Research In Motion (RIM)
Dass sie mit OS 10 halt noch eine GUI / ein Userland auf QNX aufsetzen, die weltweit nur relativ selten verwendet wird, bedeutet noch lange nicht, dass der Kern des Systems keine Zukunft hat. Eigentlich ist es wie bei jeder Linux-Distribution von Heinz und Kunz - die Linux-Distro (also Linux Kernel + Userland + vorinstallierte, vorkonfigurierte Software) mag noch so unbekannt sein, der Linux Kernel ist dennoch ein universeller Champion, der auf zahllosen Geräten läuft und zum Einsatz kommt.
Blackberry hat es geschafft, in seinem QNX-Echtzeitbetriebssystem Linux-bzw. Android-Schnittstellen nachzubauen, damit die Android Runtime darauf läuft, im Idealfall ohne zu merken, dass sie nicht auf einem Android Kernel läuft. DAS ist eine wirkliche Errungenschaft und ist Vielen gar nicht bewusst. QNX bietet viele Vorzüge und ich bin mir sicher, dass mit forlaufender Optimierung in Zukunft Android Applikationen nicht nur gleich schnell, sonder schneller und hoffentlich auch sicherer auf QNX laufen werden, als auf dem Linux-Kern - möglich wäre zumindest ein Geschwindigkeitsvorteil sicherlich.
Und die in QNX nachgebauten Schnittstellen sind eigentlich schon wieder Schnee von gestern, mittlerweile baut man QNX dahingehend aus, ganze Betriebssysteme parallel laufen lassen zu können, selbst wenn eines oder beide davon Echtzeit-Betriebssysteme sind. Interessanter Artikel Nr. 1: http://www.theregister.co.uk/2015/02/18/qnx_hypervisor/
Interessanter Artikel Nr. 2: http://www.theregister.co.uk/2015/07/07/...e_its_cake_and_eat_it_too/
Das Priv wird ja ganz schoen gehyped (zumindest in Deutschland), wobei ich das jetzt nicht so überragend finde. Aber man sieht die Menschen sehnen sich nach außergewöhnlichen smartphones in diesem meer aus einheitsbrei-smartphones. Und jetzt sind diese eben auch für die breite android-gewoehnte kundschaft erhältlich. Mir solls recht sein, wenn sogar das Hardware-geschaeft wieder laufen sollte ;)
Das Priv wird ja ganz schoen gehyped (zumindest in Deutschland), wobei ich das jetzt nicht so überragend finde. Aber man sieht die Menschen sehnen sich nach außergewöhnlichen smartphones in diesem meer aus einheitsbrei-smartphones. Und jetzt sind diese eben auch für die breite android-gewoehnte kundschaft erhältlich. Mir solls recht sein, wenn sogar das Hardware-geschaeft wieder laufen sollte ;)
Na wenn du niemanden kennst, dann muss es ja so sein. Ließ dir doch einfach mal die Tests von den Elektronikblogs an...
Btw: Das Priv wird sogar von saturn/mediamarkt angeboten werden: http://www.saturn.de/de/product/_blackberry-priv-2059828.html
Also den Start kann man nicht mit q10 oder passport vergleichen...
Ich für meinen Teil, ignoriere ab sofort Dich und dein Bashing.......
Warum sollte es jetzt plötzlich anders laufen?
Und zum Thema IoT: Ja, es gibt einen Massenmarkt. Dieser Massenmarkt wird aber vor allem durch billigste Chips gekennzeichnet sein, d.h. mit ebenso niedrigen Margen. Die Sicherheit steht bei 99% der Anwendungen nicht im Vordergrund, also wieso sollte das hier eine Cash Cow werden? Vielleicht kann irgendeine Chip Bude damit Geld verdienen, aber bestimmt nicht BB. Vielleicht in absoluten Nieschenmärkten wie der KFZ Technik, aber darüber hinaus?
Moderation
Zeitpunkt: 23.11.15 17:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte nicht persönlich werden.
Zeitpunkt: 23.11.15 17:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Bitte nicht persönlich werden.
Erst wenn ein klarer kalkulierbarer regelmässig, steigender Absatz und Umsatz von Produkten prognostiziert werden kann und die Wallstreet in BBRY ein Potential sieht wird es zum Investment. Erfahrungsgemäss wird dies aber erst ab ca. 20$ der Fall sein. Bis dahin bleibt die Sicht der zukünftigen Neuausrichtung bei BBRY trübe und die Aktie bleibt von Daytradern und Zockern getrieben. Das ist allgemein bekannt und nichts neues. Der Clou ist einfach in so einem Titel schon investiert zu sein bevor die Grossen darin einsteigen und das Zockerniveau überwunden ist. Entweder man glaubt an den Turnaround von BBRY oder nicht, darin besteht ja gerade das Risiko. Meiner Meinung ist das Risiko aber recht kalkulierbar und die Position von BBRY besser denn je. Vorallem wenn man den Schnitt unter 8$ hat, bleibt das Risiko überschaubar und ist somit ein Zock wert. Nach wievor bleibe ich von der Neuausrichtung von BBRY überzeugt und mit der nötigen Geduld und einem Investment-Horizont von mnm. 5 Jahren, ist es das Risiko Chancen Verhältnis sehr gut. Somit lassen mich negative Kommentare oder Rückschläge von BBRY kalt, obschon ich kritische Kommentare mag und meine Investments auch regelmässig hinterfrage.