STEINHOFF Reinkarnation
Das bedeutet, dass jede antwort der SNH auf die Fragen der SdK vom Richter in diesem Verfahren abgewogen und geprüft werden soll.
Der Beobachter muss außerdem Bericht darüber erstatten, welche Unregelmäßigkeiten er festgestellt hat.
Die Antworten werden also viel Zeit in Anspruch nehmen und müssen sehr sorgfältig sein.
So, keep cool...
(sorry for the translation)
"... Im Gegenteil, Steinhoff wird wahrscheinlich mehr Zeit benötigen, um sie mehr oder weniger ausführlich zu beantworten, da eine große Anzahl von Fragen eingereicht wurde. Unzureichende Antworten könnten in dem bevorstehenden WHOA-Verfahren gegen das Unternehmen gewertet werden."
Und ich freue mich auf diese Antworten.
Eine Konfrontation mit der WHOA zu diesem frühen Zeitpunkt würde der Gewohnheit von Steinhoff widersprechen, bis zum Schluss zu pokern. Wir wissen ;-)'
Genau das ist es auch!
Und in der Verhandlungsstrategie ist es sehr nützlich, die Öffentlichkeit am Unwillen des Verhandlungspartners, also von Steinhoff, zu beteiligen.
Das ist eine bewährte Verhandlungsstrategie, um Druck zu erzeugen.
Denn:
Steinhoff wird dadurch in den Medien als ein Unternehmen dargestellt, das ein schlechtes Interesse an seinen Aktionären hat und auch über Peanuts nicht verhandeln will (das wussten wir natürlich schon seit dem 15. Dezember, aber es hier vor der Öffentlichkeit auszubreiten, ist extrem schlecht für das Image des Unternehmens Steinhoff).
Ich glaube, diese Botschaft der SdK ist intelligent und wird den Druck erhöhen.
Anmerkung 1: Natürlich halte ich alle meine Aktien fest.
Anmerkung 2: Nur meine Gedanken und keine Aufforderung zum Handeln.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Derzeit sieht es für mich so aus als ob SH gemerkt hat das die Daumenschrauben von der SDK doch Wirkung zeigen. Weiter schätze ich das unser Stargast aus Toronto auch noch mal für weitere Aufmerksamkeit gesorgt hat. Wie Dirty schon richtigerweise anmerkte, die Antworten von SH werden über Wohl und Wehe entscheiden und da sehe ich uns klar im Vorteil. Diese offensichtlichen Ungereimtheiten kann man in der Kürze der Zeit nicht vor solchen Profis verstecken und genau da wird dann das Brecheisen an den Panzer gesetzt (tolle Metapher).
Derzeit habe ich wesentlich bessere Laune als am 15.12. soviel sollte schon mal klar sein.
Wenn dann noch auf der "Nebenstrecke" der Verdacht besteht das der Kurs manipuliert wurde und wird, und die Indizien deuten darauf hin, dann kann es beim Management und den HFs schnell bitter werden, Stichwort "Wohnungswechsel".
Was mich allerdings etwas wundert ist, das die SDK mit keinem Wort auf unsere Absetzungsgelüste der Mngt eingeht. Aber auch hier habe ich vollstes Vertrauen.
Kyrill
So, ich habe fertig.
nicht automatisch, dass die Gläubiger dafür büßen müssen.
Könnte passieren dass Infos von ihnen direkt abgefragt werden müssen zwecks ihrer Ansprüche ...
und dann sehen wir wieder Angriffsfläche.
ich will dieses jahr in die fruehverrentung und mir den rest meines lebens die welt ansehen und ich habe keine lust darauf noch viele jahre warten zu muessen; mit unbekanntem ausgang.
der spruch trifft es am besten:
"Den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ;)"
Für Steinhoff und für die Gläubiger sind die "jetzigen Aktionäre" schlimmer als die Pest.
War aber vielen Investierten schon lange bewusst...spielen ja auch fürs Unternehmen überhaupt keine Rolle mehr, null Mehrwert für die kaputte Holding!
Steinhoff hat geantwortet:
Dear Mr T.....,
We refer to your e-mail dated 14 April 2023. We hereby confirm receipt of your e-mail.
Thank you for submitting your views on the consultation draft WHOA restructuring plan dated 29 March 2023. We will take your views into consideration.
Further information and updates will be provided to the market as and when available. Further announcements will be made available on the Steinhoff’s website (https://www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php).
PS ich hab auch keine Lust auf einmal soviel Steuern zubezahlen
??????????????????????????wann habe ich das denn gesagt????????????????????????
