SBM - Europas günstigste Immobilienaktie
vielleicht wird die 50 ja endlich mal durchbrochen. Wobei die für mich vorentscheidenden Zahlen erst im August/September kommen, wenn das saisonal und nun auch durch OMC unterstützte Q1 vermeldet wird. Aber vielleicht gibt's ja vorher auch schon einen guten Ausblick, wenn in den nächsten Wochen die Jahreszahlen/Geschäftsbericht kommen.
Vielleicht wird es tatsächlich Zeit für eine gezielte Aktion von uns allen :)
Ich würde mich erbarmen und 200 Stück nehmen
Noch jmd. dabei? ;)
So als ob irgendjemand seit Tagen 500 Aktien pro Tag im Schongang verkauft (vermutlich sind es eher mehrere Personen). Naja, umso schneller geht’s später eine Etage hoch, wenn die 50€ erst einmal nachhaltig genommen sind.
Ich bin ein geduldiger Aktionär, denn mir ist bewusst, dass uns bei SBM die Zeit in die Karten spielt. Die Assets werden immer wertvoller :)
Aus Spezialwerte 11/19 SBM: Gute Vermietungserfolge Einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg über Bains de Mer ist zu entnehmen, dass in dem Großprojekt „One Monte-Carlo“ bereits rund 65% der Luxus-Appartements vermietet sind. Angesichts der extrem hohen Mietpreise (jährlich 250.000 Euro für 60 qm-Appartements bis hin zu 3 Mio. Euro für 800 qm-Appartements) und des Umstands, dass die Vermarktung der 37 Luxuswohnungen erst kürzlich begann, bewerten wir dies als äußerst positiv. Damit dürfte nun nach einer lange Phase des Säens - die Planungen für One Monte-Carlo begannen bereits im Jahr 2008, die Grundsteinlegung erfolgte 2016 - in den kommenden Jahren die Ernte eingefahren werden. Schon in den kommenden Quartalen dürften sich die berichteten Ergebnisse von SBM deutlich verbessern. Mit der extrem günstig bewerteten Aktie können sich Anleger in einen wahren Substanzgiganten einkaufen, bei dem es nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis sich dieses Investment auszahlt.
Im oben gelinkten Artikel standen 250k Miete p.a. für 60qm bzw. 3 Mio. p.a. für 800qm. Das wären heruntergerechnet so etwa 4.000 EUR p.a. pro 1 qm. So wie mergerone das bei w:o auch rechnet (4.100). Hieraus
https://www.montecarlo-realestate.com/de/gebaude/...arlo_i790/#switch
ergeben sich für die beiden 73qm bzw. 79qm großen Wohnungen aber umgerechnet nur Preise von 1.800-2.000 EUR p.a. pro 1 qm.
Das wurde im anderen Forum auch bereits angemerkt und mergerone hat dann bei der Substanzwertberechnung der Immos auf 2.500 EUR pro qm reduziert (für mich immer noch zu hoch).
Kann mir jemand erklären, wie er auf die Summe bei den Sonstigen Mieten kommt?
"Sonstige Mieten (Q4 +20% geschätzt) 47 Mio X Vervielfältiger 50 = 2.350 Mio"
kann ja sein, dass der 49er einfach nicht so schnell war, wieder neu einzustellen, aber trotzdem ist es vielversprechend.
Ist jetzt meine stärkste Aktie.
Wird schon werden
Das habe ich so bisher noch nie auf einer HP in einem derartigen Detail und mit dem Aufwand gesehen. Geil!
muss man dann immer auf die blinkenden Karos gehen..auch in den Hotels dann. Und in den jeweiligen Einheiten gibt es dann links oben auch immer eine komplette Übersicht über alles Virtuelle.
Aber offen gestanden bin ich auch immer öfter mal leicht schnaubend am Lappi,wenn ich via Twitter mal wieder was Hochglänzendes geschickt bekomme oder Rafael Nadal die Hände eines Sternekochs schütteln sehe,weil ich dann denke: PR haben sie voll drauf in Monaco, warum dann nicht ein bisschen mehr Action seitens der IR Abteilung...
Da siehts nämlich Mausgrau aus.
Sah auch deutlich besser aus als die virtuelle Welt aus dem Link oben von sportsstar. Ist ja irgendwie so gar nicht meins. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Mir alles zu steril und manchmal gar kitschig.