2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY


Seite 1 von 216
Neuester Beitrag: 18.06.24 16:06
Eröffnet am:28.12.23 17:44von: lo-shAnzahl Beiträge:6.391
Neuester Beitrag:18.06.24 16:06von: Potter21Leser gesamt:935.031
Forum:Börse Leser heute:5.408
Bewertet mit:
57


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
214 | 215 | 216 216  >  

35711 Postings, 4633 Tage lo-sh2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

 
  
    #1
57
28.12.23 17:44
Liebes Traderkollegium,
2024 - ein neues Jahr - und neue Herausforderungen kommen auf uns zu. Gewaltige Zuwächse der Indizes US u Europa in 2023 - wird dieses auch in 2024 weitergehen?  Wir sind jedenfalls dabei und alle Leser*Innen hier freuen sich auf die TopTipps unserer Expert*Innen bei Aktien-Futures-Währungen-Metallen ..  Danke im Voraus für eure Posts hier. Wichtigstes Ziel f 2024: Erhalt und Zuwachs im Depot ..;-)

Die wichtigsten genannten Kurzbezeichnungen im Forum für den Derivat-CFD-Aktien-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.

Ich wünsche allen gute Trades in 2024 und ein DANKE im Namen aller Leser*Innen an unsere Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen!    

Optionen

5366 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
214 | 215 | 216 216  >  

31540 Postings, 4589 Tage MHurdingwahni

 
  
    #5368
5
18.06.24 11:24
das wäre noch nicht einmal eine erweiterte übertreibung - weekly handele ich nicht insofern liegen mir keine statistischen sl´s vor - würde man den daily extrapolieren - müssten wir uns auf 21500 einstellen - aber halte ich als tradingansatz für schwierig

ich probiere das im weekly mal aus - man wäre short im weekly seit montag - sl muss ich nachliefern - aber 2500 wäre mir auch bei kleiner position zu teuer  

Optionen

26707 Postings, 5676 Tage WahnSeeZwar noch ein büsschen früh,....

 
  
    #5369
7
18.06.24 11:25
...aber die Algos arbeiten zumindest zuverlässig an den täglichen ca. 0,5% bei Niewieda. Ein bisschen Verlässlichkeit ist doch schön in diesen Zeiten.  

Optionen

Angehängte Grafik:
premarket.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
premarket.jpg

31540 Postings, 4589 Tage MHurdinghah

 
  
    #5370
4
18.06.24 11:30
verschwörung - C I A

bevor ich noch mehr blödsinn schreibe bin isch mal wech

@melder: das ist spam ;-)  

Optionen

Angehängte Grafik:
bl__dsinn_2.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
bl__dsinn_2.png

26707 Postings, 5676 Tage WahnSee...dachte, das steht für....

 
  
    #5371
3
18.06.24 11:39
...Computer insistierter Abverkauf....- gut, buchstabier mir das jetzt mit dem Blödsinn selbst noch einmal in Zeitlupe....:-)

Optionen

26891 Postings, 3064 Tage Potter21@MHurding, zu # 5359: OT

 
  
