Rocket Internet A12UKK
Aufgrund der Mehrheitsbeteiligung auf der Hauptversammlung bekommt Samwer das Delisting problemlos durch.
Dass ist uns Aktionären gegenüber unverschämt, wird ihn nicht interessieren.
Als Cegedim Aktionär sehe ich ein Delisting nicht so negativ. So bleibt der tägliche Blick auf den Kurs aus und man kann sich besser anderen Dingen im Leben widmen.
Es kommen keine Unternehmensnachrichten mehr, die nur den Blutdruck ansteigen lassen usw.
Schlimmstenfalls sollen sich meine Erben mit der Depotleiche rumärgern.
Achja, warum sollte Samwer RI komplett übernehmen wollen? Ein squeeze out sehe ich hier nicht. Oder habe ich was überlesen?
Ich denke, die Forumsbeiträge hätten bei einem Angebot von 22,-Euro ähnlichen (bösen) Inhalt. Ich denke auch, dass ab 25.09 RI nicht mehr an der Börse gehandelt wird. Oder gibt es da Fristen zu beachten?
Ein wesentlicher Grund für die Börsennotierung eines Unternehmens ist die Nutzung der Kapitalmärkte als Finanzierungsquelle", heißt es in der Erklärung des Unternehmens. "Dieser Zweck des öffentlichen Kapitalmarktes ist nach Einschätzung des Vorstands für das Unternehmen nicht mehr erforderlich.
Armes Deutschland
Ich musste Kredite immer zu 100 % zurückzahlen;))
hier der Bericht:
Währenddessen: der selbsternannte Internet Gründerguru: bietet Aktionären delisting 60 Prozent unter IPO vor 3 Jahren an.
Traurig.
Müssen die Zahlen dann am 24.09. (Tag der außerordentlichen HV) noch veröffentlicht werden, wenn ja und die Zahlen ja entsprechend gut sind werden ja weniger verkaufen.
Lässt auf jeden Fall vermuten, dass hier nichts zufällig passiert.
die Deutsche Börsenkultur.
Natürlich ist es Sinn der Investition ordentlich Gewinn zu machen aber
diese Abzocke gegenüber den Altaktionären gnadenlos die Corona Marktschwäche zum Delisting
auszunutzen ist gelinde gesagt eine Frechheit.
Und die BaFin gibt so einem frechen Deal seinen Segen.
Wie immer der Kleinaktionär wird benachteiligt und bei den Großen schaut die BaFin zu und
gibt ihren Segen.Eine andere Frage? warum durften eigentlich BaFin Mitarbeiter in Wirecard Aktien investieren.In meinen Augen ein Unding.Dem Herrn Samwer wünsche ich mit seinem Geld alles erdenkliche Glück auf Erden.Vielleicht wird er es noch brauchen.
du hast hier einen schlechten Geschäftspartner, den Olli.
Wie willst du bei einem delisting mit dem Olli Geld verdienen?
Wieso sollte es 100% hochgehen?
Dann müßte ja jemand kommen und den Olli als Geschäftspartner wollen.
Es sieht wohl eher aus, als ob Olli mit seinem Angebot
einen Deckel auf die Aktie gelegt hat.
Es sei denn er ist grosszügig und bietet mehr.
Aber die Perlen waren schon immer nur für Olli.
https://boerse.ard.de/boersenwissen/...restlos-ausgequetscht-100.html