Research In Motion (RIM)

Seite 496 von 517
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:08
Eröffnet am:09.04.06 08:44von: ER2DE2Anzahl Beiträge:13.907
Neuester Beitrag:25.04.21 01:08von: KatringevfaLeser gesamt:1.233.417
Forum:Börse Leser heute:644
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 494 | 495 |
| 497 | 498 | ... 517  >  

432 Postings, 5640 Tage designert@uljanow

1
22.10.15 20:18
deine Postings zeugen wieder einmal von derart Sachverstand um mich aus meiner Leser-Ecke zu locken...!

zu deinem Hinweis muss sich große Partner...:
was hat es denn IBM oder dem Apfelmus-Konzern gebracht und ihre ach so große Allianz?!
...die jüngsten Zahlen von IBM und den „Wachstumsbereichen“ sprachen wohl eine sehr eindeutige Sprache! IBM kann kaum Fortschritte im hart umkämpften „margenschwachen Cloud-Markt“ vorweisen...
Apple kann seine Glanzzahlen auch nur dank des IToy Quartal für Quartal vorlegen, nur wird dies nicht ewig so bleiben, denn Dank der völlig überteuerten Berater von IBM die das blaue vom Himmel versprechen hat der „Allianz-Partner“ nicht billionenfach Ipads unter die Finger der Admins getrieben, denn der Ipad Absatz ist rückläufig!
Zu Google es wird schon einen Grund haben, weshalb Porsche es zuletzt ablehnte und zukünftige Modelle werden wohl nicht mit Android4Car erscheinen. Da Google einfach zu neugierig dem CAN-Bus lauschen wollte.
Von der Firmen Philosophie sind Blackberry und Google einfach viel zu konträr, nur beide könnten vom „Priv“ profitieren. Google allein und seinem Android wird der Weg in den Enterprise Bereich in größerem Maßstab verwehrt bleiben. Und zusätzlich zu der per Qualcom verankerten Serial im Chip und dem aufsetzenden DTEK, wird ein Priv und dem darunter liegenden Android und dem damit einhergehenden prinzipiellen Lücken diese nur auf ein erträgliches Niveau hieven wenn einen  Cross-Plattform BES drüber wachen lässt.

Zu deinen Einwänden als Software-Konzern...nicht überzeugen...
Es ist Dir aber schon bewusst, das man in Waterloo vom ehemaligen Margenstarken Service-Fee Geschäft auf die Software-Schiene erst vor „kurzem“ (unter dem Gesichtspunkt Business-Markt/Enterprise Markt) wechselte?
Der Enterprise-Markt tickt da etwas anders. Da wird nicht einfach Produkt angeschafft und gut is's. Da geht unter Beachtung und Abbildung interner Prozesse eine oft langwierige Evaluations-Phase voraus. Und eine Mobilätsstrategie hat vielerorts z.t. erst begonnen, das man Ressourcen von „außen“ zugänglich macht, und dies immer unter dem Gesichtspunkt von Sicherheit. Was passieren kann wenn man dies allzu einfältig macht, haben jüngste Beispiele bei dem einen oder anderen Unternehmen ja gezeigt.

Und hierbei meine ich nicht nur „schnöden“ Email-Verkehr oder ein Telefon als solches...!
VPN Verbindungen funktionieren in dem ein oder anderen Unternehmen auch nur mehr schlecht als recht, bzw. werden diese kastriert für ein einfacheres User-Umgangsverhalten. Hab da schon Lösungen gesehen die einem die Haare zu Berge stehen lassen... Und dafür wurde dann noch viel Geld bezahlt.

Wenn Du gerne in kleineren Dimensionen zu denken möchtest, kann ich auch hierzu ein Beispiel bringen. Gerade just erst vor ein paar Tagen! ...hat die deutsche Telekom damit begonnen die Cloud basierende BES12-MDM Lösung für Ihre Business-Kunden u.a. in Deutschland anzubieten.
http://www.silicon.de/41617957/...bes12-jetzt-auch-ueber-die-telekom/

Es ist für viele kleinere Unternehmen einfach lukrativer diese Lösung zu nutzen als einen eigenen BES zu betreiben. Nur anmerkend wie soll Blackberry mit seinem vergleichsweise kleinen Marketingteam seine Dienstleistungen/Services verkaufen wenn die Partner solange damit warten diese auch anzubieten?! Und aus „nicht vorhandenen Angeboten“ kann man auch keine Umsätze ergo Gewinne realisieren.