    #5372
10
18.06.24 11:42
Übergeordnet stimme ich Dir absolut zu. In meinem Lieblingsrestaurant hat man aber bezüglich Preiserhöhungen den Ball noch relativ flach gehalten.  Es ist am Ende immer das Finanzamt, welches die Selbstständigen killt. Entweder sind die Vorauszahlungen viel zu hoch oder die Nachzahlungen viel zu hoch. Wirst Du auch noch als Selbstständiger krank, dann bekommst die Keule im Krankheitszustand noch oben drauf. Die Schere zwischen arm und reich ist noch nie soweit auseinandergeklafft, wie in dieser Zeit. Viele Menschen im Niedriglohnsektor begreifen mittlerweile, dass es keinen Sinn mehr macht, in ihrem kostbaren Leben so endlos weiter zu machen, weil sich der tägliche Arbeitsaufwand für den schweißtreibenden Kellnerberuf oder Koch im Verhältnis zur Freizeit und Familie nicht mehr lohnt. Insbesondere während der Pandemie hat man sich die Konsequenzen für das Weitermachen im Gastronomiegeschäft sehr intensiv vor Augen gehalten. Dass man sich in dieser Branche den Strick um den Hals schon von DM- auf Euro-Umstellung bereits selbst angelegt hat, ist mir klar, denn die Gastronomie hat diesen Schnitt extrem unverschämt ausgenutzt. Mit der Energiekrise (ausgelöst durch die Ukraine) sind die jetztigen Preiserhöhungen in der Gastronomie allerdings nicht mehr für das Durchschnittseinkommen des Bürgers tolerierbar. Und das wird wohl nun viele Restaurants killen.
Die Relationen stimmen aber überall nicht mehr!! Ich soll jetzt für einen Fahrradmantel 49,90 Euro bezahlen, für den ich vor der Pandemie Ende 2018 noch für 15,90 Euro bezahlt habe. Kartoffelpreise sind doch momentan auch der absolute Wahnsinn!! Es ist die immer noch währende und zunehmende Inflation, die allen zu schaffen macht. Wenn man also über 30 Jahre lang ein Restaurant sehr gut und erfolgreich geführt hat und durch dick und dünn gegangen ist und nun leider zu dem Ergebnis kommt, dass sich die eingesetzte Lebenszeit zum Weitermachen nicht mehr lohnt, mache ich mir gerade an dieser Stelle wirklich ernsthafte Gedanken, was in Deutschland nicht mehr stimmt. Von einem türkischen Obst- und Gemüsehändler, der in meiner Stadt nun ebenfalls aufhört, musste ich mir anhören, Deutschland ist nicht mehr das Deutschland, dass er mal kennengelernt hat. Er kann seine Familie nicht mehr mit seiner harten Arbeit ernähren und wird dieses Land nun verlassen. Er sagte: Ich verlasse die sinkende Titanic lieber jetzt, als dass ich mit ihr untergehe. Meines Erachtens sind die Umstände und Gründe einer Geschäftsauflsöung mittlerweile so multifaktoriell, dass es tatsächlich beängstigend ist. Denn die"Gier" ist nicht nur an der Börse anzutreffen. In allen Bereichen hat sie maximal zugeschlagen, wie z.B. bei den Wohnungsmieten in München, Berlin, Hamburg etc..Irgendwann ist aber Schluss und dann wird das Kartenhaus auf dem Fundament der Gier zusammenbrechen. Die Politik nimmt es leider nicht so wahr, wie wir es in unserem Alltag täglich spüren. Und die Konsequenzen daraus zogen viele frustrierte Bürger bei der Europawahl. Und auch das macht mir sehr große Sorgen. Erschreckend, wie der Rechtsdruck in Deutschland und der EU gewachsen ist!  

Optionen

26891 Postings, 3064 Tage Potter21@MHurding, zu # 5361: Danke für das Bildchen!

 
  
    #5373
1
18.06.24 11:55
 

Optionen

26891 Postings, 3064 Tage Potter21@MHurding: OT

 
  
    #5374
7
18.06.24 12:18
Unsere Generation mit der Arbeitseinstellung etc. prallt auf die Arbeitsmoral und Einstellungen der "Generation Z" aufeinander. Das kann noch richtig lustig werden. Während ich in meinem Medizinstudium manchmal in der Gastronomie für wenig Kohle aushalf oder für 5 DM pro Stunde in einem Teegeschäft arbeitete, um mein Studium zu finanzieren, machen das viele Studenten heute leider nicht mehr. Dafür ist man sich zu häufig viel zu schade. Wenn ich bedenke, wie groß meine Bereitschaft war, auf einer Verbrennungsstation bei 37/38°C Außentemperatur der Uniklinik zu arbeiten, um Kohle für mein Studium zu verdienen und heute höre, dass kaum ein Medizinstudent für diese Arbeit noch zu finden ist, frage ich mich, was mit unserer Gesellschaft wirklich geschehen ist.  

