SHS Viveon schafft den Turnaround
die freuen sich bestimmt wenn jemand mal anklingelt
meine frau arbeitet daneben in einer vernünftigen unternehmungsberaterbude
wundert mich dass die sich die mietpreise erlauben können
Ich mag keine beleidigungen
Ich wundere mich auch dass die Firma es nicht schafft vernünftig zu arbeiten.
Alle Ihre Filialen sind sehr gut plaziert, möchte nicht wissen was die an Miete Bezahlen
und trotzdem kommt nichts rum
Keine Ahnung was die falsch machen
Snap 600 Millionen Dollar Umsatz 600 Millionen Verlust
Börsenwert????
Die Ebit Mage einer Pommes Bude und eines Kiosk sind sicherlich höher als 5% wie bei SHS
aber würdest du 10 Millionen Euro dafür zahlen auch wenn die Pommes Bude 17 Millionen
Umsatz hat.
Frag dich mal ???????
Ich stelle einfach mal die These auf, dass SHS es schafft und Ende 2018 kostet die Aktie wieder 15 Euro.
Ich gebe ihnen also zwei volle Jahre für den Turnaround und nachhaltige Profitabilität.
sein auf Gewinne auf Margen.
Bei SHS werden die Gehälter bezahlt, der Vorstand , der Strom und auch die hohen Mieten,
aber sonst bleibt nichts übrig.
In schlechten Jahren hätte ich noch nicht einmal einen Einspruch dagegen, denn immerhin sind hier Arbeitsplätze, die aufrecht gehalten werden.
Aber wir sind nicht in schlechten Jahren, sondern in guten Jahren und trotzdem stockt der Motor bei SHS gewaltig.
Ich könnt mich einen Schlauberger nennen oder Vollpfosten aber ich finde bei SHS muss mal der Besen gekehrt und sauber gemacht werden und dann kann das UNternehmen wieder wachsen. Ein bisschen Schminke und Sparkurs reicht nicht nach meiner Meinung
Hoch profitable IT-Unternehmen leben meist von einem Produkt oder einer Technologieplattform, die sie ihren Kunden verkaufen. Viele Unternehmen spezialisieren sich auch viel stärker als SHS Viveon, die in recht vielen IT-Feldern unterwegs sind.
Die letzte Studie von SMC Research hat die Chancen/Risiken gut zusammengefasst:
Chancen:
Mit den neuen, auf die Bedürfnisse des Mittelstandes herunterskalierten Standardprodukten
kann sich SHS VIVEON neue Kundensegmente erschließen.
Der Ausbau des Produkt- und insbesondere des SaaS-Geschäfts bietet mittelfristig deutlich höheres
Skalierungs- und damit Margenpotenzial.
Auf der reduzierten Kostenbasis dürfte eine wieder zunehmende Umsatzdynamik zu überproportionalen
Gewinnverbesserungen führen.
Angesichts der aktuell sehr niedrigen Börsenbewertung dürfte eine operative Trendwende für einen
kräftigen Kursschub sorgen.
Risiken:
Die Probleme mit einigen Migrationsprojekten haben in den letzten zwei Jahren das Risiko großer
und hochkomplexer Festpreisprojekte verdeutlicht.
Das projektgetriebene Consulting-Geschäft ist volatil und birgt daher ein erhöhtes Auslastungsrisiko.
Die Marktakzeptanz für die neuen Produkte und insbesondere für die Marketing & Sales-Solutions,
mit denen noch keine Umsätze erzielt wurden, könnte die Erwartungen verfehlen.
Der Fachkräftemangel könnte die weitere Expansion belasten.
Activmanager 20 Euro Kursziel
Hier sieht man noch nicht einmal sowohl im Chart als auch bei den Bilanzen einen
AUFWÄRTSTREND! Und trotzdem pushen die JUNgens wie die Bekloppten lach
Warum?????????????????????????
Vielleicht hat Activmanager auch 10 Euro bekommen um hier zu pushen
Schaut euch die Zahlen an und macht euch selbst ein Bild !
Ich schmunzel nur über diese Pusherei
Mein Kursziel ist ganz klar 4 Euro und dann mal schauen ob Einstieg sich lohnt
Sparmaßnahmen Saas und und und
und was bleibt übrig ein Ebit von 1% oder -1%
Toll
Erst der Kiosk und Pommesbuden Vergleich hat mir meine Augen geöffnet!
Endlich sehe ich wieder klar. Danke! :-)
dort wurde recht ausführlich zusammengetragen, was sich bei SHS Viveon die letzten Jahre alles getan hat bzgl. (i) Veränderungen der Firmenstruktur und (ii) Entwicklung und Einführung neuer Produkte.
Es hat also wenig mit "pushen" zu tun, wenn man aufgrund dieser Veränderungen einen Blick in die Zukunft wagt (1-2 Jahre), der nicht rabenschwarz ist, sondern hellblau.
Fazit:
Ich bleibe dabei, wenn SHS eine EBITDA-Marge von 8-10 % hinbekommt, und das hatten sie 2010-12 auch schon mal geschafft, dann sehen wir hier ohne Probleme Kurse von 15 Euro. Ich schätze, Ende 2018 sind wir da.
Dagegen denke ich nicht, dass wir noch mal 3-4 Euro hier sehen, wenn dann wäre die Mehrheit der Aktionäre ja überzeugt, dass die eingeleiteten Spar- und Produktmaßnahmen keine Verbesserung bringen würden - das ist Unsinn!
Denn die Grundannahme ist immer Gleiche:
jedes Unternehmen will wachsen & Gewinne machen und CEO und Management wollen sich erfolgreich darstellen - auch SHS Viveon.
Eine Short-These muss daher wirklich gut durchdacht und begründet werden; 2013/14 machte das Sinn, jetzt sehe ich dazu keinen Anlaß mehr.
Ich wollte einfach nur meine Meinung kundtun.
Ich finde aus SHS könnte man mehr machen !!!!!
Ich formuliere daher #843 wie folgt um: Ich finds cool, dass du dich hier angemeldet hast, um mit uns (öffentlich) einer Meinung zu sein! :-)
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: macbrokersteve