¿ SGL Carbon vor 5 Jahren Sonnenschein ?
Hoffen wir das beste für die verbliebenen Restaktionäre, das das gute Stück endlich dreht und steigen möchte.
Aber um mit SGL reich zu werden -hat ein Typ mit "glücklichem" Händchen mehr als einmal gesagt- muss man für 1 "EUR" nicht mehr als 50 Cent bezahlen. Dazu ist jetzt m.E. Gelegenheit.
Man muss konzentriert und fokussiert mit einer oder wenigen Werten koexistieren und am besten interessiert man sich für diese Aktie, wenn sich niemand anderer dafür interessiert, was bei SGL so sicher der Fall ist, wie bis vor 6 Monaten bei TESLA.
Der erfolglose Investor ist ungeduldig, er kauft am fairen Wert und verkauft viel zu früh. Wer sich von einer Aktie trennt, nur weil sich der Kurs halbiert, hätte sie nicht kaufen sollen. Wer eine Aktie kauft, sollte sie auch über 10 Jahre halten können. Ich freue mich schon auf die kommenden 1½ Jahre bei SGL Carbon. Falls Frau Klatten und BMW sich zurückziehen würden, muss das nichts Schlechtes bedeuten, wir werden nie verstehen, wie die Großen mischen.
ich mag die zukunft(sperspektive), das (erzeugte) image und die professionalität – ich liebe es
Der neue Vorstand sollte mal einen Ton sagen, wie der nachhaltig vorankommen möchte.
Interessanterweise tauchen jetzt bei 3,15 € wieder größere Kauforders aus (3.000 Stück plus).
Und zu JP Morgan is ja schön un'jut, aber hier sind Quelle, Screenshot etc. gefragt - bitte.
3000 er Blöcke im Ask,
dann mal zu, wir haben hier einen langen Weg nach Norden vor uns.
Danke schon mal vorab an die Freunde von JPM
Eine SGL für 3,16 da kann man wirklich nicht meckern.
Der Coronavirus spielt keine echte Rolle, ist alles nur eine 3x6 Wochen währende Leuchtrakete.
In China gibt's 62.109 Geheilte (von 80.735 einmal Infizierten), 3.008 sind gestorben und die restlichen 15.618 sind noch krank. Mehr oder weniger ALLE gehen wieder arbeiten.
In China leben 1.415.794.445 Chinesen. Wenn man diese Zahl durch 3.008 teilt, stellt man fest, dass jeder 470.676ste Chinese gestorben ist - das war's - mehr oder weniger!
Genau so verhalten sich die Fallzahlen in Italien - ein wenig mehr oder weniger und in Deutschland zeichnet sich bereits jetzt ab wird es milder ausfallen. Länder wie USA sind vorgewarnt und ja, auch milder!
Was soll die ganze Scheißpanik? In Deutschland sind vergangenses Jahr 13.000 Menschen durch Stürze gestorben, 11.000 durch Suizid ... und ... und ...
und dadurch den Kurs stabilisieren...
Jeden Handelstag geht es 5-10% nach unten.
Heute wurden bereits 0,5% der gesamten Company gehandelt.