Optionen

26707 Postings, 5676 Tage WahnSeeOT: Kurioses...

 
  
    #5375
11
18.06.24 12:42
....da wir gerade dabei sind. Man stelle sich vor, man habe eine Eigentumswohnung unter der üblichen Durschnittsmiete an eine junge Familie vermietet. Unterhalb, weil man diese ein wenig indirekt unterstützen möchte, Nachwuchs kam usw. Nun kommt das Finanzamt auf die Idee, das nicht zu akzeptieren und rechnet eine fiktive Mieteinnahme hinzu (Differenz übliche Durchnittsmiete - tats. Miete) und möchte auf diesen Diff.betrag Steuern haben. Damit aber nicht genug, wir sind in D und der Staat braucht Kohle, gleichzeitig kommt das FA auf die Idee, aufgrund der tats. geringeren Miete prozentual die geltend gemachten Werbungskosten zu kürzen (ist doch logisch: wer geringere Mieteinnahmen hat, hat natürlich auch geringere Kosten...), um also in Summe mehr Steuern erheben zu können, einmal auf Einnahmen die man nicht hat und Kosten die tats. anfallen in nder Höhe zu negieren....Details würden jetzt hier zu weit führen, aber es ist schon kurios...Soweit auch zu dem Thema, Eigentum verpflichtet und man kann mehr oder weniger damit machen, was oder wie man will...Da willste helfen, und dann versucht der Statt dich dafür auch noch ins Knie zu...na ihr wisst schon...

Optionen

26891 Postings, 3064 Tage Potter21Lumen Technologies fällt und fällt und ?

 
  
    #5376
1
18.06.24 12:44
 

Optionen

31540 Postings, 4589 Tage MHurdingsehr interessantes thema

 
  
    #5377
5
18.06.24 12:50
die wahrheit liegt irgendwo in der mitte - ich habe in prüfungen kunden bei denen es eng aussah immer geraten - schreibt euer finanzamt an und sagt - vorauszahlungen müssen runter da schlechte prognose - ende des jahres kam dann ggf eine nachzahlung aus der sich automatisch die neue vorauszahlung ergab und auch die konnte man wieder klein drücken

warum bitteschön dem fa einen kostenlosen kredit geben ? wenn ich zur bank gehe ist der auch nicht kostenlos ;-)

das geht jahre so - ABER du hast recht du findest in worts case wenns mal kracht  mit allen eine lösung mit dem FA meist nicht

es gab mal eine studie (das ist jetzt mal kein witz) psychopathische serienmörder und finanzbeamte haben sehr große ähnlichkeiten - da mag man jetzt draus machen was man machen will ....  

Optionen

31540 Postings, 4589 Tage MHurdingwahni

 
  
    #5378
6
18.06.24 12:52
hilft nur noch wohnung auf kinder übertragen da die ja freibeträge bei vermietung und verpachtung haben - dann wären die werbungskosten egal - 11.000 pro kind frei - also .... vermehrt euch wenn ihr vermieter werden wollt  

Optionen

31540 Postings, 4589 Tage MHurdinggeht übrigens schon bei geburt

 
  
    #5379
4
18.06.24 12:53
 

Optionen

344 Postings, 1566 Tage ewigerVerliererMHurding

 
  
    #5380
4
18.06.24 13:01
noch besser, das Aktienkonto auf die Kinder übertragen...meiner hat mit 8 Jahren das erste mal ne Steuererkläung abgegeben, Mantalebogen und Anlage KAP...  

26707 Postings, 5676 Tage WahnSee..auch immer gerne genommen:

 
  
    #5381
2
18.06.24 13:02
Krisenunternehmen die durch den Erlass von Forderungen (im Rahmen eines Gesamtkonzeptes) gerettet werden können, das FA aber Steuern auf die dadurch entstehenden Sanierungsgewinne haben möchte - was dazu führt, dass das Unternehmen w/ drohender Illiquidität wieder ein Krisenfall ist...- da sag mal einer, das FA kann nicht perpetuum mobile...

Aber genug OT. sry dafür.  

