Rostocker Biotechfirma IPO
Obwohl... schweigen oder reden? Hier wurde ja ohnehin seit Monaten nur noch über 08-15 Testzentren gesprochen und nicht mehr über den world leader in the field of genetic diagnostics und seine Kursfantasie.
Der unangekündigte Abgang Rolfs auf Knall und Fall, das Kursdesaster weit unter Ausgabepreis und -noch schlimmer- weit unter Preis der Kapitalerhöhung während die Börsen neue Höchstkurse markieren macht in der Tat sprachlos.
Am 16.12. nun die neuen Zahlen. Ich bin gespannt. Hat die Truppe wieder nur Millionenverluste zu melden und keinen Fortschritt im Kerngeschäft, dürfte die nächste Kapitalerhöhung unvermeidlich sein.
Den rasanten Abgang Rolfs, lediglich bemerkenswerte 10 Tage nach der verpflichtendenden sofortiger Börsenmeldung, d.h. quasi sofort und kurz nach Ende des Q3, würde ich nicht unbedingt als positives Zeichen für kommende gute Nachrichten aus seinen letzten 3 Monaten an der Unternehmensspitze interpretieren.
2 Tage noch, dann wissen wir es.
Increased 2020 full-year revenue guidance to more than €100 million
Continued growth of new pharma partnerships, with 12 new deals signed and a robust recovery anticipated in 2021
Expansion of commercial COVID-19 testing, which now includes antigen testing
Announced leadership transition and appointment of Dr. Andrin Oswald as Chief Executive Officer to support the next stage of the Company’s growth
Wieder satte 4,7 Mio Verlust in Q3 und dabei 75% des Umsatzes durch Covid Tests. Das lässt ja eine tolle Zukunft erwarten, wenn das Land mal durchgeimpft ist. Die Ausgaben sind bei CNTG völlig außer Kontrolle, deshalb konnten der Bilanz nicht mal satte 27 Mio helfen, die Covid in die Kasse gespült hat. Da fragt man sich was hier noch kommen muss, damit die Firma mal eine schwarze Null schreiben kann.
damit man anschließend gut verkaufen kann. ;)
Und am Ende des Tages steht dann ein Minus.
Ok, dann machts mal gut bis zu den nächsten Zahlen.
Das es für Q3 schwarze Zahlen gibt hat keiner erwartet.
Sehr positiv finde ich die sehr große Umsatzsteigerung, mit noch einmal erhöhtem Ausblick.
Centogene braucht Investoren in USA , das macht der neue CEO wahrscheinlich besser als Rolfs.
Danke an alle die Mithelfen diese schreckliche Pandemie zu überwinden.