"das ein schlechtes Interesse an seinen Aktionären hat und auch über Peanuts nicht verhandeln will"
kannst dich also bei jaap bedanken.
Das sind echt Profis. Die wissen wie man mit so Leuten spielt. Habe heute nochmal nachgelegt, leider zu einem schlechten Zeitpunkt auf Tageslicht, aber ich denke in ein bis zwei Wochen sieht es wieder anders aus. Unser Kampf wird noch dauern, aber wir werden gewinnen. Nerven liegen langsam auch bei mir blank.
Vermutlich werden sich dann auch die Gläubiger gegen Steinhoff positionieren, zumindest ein Teil derer, die nicht zur 20/80 Aufteilung gestimmt haben. Was ist in diesem Zusammenhang eigentlich mit der von SNH geforderten Zustimmungsquote der Gläubiger geworden ... die wurde doch gar nicht erreicht, oder irre ich mich? Wieso wurde dann auf der HV darüber abgestimmt / der TOP überhaupt zugelassen??
Was steht hier bevor, wenn ein Abfindungsangebot von SNH kommt ... dies richtet sich ja dann "nur" an die 4.3 Mrd. Aktien ... und am Markt deutlich mehr Aktien in Händen von Aktionären liegen (vgl. atitlan02)?
spannend!
wenn es hier kein Abfindungsangebot geben würde. Und wir Aktionäre würden in den nächsten Jahren von unseren schönen Töchtern profitieren.
Aber ich bin halt Realist.
Bzg. Management abwählen lassen. Da wäre ich auch dafür. Die Nummer hat dann nur einen Haken.
Mit wem willst Du dich dann bitte schön vergleichen, wenn keiner mehr da ist?
Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass der SDK diese Ablösung auch schon in Betracht gezogen hat.
Letztendlich haben wir doch folgende Parameter zur Zeit :
Kein Delisting
Keine Insolvenz
Die Aktie bleibt und ist handelber. Selbst in einer Insolvenz noch ein paar Jahre.
Und irgend jemand, wer auch immer, will unbedingt unsere Aktien mit brachialer Gewalt bekommen.
Der Kurs steht bei einem Cent.
Und eine angedachte Kapitalerhöhung soll auch zu einem Cent stattfinden.
Das ist wie beim Pokern. Zwei Asse und zwei Könige habe ich schon. Mal sehen, wann mir das dritte Ass in die Hände gespielt wird.
Ich habe verbilligt und fühle mich hier sauwohl. Wer das nicht abkann sollte lieber Blumen pflücken gehen.
Das Spiel ist hier noch lange, lange nicht zu Ende. Es hat halt noch nicht einmal richtig angefangen.
In Prozent ausgedrückt meines Erachtens. 5 % haben wir hinter uns. 95 % folgen noch. Und nur abwärts geht es halt auch nicht immer..
Und wenn die SDK keinen Antrag bzg. der Abwahl des Managements stellt, dann ist das eben so !
Die sind letztendlich die Fachleute hier, und nicht wir.
War die Abstimmung / der TOP auf der HV gemäß SNH-EQS nicht an die Zustimmungsquote der Gläubiger > 80% gebunden?
Welcher Sinn steckt wohl dahinter, zu Tagestiefspreisen zig Millionen Aktioen zu schmeißen ? Kostet letztendlich ja nur Kleingeld.
Damit man vielleicht zum 30.06.23 sagen kann : Na gut, wir geben euch Aktionären das 2 fache vom Durchschnittskurs der letzten 6 Monate.
Irgend womit muss man ja halt mal anfangen...
Ich für meinen Teil habe mir über Flatex die bestätigten Bescheinigungen ausstellen lassen, wieviele Aktien in meinen Depots zum Stichtag 15.12.2022 vorhanden gewesen sind. Es könnte ja sein, dass man hier noch weitere Klageverfahren in Anspruch mehmen muss.
Und was man hat, dass hat man schon. Kann ich nur empfehlen, bei dieser Mafia Aktie.. Nicht, dass es aus irgendwelchen Gründen, zu einem irgendwelchen Zeitpunkt, dies nicht mehr möglich ist.
Was war denn am besagten Tag?
Ein Angebot oder besser ein Vorschlag seitens Steinhoff, zur Abstimmung.
Hier wurde im Auftrag der Aktionäre durch die SdK alles abgelehnt, mehr ist nicht passiert.
Und jetzt?
Unglaublich welche Gedankengänge hier kausieren.
Moderation
Zeitpunkt: 16.04.23 21:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 16.04.23 21:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer