STEINHOFF Reinkarnation

Seite 105 von 832
Neuester Beitrag: 16.12.24 13:26
Eröffnet am:28.03.23 14:22von: clever_hande.Anzahl Beiträge:21.783
Neuester Beitrag:16.12.24 13:26von: Bobo1979Leser gesamt:5.995.877
Forum:Börse Leser heute:2.541
Bewertet mit:
40

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 832  >  

22113 Postings, 4480 Tage silverfreakyjaap peer

14.04.23 18:48

479 Postings, 662 Tage Jaap Peer@ zilverfreaky

14.04.23 18:50
Yes indeed, so be my guest!  

153 Postings, 755 Tage silver cloudDanke allen

14.04.23 18:52

479 Postings, 662 Tage Jaap PeerWHOA und betrug

17
14.04.23 18:58
Ich habe gestern darauf verwiesen, dass die Betrugsermittlungen bestandteil des WHOA-Verfahrens sind.
Das bedeutet, dass jede antwort der SNH auf die Fragen der SdK vom Richter in diesem Verfahren abgewogen und geprüft werden soll.
Der Beobachter muss außerdem Bericht darüber erstatten, welche Unregelmäßigkeiten er festgestellt hat.
Die Antworten werden also viel Zeit in Anspruch nehmen und müssen sehr sorgfältig sein.

So, keep cool...

(sorry for the translation)

2994 Postings, 783 Tage Ms100Prozent" Jaap Peer: @D.Jack: under pressure "

4
14.04.23 19:03
ich war mal so frei...

"... Im Gegenteil, Steinhoff wird wahrscheinlich mehr Zeit benötigen, um sie mehr oder weniger ausführlich zu beantworten, da eine große Anzahl von Fragen eingereicht wurde. Unzureichende Antworten könnten in dem bevorstehenden WHOA-Verfahren gegen das Unternehmen gewertet werden."

Und ich freue mich auf diese Antworten.

Eine Konfrontation mit der WHOA zu diesem frühen Zeitpunkt würde der Gewohnheit von Steinhoff widersprechen, bis zum Schluss zu pokern. Wir wissen ;-)'

Genau das ist es auch!
Und in der Verhandlungsstrategie ist es sehr nützlich, die Öffentlichkeit am Unwillen des Verhandlungspartners, also von Steinhoff, zu beteiligen.
Das ist eine bewährte Verhandlungsstrategie, um Druck zu erzeugen.

Denn:
Steinhoff wird dadurch in den Medien als ein Unternehmen dargestellt, das ein schlechtes Interesse an seinen Aktionären hat und auch über Peanuts nicht verhandeln will (das wussten wir natürlich schon seit dem 15. Dezember, aber es hier vor der Öffentlichkeit auszubreiten, ist extrem schlecht für das Image des Unternehmens Steinhoff).

Ich glaube, diese Botschaft der SdK ist intelligent und wird den Druck erhöhen.
Anmerkung 1: Natürlich halte ich alle meine Aktien fest.

Anmerkung 2: Nur meine Gedanken und keine Aufforderung zum Handeln.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

153 Postings, 755 Tage silver cloud@jaap

3
14.04.23 19:05
Das klingt beruhigend.

1294 Postings, 5154 Tage Martin Sp.Löschung

31
14.04.23 19:07

Moderation
Zeitpunkt: 16.04.23 20:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

668 Postings, 2223 Tage Kyrill 1@Martin Sp

20
14.04.23 19:40
und trotzdem wäre ich eher für eine Fortführung der Gesellschaft. stell dir vor wir wären das Mgnt und die Gläubiger los, was könnte aus diesem Unternehmen werden.
Derzeit sieht es für mich so aus als ob SH gemerkt hat das die Daumenschrauben von der SDK doch Wirkung zeigen. Weiter schätze ich das unser Stargast aus Toronto auch noch mal für weitere Aufmerksamkeit gesorgt hat. Wie Dirty schon richtigerweise anmerkte, die Antworten von SH werden über Wohl und Wehe entscheiden und da sehe ich uns klar im Vorteil. Diese offensichtlichen Ungereimtheiten kann man in der Kürze der Zeit nicht vor solchen Profis verstecken und genau da wird dann das Brecheisen an den Panzer gesetzt (tolle Metapher).
Derzeit habe ich wesentlich bessere Laune als am 15.12. soviel sollte schon mal klar sein.
Wenn dann noch auf der "Nebenstrecke" der Verdacht besteht das der Kurs manipuliert wurde und wird, und die Indizien deuten darauf hin, dann kann es beim Management und den HFs schnell bitter werden, Stichwort "Wohnungswechsel".
Was mich allerdings etwas wundert ist, das die SDK mit keinem Wort auf unsere Absetzungsgelüste der Mngt eingeht. Aber auch hier habe ich vollstes Vertrauen.
Kyrill  

80 Postings, 1237 Tage Big AlLieber...

1
14.04.23 19:42
Den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ;)  

668 Postings, 2223 Tage Kyrill 1Vergessen

18
14.04.23 19:45
ich hab vergessen zu sagen, das wenn wir SH mit diesen Fragen an den Eiern haben, das ich dann eventuell gar nicht mehr an einem Vergleich interessiert bin. Vielmehr wäre ich dann für einen Aderlass der HFs und der Entlassung und Strafrechtlichen Verfolgung des Mngt.
So, ich habe fertig.  

2280 Postings, 2251 Tage tuesNur kurz..

3
14.04.23 19:52
... wenn das Management die Fragen nicht vernünftig beantworten kann, dann heißt das doch
nicht automatisch, dass die Gläubiger dafür büßen müssen.  

Könnte passieren dass Infos von ihnen direkt abgefragt werden müssen zwecks ihrer Ansprüche ...
und dann sehen wir wieder Angriffsfläche.  

2994 Postings, 783 Tage Ms100Prozentich nehme 50c und bin dann weg...

2
14.04.23 19:54
...und es ist mir vollkommen egal, ob steinhoff - in welcher form auch immer - weiter existiert und in 10 jahren ein kurs bei €1 oder €2... steht.

ich will dieses jahr in die fruehverrentung und mir den rest meines lebens die welt ansehen und ich habe keine lust darauf noch viele jahre warten zu muessen; mit unbekanntem ausgang.

der spruch trifft es am besten:

"Den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach ;)"

1450 Postings, 7935 Tage guniMS - Das haste aber höflich ausgedrückt..

14.04.23 19:58
"das ein schlechtes Interesse an seinen Aktionären hat und auch über Peanuts nicht verhandeln will"

Für Steinhoff und für die Gläubiger sind die "jetzigen Aktionäre" schlimmer als die Pest.

War aber vielen Investierten schon lange bewusst...spielen ja auch fürs Unternehmen überhaupt keine Rolle mehr, null Mehrwert für die kaputte Holding!

950 Postings, 1157 Tage Antony1111Habe heute Vorschlag für WHOA gestellt!

4
14.04.23 20:01
8.) Absetzen des korrupten Managements und Aufsichtsrat,
    Steinhoff hat geantwortet:

Dear Mr T.....,

We refer to your e-mail dated 14 April 2023. We hereby confirm receipt of your e-mail.

Thank you for submitting your views on the consultation draft WHOA restructuring plan dated 29 March 2023. We will take your views into consideration.

Further information and updates will be provided to the market as and when available. Further announcements will be made available on the Steinhoff’s website (https://www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php).

416 Postings, 1869 Tage codo33Ms 100

4
14.04.23 20:02
Wenn wir Steinhoff an den Eiern haben dann geht der Kurs schnell auf 30-50 cent,und ihr könnt alle raus
PS ich hab auch keine Lust auf einmal soviel Steuern zubezahlen  

2994 Postings, 783 Tage Ms100Prozent"guni: MS - Das haste aber höflich ausgedrückt.."

14.04.23 20:02
"das ein schlechtes Interesse an seinen Aktionären hat und auch über Peanuts nicht verhandeln will"

??????????????????????????wann habe ich das denn gesagt????????????????????????  

2994 Postings, 783 Tage Ms100Prozentah, habs gefunden. du meinst die uebersetzung von

14.04.23 20:06
"Jaap Peer: @D.Jack: under pressure ..."

kannst dich also bei jaap bedanken.  

36 Postings, 962 Tage SteinfelsPuh anstrengend...

4
14.04.23 20:15
Habe mich heute so gefreut und dann die sdk. Auf den ersten Blick fand ich das nicht so prickelnd. Auf dem zweiten macht es Sinn.
Das sind echt Profis. Die wissen wie man mit so Leuten spielt. Habe heute nochmal nachgelegt, leider zu einem schlechten Zeitpunkt auf Tageslicht, aber ich denke in ein bis zwei Wochen sieht es wieder anders aus. Unser Kampf wird noch dauern, aber wir werden gewinnen. Nerven liegen langsam auch bei mir blank.  

1450 Postings, 7935 Tage guniMS - Oh sorry, kam von einem Leidensgenossen ;-)

14.04.23 20:15

273 Postings, 6661 Tage stonie002wie Kyrill 1 es

8
14.04.23 20:19
bereits inhaltlich schrieb, bei dem was sich hier abzeichnet, wieso sollten die Aktionäre noch mit einem Vergleich zufrieden sein? Sofern die von der sdk in Gang gesetzten Anfragen/Ermittllungen, deren Resultate und die evtl. schon vorhandenen Strafanträge gg. Mgt. u. AR die Begleitmusik im WHOA-Verfahren sind,  und die vermuteten Ungereimtheiten/Sauereien und Strafttatenauch nur z.T. zutreffen, denke ich nicht, dass der Verfahrensrichter im Sinne der Gläubiger/HFs entscheiden wird ... im Ergebnis wird es m.E. dann eher in Richtung Timur87 z.B. #2459 laufen ...
Vermutlich werden sich dann auch die Gläubiger gegen Steinhoff positionieren, zumindest ein Teil derer, die nicht zur 20/80 Aufteilung gestimmt haben. Was ist in diesem Zusammenhang eigentlich mit der von SNH geforderten Zustimmungsquote der Gläubiger geworden ... die wurde doch gar nicht erreicht, oder irre ich mich? Wieso wurde dann auf der HV darüber abgestimmt / der TOP überhaupt zugelassen??

Was steht hier bevor, wenn ein Abfindungsangebot von SNH kommt  ... dies richtet sich ja dann "nur" an die 4.3 Mrd. Aktien ... und am Markt deutlich mehr Aktien  in Händen von Aktionären liegen (vgl. atitlan02)?      

spannend!

1294 Postings, 5154 Tage Martin Sp.Kryill 19.46 Uhr

12
14.04.23 20:26
Mir wäre es auch herzlich lieber,

wenn es hier kein Abfindungsangebot geben würde. Und wir Aktionäre würden in den nächsten Jahren von unseren schönen Töchtern profitieren.

Aber ich bin halt Realist.

Bzg. Management abwählen lassen. Da wäre ich auch dafür. Die Nummer hat dann nur einen Haken.

Mit wem willst Du dich dann bitte schön vergleichen, wenn keiner mehr da ist?

Ich bin mir ganz, ganz sicher, dass der SDK diese Ablösung auch schon in Betracht gezogen hat.

Letztendlich haben wir doch folgende Parameter zur Zeit :

Kein Delisting

Keine Insolvenz

Die Aktie bleibt und ist handelber. Selbst in einer Insolvenz noch ein paar Jahre.

Und irgend jemand, wer auch immer, will unbedingt unsere Aktien mit brachialer Gewalt bekommen.

Der Kurs steht bei einem Cent.

Und eine angedachte Kapitalerhöhung soll auch zu einem Cent stattfinden.

Das ist wie beim Pokern. Zwei Asse und zwei Könige habe ich schon. Mal sehen, wann mir das dritte Ass in die Hände gespielt wird.

Ich habe verbilligt und fühle mich hier sauwohl. Wer das nicht abkann sollte lieber Blumen pflücken gehen.

Das Spiel ist hier noch lange, lange nicht zu Ende. Es hat halt noch nicht einmal richtig angefangen.

In Prozent ausgedrückt meines Erachtens. 5 % haben wir hinter uns. 95 % folgen noch. Und nur abwärts geht es halt auch nicht immer..

Und wenn die SDK keinen Antrag bzg. der Abwahl des Managements stellt, dann ist das eben so !

Die sind letztendlich die Fachleute hier, und nicht wir.  

273 Postings, 6661 Tage stonie002Ergänzung

7
14.04.23 20:28
"Was ist in diesem Zusammenhang eigentlich mit der von SNH geforderten Zustimmungsquote der Gläubiger geworden ... die wurde doch gar nicht erreicht, oder irre ich mich? Wieso wurde dann auf der HV darüber abgestimmt / der TOP überhaupt zugelassen??"

War die Abstimmung / der TOP auf der HV gemäß SNH-EQS nicht an die Zustimmungsquote der Gläubiger > 80% gebunden?  

1294 Postings, 5154 Tage Martin Sp.Und noch eins

8
14.04.23 20:36
Warum wird der Kurs denn die ganze Zeit nach unten hin " dirigiert ".

Welcher Sinn steckt wohl dahinter, zu Tagestiefspreisen zig Millionen Aktioen zu schmeißen ? Kostet letztendlich ja nur Kleingeld.

Damit man vielleicht zum 30.06.23 sagen kann : Na gut, wir geben euch Aktionären das 2 fache vom Durchschnittskurs der letzten 6 Monate.

Irgend womit muss man ja halt mal anfangen...

Ich für meinen Teil habe mir über Flatex die bestätigten Bescheinigungen ausstellen lassen, wieviele Aktien in meinen Depots zum Stichtag 15.12.2022 vorhanden gewesen sind. Es könnte ja sein, dass man hier noch weitere Klageverfahren in Anspruch mehmen muss.

Und was man hat, dass hat man schon. Kann ich nur empfehlen, bei dieser Mafia Aktie.. Nicht, dass es aus irgendwelchen Gründen, zu einem irgendwelchen Zeitpunkt, dies nicht mehr möglich ist.    

1450 Postings, 7935 Tage guniMartin Sp.: Oh Mann :-))

14.04.23 21:07
"Ich für meinen Teil habe mir über Flatex die bestätigten Bescheinigungen ausstellen lassen, wieviele Aktien in meinen Depots zum Stichtag 15.12.2022 vorhanden gewesen sind."

Was war denn am besagten Tag?
Ein Angebot oder besser ein Vorschlag seitens Steinhoff, zur Abstimmung.
Hier wurde im Auftrag der Aktionäre durch die SdK alles abgelehnt, mehr ist nicht passiert.
Und jetzt?

Unglaublich welche Gedankengänge hier kausieren.

20729 Postings, 2847 Tage SzeneAlternativLöschung

1
14.04.23 21:22

Moderation
Zeitpunkt: 16.04.23 21:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

Seite: < 1 | ... | 103 | 104 |
| 106 | 107 | ... 832  >  
   Antwort einfügen - nach oben