¿ SGL Carbon vor 5 Jahren Sonnenschein ?
und
der
Guru versteht koin Spass
Nix für ungut brauchst halt Sitzfleisch mit der SGL, good luck
habe ich meine Haltung visualisiert.
Herzlichst und letztmals als
euer guru stirpe foro
Bei 5-6 € Übernahmepreis würden die meisten wohl ich nicht Nein sagen.
Finanuell sollte BMW / Quandt das locker stemmen können,
allein VW wird sich sträuben.
Bezüglich des Kursverhaltens dürfte der größte Teil des Sprungs also schon hinter der SGL liegen.
Bei null ist schließlich Schluss.
Also nicht noch mehr Kohle in dem Kanditaten versenken. Die Begründung nur weil etwas so stark gefallen ist, es nicht noch weiter fallen soll bzw. ab jetzt eine enorme Aufwärtsbewegung vor uns liegt nur weil es so stark gefallen ist und man billig gekauft hat, erschließt sich mir nicht.
Die Wahrscheinlichkeit spricht für weiter sinkende Kurse.
Die Entscheidung Kauf basiert auf (kurzeitig) wirksamen Negativ-Einflüssen aus 2019
aber einer guten Zukunftsprognose für die kommenden Jahre
aufgrund guter Markpositionierung.
Mit 140 Mio Cash geht man wohl kaum zum Insolvenzverwalter.
Weiter liegt die EK Quote unter 30% und ist weiter rückläufig. Das EK sinkt somit beständig da Geld verbrannt wird.
Wo soll ein zukünftiger positiver CashFlow denn herkommen?
und der Zukunftsmarkt mit innovativen Carbon-Produkten steht eine großartige Zukunft offen.
Alleine die Wasserstoffwirtschaft wird für erhebliche Umsatzsteigerungen sorgen.
"Nach diversen Aufträgen für verschieden Automobilhersteller, hat SGL Carbon nun von der BMW Group einen Auftrag für die Serienproduktion von Abdeckungen für ein Batteriegehäuse erhalten. "
vermute ich +I- drei Monate fallenden Seitwärtstrend, dann reisen wir kontinuierlich
zum Nordpol - wie ihr wisst, habe ich deshalb meine Haltung visualisiert.
Herzlichst,
euer Känguru
Bis zu 9000€ pro Auto.
https://www.firmenauto.de/...-bis-zu-9-000-euro-praemie-10982846.html
Wenn Deutschland als "Land der weltgrößten Verbrennungsmotorenhersteller" E-Autos extrem höher fördert, als Benziner oder Diesel, dann werden andere Staaten auch in diese Richtung gehen.
Da zündet "erstmal" kurzfristig ne kleine Rakete, bis der Markt wieder korrigiert.
Sollte SGL endlich als Top-Hersteller, mal gelingen sich dauerhaft im Weltmarkt auch Top zu etablieren.