Optionen

26891 Postings, 3064 Tage Potter21@WahnSee: Du bringst es auf den Punkt

 
  
    #5382
9
18.06.24 13:07
Deutschland verschleudert die Steuergelder in den Krieg der Ukraine, Nahost etc. und holt sich die Kohle vom Mittelständler einfach zurück. Hat man das Herz für eine junge Familie am rechten Fleck, wird man seitens des Finanzamtes genötigt und ggf. quasi gezwungen, die Miete letztendlich doch zu erhöhen, um selbst überleben zu können. Wo bleibt da noch die eigene Freiheit?!? Der Staat findet das ganz toll und hat daher große Schuld an den ganzen Mietübertreibungen. Solange das im Steuergesetz nicht abgeändert wird, kann sich die Mietspirale nach oben hin nur immer weiter entfachen. Es ist alles so krank geworden. Unser Staat hat sich in die Katastrophenzone selbst geritten, in dem er in der langen Nullzinsphase keine Vorsorge getragen hat. Dies ist so ein uendlich dummes Versäumnis, was m.E. in keinster Weise mit irgend einem Argument zu entschuldigen ist.
Schön dass Du # 5375 heute noch geschrieben hast, um mich ggf. noch vor einer falschen Entscheidung zu bewahren.  

Optionen

26707 Postings, 5676 Tage WahnSeeAlso, mich wundert da nix mehr,....

 
  
    #5383
6
18.06.24 13:20
...habe heute gelesen, dass die EU Kommissionspräsidentin, also Flintenuschi, ( Schwerpunkt Vorschläge zur Gesetzgebung, Überwachung Verträge) Chef von 35.000 (!!!!!) Mitarbeitern ist....Nur die Komission. Die Zahl war mir so in der Tat nicht geläufig. Find ich dufte. Da kann man ja dann im Gegenzug die örtliche Tafel unterstützen. Etwas plakativ, i know, aber da ist irgendwas nicht mehr gerade...

Optionen

26707 Postings, 5676 Tage WahnSeeSo geht doch,....

 
  
    #5384
3
18.06.24 13:22
...Abverkaufsphase bis zum Frühstück beendet. Nur noch ein paar Nachzügler....:-).  

Optionen

Angehängte Grafik:
premarket.jpg (verkleinert auf 60%) vergrößern
premarket.jpg

1783 Postings, 3972 Tage LaternePotter - MHurding-Wahn

 
  
    #5385
4
18.06.24 13:23
Tolle Beiträge die ihr hier im Forum abliefert.
Bin voll und ganz Eurer Meinung. Der Beruf als Kaufmann
ist leider nicht mehr als ehrenwert anzusehen. Betrüger,
Dieb, Abzocker wären hierfür die richtigen.
Früher hieß es überall "Geiz ist geil" heute lautet das neue Credo
"Gier ist geil" Einen schlimmeren Rauptierkapitalismus wie in den
letzten 10 Jahren habe ich noch nie erlebt.
Das hatte auch Konsequenzen betreffend unserer Gesellschaft.
Wie wir als Mensch wirklich zu einander stehen zeigt (e) sich deutlich
beim Besitz, Corona etc.......
Trotzallem, Kopf in den Sand stecken bringt letztendlich auch nix.
Deshalb allen ein glückliches Händchen an der Börse.

Optionen

26891 Postings, 3064 Tage Potter21Li im Dax bei 18.091 erfolgt, TP 18.138, SL 18.066

 
  
    #5386
1
18.06.24 14:08
 

Optionen

1940 Postings, 866 Tage aLWAYSaLLiNN_gOhje

 
  
    #5387
8
18.06.24 14:10
Da ist das Problem der politischen Diskussionen und warum die nicht in ein Börsenforum gehören.

Hoffe du hast dich nur unglücklich ausgedrückt: „Mit der Energiekrise (ausgelöst durch die Ukraine) „

Einzig und allein Russland hat die Energiekrise verursacht, indem es einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gestartet hat.

Des weiteren denke ich nicht das unser Steuergeld in Richtung Ukraine und co verschleudert wird, sondern sehe es als notwendige Investition in unsere Werte und den Frieden die noch viel zu gering ausfallen.

Denn wenn der Aggressor damit durchkommt, war es keine Investition, sondern die bisherigen Kosten bis Dato auf lange Sicht nur ein Griff in die Portokasse.

