Rocket Internet A12UKK
Auch wenn ein Delisting nicht so schnell kommen wird dürfte O.Samwer schon längst zu diesen Kursen kaufen oder bald wieder kaufen. Denke er wird privat weiter aufstocken eh er ein ARP bekannt geben wird.
Die News der Zukunft werden wohl somit auch Stimmrechtsmitteilungen sein was den Kurs beflügeln dürfte. Am Ende werden die Aktionäre belohnt werden mit einem Angebotspreis von meiner Meinung nach ca. 30-32 Euro. Man braucht halt nur etwas Geduld um belohnt zu werden.
Oder glaubst Du das z.B Großinvestor United Internet sich mit einem Angebot von 24-25 Euro abspeisen lassen wird? R.Dommermuth und O.Samwer sind sich so grün und sind so miteinander verbunden im geschäftlichen das Samwer Ihn bestimmt nicht mit einem Minipreis aus der Aktie drängen wird. Da United doch deutlich höher vom Preis her bei RI eingestiegen ist wird meiner Einschätzung das Angebot zum Schluß auch ein versönliches sein....
Aber alles nur meine Meinung....
Poste Du nur weiter deine wie immer deutlich negative Sichtweise um Dich und deine Gelüste zu befriedigen ;-)
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...net-16253544.html
==================================
Jumia hat ja nach den ersten Anstiegen inzwischen schon wieder "etwas" nachgegeben vom Top. RI kann seinen Anteil daran erst versilbern, wenn die 180 Tage Lockup Frist abgelaufen sind. Das "schützt" den Jumia Kurs momentan noch etwas, daß den Altaktionären so die Hände noch gebunden sind. Es nützen anfängliche Anstiege direkt nach dem IPO am Ende RI wenig, wenn die Kurse das doch nicht halten können bis man sich von den Aktien endlich trennen darf. Hat man ja bei den Klonbuden westwing, home24 oder hellofresh gesehen. Bei Hello Fresh z.B. hat jüngst RI deutlich unter dem IPO Ausgabekurs den Großteil verkauft zu 8€. Gehe davon aus, daß RI ( und andere durch die Lockup Frist eingeschränkte Altaktionäre) sich relativ schnell verabschieden möchten bei Jumia ab Oktober. Das dürfte auch der Markt dann wieder antizipieren und mit Ende der Lockup Frist vermutlich Druck auf Junia erzeugen, bis eben die Altaktionäre sich hinreichend mal verabschiedet haben. Vielleicht werden das auch LV nutzen. Von daher darf man gespannt sein zu welchen Kursen RI da rauskommen wird und ob es auch da wieder unter dem IPO Ausgabekurs sein wird.
Sieht nicht wirklich rosig aus...
Und was RI angeht: Ich bleib dabei, Freitag stehen wir ziemlich sicher wieder unter der 24, siehe die letzten Tage, Kaufdruck sieht wahrlich anders aus...
gab
übrigens, Jumia gerade mit Kurssprung. Gibt es da eine News?
die interessnkonflikte werden aber bei den zusammenfassungen der empfehlungen über ariva, wo etc nie genannt - die cdu fdp ? will auch keine veröffentlichungspflicht zugunsten aller anleger.
Für meinen Geschmack dürfte jeder Anleger wissen, dass die betreuenden Banken an IPOs auch verdienen. Dass das bei Berenberg beispielsweise so war, wusste auch Jeder. Im Prospekt steht es wie gesagt auch, und jeder Anleger sollte sich den vorher anschauen.
Was anderes ist es bei jeder weiter verlinkten Analyse. Ich glaub da kann man schwer verlangen, dass bei 2-3 Sätzen, die irgendwelche Analysten von sich geben, auch immer drunter steht, dass der Bankanalyst in Verbindung mit dem Unternehmen steht.
Mal abgesehen davon sollte man nie irgendeinem Analysten trauen und nachmachen was der empfiehlt. Man sollte sich nicht die Empfehlung als solche anschauen (Kauf, Verkauf, Halten), sondern den Inhalt, und diesen Inhalt dann überprüfen. Oder am besten gleich komplett selbst analysieren.
cdu will keine mündigen anleger
Wer es kurz und bündig mag und Analystenempfehlungen eh nur als Denkansatz betrachtet, der guckt nicht extra auf deren Website nach.
kann ja dann jeder anleger selber entscheiden
darunter weiter jetzt eine Unterstützungszone zwischen 23,7 und 24,5 € oberhalb der gleitenden Durchschnitte.
Rein technisch würde ich jetzt sogar 30-31 € im 3.Quartal realistisch erachten.
1. Das Gap wurde um sagenhafte 4 Cents nicht geschlossen, was ganz schlimm ist.
2. GFG ist jetzt schon ein Desaster. Und was da noch kommt, uhhhh, übel!
3. Und der Trump, uhhh, da kann ständig was schlimmes passieren.
4. Und dieser üble Abwärtstrend da jetzt erst mit diesem letzte Woche erst erreichten einzigen Auflagepunkt, uhhhh, das muss jetzt abwärts gehen!
geschäft ist geschäft richtig ? man hat ja nur gesetzeslücken ausgenutzt - richtig herr kissig ?
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...dal-justiz-banken-1.4504948
EV/Umsatz bei etwa 0,6 ist auch ein vernünftiges Niveau, zumal man vom Geschäftsmodell her wesentlich bessere Chancen hat als Home24 und Westwing. Wächst man 2020/21 jeweils 10%, läge das KUV bei etwa 0,5. Muss man nur noch schaffen, branchenübliche Margen dann zu erzielen.
Da Kinnevik und Rocket beide stark gezeichnet haben, geh ich davon aus, dass sie dementsprechende Kurschancen auch sehen.
Und dann ist Rocket ja auch noch in Jumia dicke drin, die durchaus zum Überflieger werden kann.
Bei dem heutigen Schwächeanfall sollte man nmM zupacken...