STEINHOFF Reinkarnation
Wir halten zusammen! Gemeinsam und mit der Hilfe der SDK haben wir große macht.
12 Mrd. wären natürlich ein Traum. Gucken wir mal, hier geht es spannend weiter!
Und ich habe mir schon gedacht, die Steini kann heute mal mit minus 5 % punkten.
Aber dann hat es doch noch gedreht, welch ein Wunder.
Falls es zu keiner weiteren Verschiebung kommt, rechne ich zeitnah mit einem Statement von SdK.
Ich hoffe darauf, dass der Plan von SH durchschaut wird und wir zumindest mit einem blauen Auge davonkommen.
Moderation
Zeitpunkt: 18.04.23 22:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 18.04.23 22:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Das Whoa-Verfahren soll nach über 5 Jahren angeblicher Sanierung dazu dienen, dass Unternehmern weiter fett zu machen und innerhalb weiterer 3 bis 5 Jahre auszuschlachten, damit sich die Hedgefonds neben 10 Prozent Zinsen auch noch an den Vermögenswert von Steinhoff bereichern. Also ehrlich, das ist doch echt so unseriös und im Prinzip lächerlich, dass man sich echt die Frage stellen muss, ob LDP Kollegen überhaupt noch ganz dicht im Kopf sind. Wer aber hier einen Vergleich mit Leoni versucht herbeizuführen, vergleicht Äpfel mit Birnen. Hätte Steinhoff einen Investor, oder Aktionär, der einen großen Teil der Schulden gegen Aktien übernimmt, hätten wir heute Kurse jenseits von Minimum 80 Cent. Nein Leute, hier gehts nur darum, die bestehenden Anteilseigner weiterhin so zu verunsichern und klein zu kriegen, dass immer mehr Aktionäre schmeißen. Man hat die Strategie seit 2022 öffentlich gemacht, uns einfach fertig zu machen. Wir müssen zusammen halten. Und wir müssen dagegen halten. Und nur der Wille aller ernsthaft investierten gemeinsam zu kämpfen bis zum bitteren oder hoffentlich guten Ende wird uns stärken und weiterbringen. Deswegen niemals den Kurs beobachten, egal ob dieser bei 1 Cent oder 15 Cent steht, erst ab mindestens 30 Cent wird es interessant, denn wir wollen keine Almosen, sondern mindestens unseren Einstand zzgl. Schmerzensgeld, und das ist unser Recht, weil wir redlich Aktien gekauft haben, um an dem Erfolg des Unternehmens zu partizipieren. Nun aber wenn und soweit sich Aktionäre zugunsten der Hedgefonds zurückziehen sollen, dann aber Bitteschön so, dass wir nicht auch noch mehr federn lassen, da unser Geld seit geraumer Zeit nicht für uns, sondern für ein korruptes Management und für die Hedgefonds arbeitet. Also ist es unser Recht und unser Anspruch wenigstens nicht kampflos aufzugeben und auch nicht leer rauszugehen.
Alles wie immer meine Auffassung!
so kläglich im Stich ?"
Schau mal ins Ahrtal, fast ein Jahr nach der Flutkatastrophe dort und den versprochenen Hilfen von der Regierung, sitzen die Leute dort immer noch in ihren zerstörten Häusern und warten auf die Unterstützung, die ihnen so vollmundig versprochen wurde. Daran kann man ziemlich gut ableiten, dass sich die Regierung dieses Landes nur für ihren eigenen Vorteil interessiert und ihnen die Bürger scheißegal sind. Wenn die schon nix für Bürger in Not tun, braucht hier keiner glauben, dass die für uns Aktionäre auch nur einen Finger krumm machen werden es sei denn es wäre zu ihrem Vorteil.
Aber uns geht es hier immer noch viel besser als den meisten Menschen auf der Welt. Wir sind nur etwas verwöhnt geworden.
Wir müssen selber kämpfen, was wir hier auch tun. Erwartet nichts von anderen.
Bin stolz dabei zu sein.
eins was sie gut können, Steuergelder verschwenden,
alleine schon in der Corona-Zeit, die Corona Testzentren, die es nie gab,
hier haben sich die nicht Deutschen eine goldene Nasse verdient, was für eine Schande!
Ich besitze 3 Läden plus 2 Onlineshops für hochwertige Mode. Vor Corona waren es übrigens 6 Läden.
Jetzt, wo die Pandemie nicht mehr existiert ( bzw. gebraucht wird) wollen sie ca. 80% der Corona- "Hilfen" zurück, und zwar pronto.
Der Einzelhandel wurde während Corona ordentlich gef... schaut Euch mal in Euren Städten um... diejenigen, welches dieses polit. Desaster an Krisen-management überlebt haben, werden jetzt, mitten in der Inflation (...Rezession?) zur Kasse gebeten.
Ich meine, durch die Inflation sprudeln die Steuerkassen... aber klar, man braucht Geld um ausrangierte dt. Panzer von der Schweiz zu kaufen, um diese in die Ukraine zu verschenken... lach.
Für SNH Aktionäre bzw. für den dt. Privatanleger im Allgemeinen, gibt es NULL Support, im Gegenteil!!
Für den dt. Bürger sowieso nicht.
Möglichkeit 1 :
Steinhoff gibt kund, das sie das Whoa eingereicht haben. Dann sitzen die selber in der Sch...., da sie Butter bei die Fische tun müssen.
Sämtliche Aussagen werden überprüft und können strafechtlich gegen das Management von Steinhoff verwendet werden.
Möglichkeit 2 : Sie verschieben den Termin nochmals. Dann sitzen die auch wieder in der Sch... wegen absoluter Unglaubwürdigkeit..
Möglichkeit 3 : Es passiert diese Woche gar nichts. Und schon wieder sitzen die wegen Unglaubwürdigkeit in der Sche....
Es ist egal, wie man es dreht. Die sitzen zur Zeit immer in der Sche....
Nur meine Meinung..