Ja, wir haben eigene Probleme wo man das Geld eigentlich verwenden „müsste“.
Die bestehen aber nicht seit gestern, sind strukturell und die Schuldigen würde ich eher wo anders suchen. So zB die ganzen globalen Megakonzerne die keine/kaum Steuern zahlen.
Wie viel Steuergeld sind den Staaten allein da die letzten 20 Jahre flöten gegangen.
Wenn ein kleiner Bäcker 50% Steuern zahlt, die wiederum 1%.
Wir haben es doch aber selbst in der Hand, anstatt vor Ort, zwar etwas mehr auszugeben und das Geld im heimischen Kreislauf zu lassen und dem kleinen Gewerbetreibenden zu ermöglichen seine Familie zu ernähren bestellt man lieber online und verhilft dem CEO zu seiner nächsten Privatinsel...und freut sich selbst zugleich das die Aktienkurse klettern. Man selbst ist sich dann doch der Liebste.

Die momentane globale Situation ist wie sie ist und man sollte da nicht abwägen und Gruppen gegeneinander ausspielen oder wie es ja hier auch schon zu lesen war – Flüchtlinge zu priorisieren.

Was denkt ihr was für eine Lawine bevorstehen wird wenn Russland durchkommt.
Mal angenommen man hätte Deutschland überfallen, wer hätte seine Familie geschnappt und wäre geflüchtet und wer könnte ernsthaft von sich behaupten in so einem Fall so patriotisch zu sein seine Liebsten dem „Vaterland“ unterzuordnen.

Will keine Diskussion anzetteln, führt eh zu nichts und lasse mich deswegen auch nicht in eine solche locken, aber heute musste ich einen Kommentar abgeben.

Zurück in den Sommermodus  

31540 Postings, 4589 Tage MHurdinglaterne

 
  
    #5388
3
18.06.24 14:14
danke die blumen nehme ich gerne undn stell sie ins wassser - k... mich dann mal jemand an kann ich sagen "du hast schlechte laune - ich wenigstens blumen "

jaja der ehrbare kaufmann - in meiner definition der der sich um die mehrung seines wohlstandes auch zum wohle seiner mitarbeiter kümmert - denn 1+1 ist da tatsächlich gleich 3 dazu gehört dann auch dass man gierigen händen einhalt befiehlt

ganz ehrlich - wie kann es sein das schlecht gemachte steuergesetzgebung gefeiert wird aber der den fehler im gesetz findet als steuervermeider negativ angeguckt wird ? Schon mal drüber nachgedacht ? da kippt man das kind mit dem bade aus finde ich - aber egal liegt nicht an rotgrüngelb (was gibt das denn in der farbmische?) konnte schwarzt rot vorher auch nicht

Nicht der unternehmer (sofern er denn rechtschaffen ist) ist der böse sondern der staatsapperat der schlechte gesetze macht und sich auch an gespräche mit bankern erinnern kann

das problem liegt tiefer - die die was können (bzw sich in einer sparte auskennen) würden sich nie den marathon antun sich in einer parteihierarchie hochzudienen um als entscheider irgendwann anzukommen - viel zu teuer - also bleibt es den amateuren überlassen regeln für die profis zu machen - nicht umsonst grassiert der lobbyismus so - aber die diskussion wäre abendfüllend - wenns halt keiner machen will.....

 

Optionen

32197 Postings, 6964 Tage Terminator100gute Idee, der Kurs hält sich auch in schlechten

 
  
    #5389
2
18.06.24 14:42
Zeiten

150 Postings, 1609 Tage BlindTaubStummBitte nicht hier...

 
  
    #5390
4
18.06.24 15:42
... zuerst feststellen, dass politische Diskussionen hier nicht hergehören und dann gleich voll ins gleiche Horn die eigene Meinung rausposaunen, als wäre es die einzige und echte Wahrheit.
Wer soll an der Energiekrise "schuld" sein? Ich packe es nicht, was hier dazu angenommen wird.
Und auch, dass vom Westen viel zu wenig in den Brandherd investiert wird ist hier komplett fehl am Platz.

Jeder einzelne von uns kann nur in seiner eigenen Sphäre wirken, da sollten wir unsere Aufmerksamkeit hinlenken.

