Rocket Internet A12UKK
Könnte man natürlich mehrere Theorien dazu spinnen. Am wahrscheinlichsten wohl, dass ein Delisting bevorsteht.
https://www.godmode-trader.de/analyse/...d-wieder-dynamik-auf,7653817
Schauen wir mal wo es hinlaeuft. Ausbruch nach oben erscheint mir wenn auch wahrscheinlich, zumal im Bereich 25 immer kontinuerlich gekauft wird, egal was der Markt gerade macht.
Aber ansonsten ist es ruhig geworden, ob man wohl hinter verschlossenen Tueren am Delisting bastelt?!
Problem ist aktuell, dass schlichtweg die verbliebenen Beteiligungen richtig schlecht performen, siehe Jumia, Home24 und GFG! Daher dürften die Zahlen morgen auch egal sein. Man muss irgendwie anders Fantasie schaffen. Delisting, Zukäufe etc..
Die Zahlen von heute sind auch sehr gut ausgefallen und die Aktie befindet sich ja seit Anfang des Jahres in einem stabilen Aufwaertstrend von unter 20 Euro auf 25 Euro.
Das, trotz, dass die Beteiligungen 'schlecht performen'
Wer kein Trader oder kurzfristiger Spekulant ist, der muss schon auf die fundamentalen Daten schauen -klar
die haben alleine 300 Millionen Cash in der Kasse bei 3.65 Euro Verdienst im ersten Halbjahr und das bei einem Reingewinn von 548 Millionen Euro bei einer MK von etwas ueber 3 Milliarden.
Aber das sind mal wieder Zahlen, die andere als egal bewerten - ich nicht
PS: Der Markt nimmt die 'egalen Zahlen' sehr gut auf und wir stehen jetzt klar im Plus...
Wer nicht bullisch hier ist, der kann ja jetzt im Aufstieg verkaufen ...
Das hat nichts damit zu tun wie stark man investiert hat. Ich ändere meine Meinung doch nicht anhand der Frage wie ich investiert bin, sondern anhand fundamentaler Daten. Und die sehen nunmal derzeit nicht mehr so gut aus wie vor ein paar Quartalen. Im Grunde besteht RI nur noch aus Cash plus Traveloka und etlichen Kleinstbeteiligungen.
Die Fantasie besteht hier nur noch darin, dass man im Rahmen eines Delistings höher abgefunden wird. Für mich ist diese Entwicklung enttäuschend, da faktisch außer DH alle anderen börsennotierten Beteiligungen stark im Wert verloren haben, und HF hatte man ja zu sehr niedrigen Kursen verkauft.
Du kannst ja gerne mal sagen inwiefern dir die fundamentalen Zahlen gefallen. Ich seh da nichts was mich da jetzt zwingend zum Kauf treibt. Meiner Meinung nach wird es weiter seitwärts zwischen 23,5 und 26,5 grob gehen.
Fundamental ist ja abgesichert. Es ist zwar nicht zwingend ein Kauf. Ich sehe so aber ein gute Tradingchance.
Grundsätzlich weiß ich aber nicht, ob sich das Warten lohnt. Da gibt's ja andere Aktien, die volatiler sind. und somit besser zu traden. Andererseits hat man hier beim Trade eine gewisse Absicherung nach unten, aufgrund des Cashs.
Chance allerdings auch.
Ich seh grad die haben ja sogar die KO-Zertis mächtig teuer gemacht. Aufgelder von teils 3-4%.
Godmode heute auch mit einer CT- Analyse.
https://www.godmode-trader.de/analyse/...n-zahlen-aufgenommen,7712594 "...Bei ca. 24,19 EUR verläuft aktuell der Aufwärtstrend seit Dezember 2018, er stellt eine weitere wichtige Unterstützung dar.....Sollte die Aktie den Aufwärtstrend seit Dezember 2019 durchbrechen, dann bestünde die Gefahr eines größeren Rücksetzers. In diesem Fall müsste mit Abgaben in Richtung 23,57 und 21,98 EUR gerechnet werden.
Darunter liegen noch die wichtigen Unterstützungen bei 23,7 €, dann 23,5 € und darunter die 200TageLinie bei 23,3 €, die nach oben dreht. Daher sollte wie gesagt der Bereich bei 23,5-24,0 € normalerweise technisch wie fundamental bombenfest sein, genau wie oben der Bereich 26,0-26,5 €. Ich gehe wie gesagt eher von einer solchen Seitwärtsbewegung zwischen 23,5 bis 26,5 € (im Kern 24 bis 26 €) aus.
Und da diese 23,5 € auch gut zur fundamentalen Absicherung passen, geh ich davon aus, dass wir die 24 € nicht wesentlich unterschreiten. Nach oben bleibts aber auch auf 26,5 € beschränkt.
Ich hab seit März/April das Gefühl, dass er immer weniger konkret wird, sich weder negativ und erst recht nicht positiv darstellen will. Das klingt schon echt danach als das er einerseits natürlich keinen Aktionär Angriffsfläche bieten will, nach dem Motto "der redet den Kurs klein", aber andererseits auch nicht will, dass der Kurs steigt.
Wenn man das zusammen mit der Berenberg-Aussage vor einigen Wochen und dem Seitwärtskurs der letzten 6-7 Monate betrachtet, dann muss man schon fast zum Eindruck kommen, die versuchen ein Delisting zu 25-27 € vorzubereiten, um möglichst allen Seiten irgendwie noch ein akzeptables Endergebnis der ganzen Geschichte zu präsentieren.
mal sehn, in jedem Fall würde ich bei spätestens an der 200 TageLinie wieder größere Stückzahlen kaufen.
Ich beginne jetzt mit Käufen, und werde die Position dann in fallende Kurse hinein ausweiten.
In einigen Rocket-Beteiligungen lassen sich sicher in der Zukunft auch noch gute Werte heben und die heutigen Zahlen waren jedenfalls gar nicht so schlecht, auch wenn mal wieder einige meinen, jetzt sofort den Verkaufsknopf drücken zu müssen. Würde fast wetten, daß sie schon morgen wieder zurückkaufen.