hat es irgendwo einen Buchwert von 48 Cent oder gar 58 Cent gegeben.
Den Kleinanlegern hat man jetzt den schwarzen Peter in Form der Steinhoff-Aktien zugespielt und jetzt kann man den Kleinanleger ja noch komplett enteignen.
Mir persönlich ist das nur passiert, dass ich viel zu viele Steinis eingekauft habe, weil die Aktie immer handelbar war und ich auf bestimmte Investitionsgrundsätze gepfiffen habe. Das war und ist eine harte Schule.
Am Ende der Geschichte habe ich die Depots randvoll mit Steini-Aktien, aber ich bekomme fast nichts dafür. Das hätte mir nicht passieren können, wenn man die Aktie gleich nach dem Skandal 1.0 nicht mehr kaufen hätte können.
Moderation
Zeitpunkt: 26.04.23 12:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 26.04.23 12:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Jene Leute, die von Euch schreiben, von denen haben wir schon mehr als genug hier gehabt. Hier gibt es nur ein wir, und das ist auch gut so. Und das wir sind die betrogenen Steinhoff-Aktionäre, was Du ja anscheinend nicht bist.
Alle mit "Euch" sind nur Wölfe im Schafspelz, die passen irgendwie besser zu den Typen, die draußen bleiben müssen.
Das ergibt doch keinen Sinn!
Moderation
Zeitpunkt: 26.04.23 12:17
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 26.04.23 12:17
Moderation
Zeitpunkt: 26.04.23 12:18
Die Wette war der Turnaround und den hat man erreicht. Die Karten der Gläubiger und die des Managements sind halt anscheinend nicht ganz fair.
Die SdK versucht nun mit den beauftragten Fachleuten zu helfen.
Das wird ebenfalls kein leichter Weg. Steinhoff hat bisher immer auf Zeit gespielt und erst bei Druck nachgegeben. Weshalb sollte dies nun anders sein?
Hätte das Management noch irgendeinen Charakter gegenüber den Aktionären, so hätte es inkl. Aufsichtsrat nach der HV geschlossen zurücktreten müssen.
Aktuell haben wir nur eine Entscheidung: Entweder Geduld und Ruhe zu bewahren oder um 1,x Cent zu verkaufen. Ich persönlich halte, denn der Cent ist auch schon (fast) egal, obwohl es absolut noch immer eine Menge Geld ist - nichts aber gegen die bereits erlittenen Buchverluste.
Moderation