Und ob Südzucker ein guter Invest in schlechten Zeiten sein wird, wird sich auch erst rausstellen, wenn die schlechten Zeiten kommen werden. Momentan hat die Titanic erst den Eisberg geschnupft und alle machen noch Party am sinkenden Schiff. Ein paar wenige suchen schon Rettungsboote (geht ja momentan noch sehr entspannt), aber die Masse wird per Propaganda noch darüber informiert, dass der Zielhafen aufgrund der tollen Reisegeschwindigkeit früher erreicht wird.
Wer's glauben mag, soll es glauben - ich will niemanden von iwas überzeugen.
Irgendwann kommt der Moment, da wird jeder ent"täuscht" und dann hilft es auch nix mehr die Schuldigen zu suchen, die uns alle (damit meine ich die europäischen Völker) da reingeritten haben - wir werden alle den Karren selbst aus dem Dreck ziehen müssen (ob wir wollen oder nicht).

Darüber kann man Bücher schreiben und mehrere Leben lang recherchieren, bringt nur hier niemanden iwas.

Schuster, bleib bei Deinen Leisten.

Also: Dax SI 18135, SL 18170, TP 17800
Nasi SI 19910, SL 19980, TP 18600

Und jetzt zerreißt mich oder lasst uns über die Märkte austauschen  

7661 Postings, 4335 Tage tuorTFerrexpo aufgestockt

 
  
    #5391
1
18.06.24 16:01
mal wieder was zum Thema;-)))  

Optionen

26891 Postings, 3064 Tage Potter21@aLWAYSaLLiNN_g: Bin Pazifist

 
  
    #5392
18.06.24 16:06

und bin mal 16 Monate lang Zivildienstleistender in einem Altenheim (Intensivpflege) gewesen (diese Zeit muss natürlich an das eigentliche Rentenalter drangehängt werden, schließlich ist diese Vollzeitbeschäftigung als Zivildienstleistender dem Staat einen RV-Beitrag von monatlich unter 10 DM wert gewesen).

Der völkerrechtswidrige Angriffskrieg Putins ist selbstverständlich in keinster Weise zu rechtfertigen, aber hätte man ihn 2014 nicht auch auf diplomatischem Wege bereits verhindern können?
Aber mal im Ernst: Wie kann es dann sein, dass hier in Deutschland relativ viele erwachsene junge männliche/weibliche Ukrainer Bürgergeld bekommen, anstatt ihrem Vaterland zu dienen? Das ist doppelt herausgeschmissenes Steuergeld ohne Erfolg auf einen Sieg für die verzweifelt kämpfende Ukraine, weil der Ukraine genau diese nötigen eigenen Soldaten dafür momentan fehlen. Hast Du dafür eine Erklärung, warum man das so diskussionslos einfach zulässt? In meinen Notdiensten habe ich genügend Eindrücke bekommen, dass diese ukrainischen jungen Männer häufig keine Pazifisten sind. Einige  sagten mir ganz ehrlich, dass sie u.a. keine Lust haben, dass ihr neu angeschaffter SUV eine Granate oder eine Bombe abbekommt oder für ihr Vaterland selbst ihr Leben opfern wollen. Die gleichen jungen Männer wird man auch hier bei uns mit den gleichen Argumenten anfinden.
Sorry, wenn ich hier heute mal meinen Moralischen habe, aber irgendwie lebe ich in einer komplett schizophrenen Gesellschaft, die mich als Pazifist sogar zu dem Gedanken bringt, ob Kriege vielleicht sogar den eventuell einzigen Sinn haben, eine gespaltene Gesellschaft durch Leid, Hunger und Armut wieder ins Lot zu bringen und die Menschen wieder zu vereinen. So scheint die Menschheit halt immer noch gestrickt zu sein.

Und natürlich hast Du vollkommen recht damit, dass die großen Konzerne proportional zum kleinen Steuerzahler anteilmäßig ihren viel größeren Steuerbeitrag leisten müssen. Z.B. hier das arme reiche Starnberg:

Warum das reiche Starnberg jetzt ärmer ist - Wirtschaft - SZ.de (sueddeutsche.de)

 

Optionen

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
214 | 215 | 216 216  >  
   Antwort einfügen - nach oben