Von daher hat Blackberry dem ein oder anderen „großen“ bereits einiges voraus der jetzt anfängt bestehende gewinnträchtige oder bis dato lukrative Geschäftsbereiche zu hinterfragen.. denn in der IT ist nichts von Dauer!

Und hoffentlich haben wir dieses bereits vorangeschrittene Umstrukturieren bald hinter uns!

Unter all diesen Punkten ergibt jetzt, die ein oder andere Akquisition seit JC einen tieferen Sinn! Für sich allein betrachtet naja, aber wenn Sie diese Bereiche bündeln...

Lange fragte ich mich warum Blackberry nicht aktiver in dem damals aufkeimenden Cloud-Super-Lösungs-Markt agierte. Jetzt weiß ich auch warum: extrem umkämpft, kaum Marge, Unternehmen sträuben sich irgendwas dahin auszulagern.  ...und mit dem „Priv“ zum Beispiel hat jeder seine bis zu 2TB Cloud in der Tasche! Wenn Sie jetzt noch eine geniale sichere Sync Software hinterher schieben...  

10378 Postings, 4946 Tage uljanowdesignert

2
22.10.15 22:29
Alles schön was du hier schreibselst aber alles in allem ist BB auf einem sehr heiklen Pfad. Wie ich schon des öfteren schrieb,kennt kaum noch einer diese Marke u.Chen versucht eigentlich recht hilflos hier einen Softwarekonzern zu schmieden aber ohne nennenswerte Verkäufe ihrer SP's kann u.konnte man nicht sein OS an den Mann bringen. Alle SP's floppten u.wer gibt denn noch die Geld für Sicherheit aus? Mit dem rumeiern in Sachen des Verkaufs ihrer Hardware Sparte hat man sich verfrüht in das Abseits gestellt. Von Heins bis Chen eigentlich immer nur der Griff in das Klo durch falsches Marketing. Kann ja schon nächstes Jahr sein das BB10 dann komplett in Abrede gestellt wird.  

2
22.10.15 22:35
ÜBRIGENS das BB10 wurde auch nie richtig angenommen. Noch hat man Zeit einige Euronen bei einem Verkauf zu erzielen aber irgendwann geht das auch nicht mehr.lol  

1015 Postings, 5518 Tage Sean Con3rgyuljanow, ach wie mich solche selbstgefälligen

1
22.10.15 23:17
Besserwisser wie du abstoßen...
Ganz offensichtlich nicht mal ansatzweise über den notwendigen Wissens-Background verfügen, aber urteilen ohne Ende - wie typisch.  

140 Postings, 3597 Tage Michael CaineSean Con3rgy

2
23.10.15 09:56
Ich stimme Dir zu. Ich frag mich immer wieder, warum er überhaupt noch bei Blackberry schreibelt.. ;)

Chen & Co. leisten sehr gute Arbeit. Der Software Zuwachs (das Kerngeschäft) wächst und wächst... mit dem Android Security HUB wird Blackberry künftig auch an anderen SP Verkäufen mitverdienen (auch in China). Wenn jemand weiss, wie man erfolgreich ein Software Unternehmen aufbaut dann Chen - siehe Sybase!!

Ein Turnaround mit Neustrukturierung auf Software.. geht einfach nicht von heute auf morgen.  

432 Postings, 5640 Tage designert@MichaelCaine

23.10.15 11:02
...weil der/die einzige der hier einen richtigen Griff ins Klo.. gemacht zu haben scheint, sind oft die Leute die einfältig ein und die selbe Leier hier und in weiteren verschiedenen Tread's von sich geben. Langweilig...!

...es ist mühseelig und kostet eigentlich nur unnütz Zeit. Wenn man für sich selbst der Meinung ist voll da neben gegriffen zu haben, sollte man auch einen Schlussstrich  ziehen können als auf etwas zu hoffen... was denn am Ende meist eh nicht so kommt!  

23.10.15 12:57
Bei Blackberry macht man eigentlich im Harwsre Bereich die gleichen Fehler wie bei Heins. Man will völlig überteuerte Handys an den Mann bringen. Wer kauft denn bitte ein Prev mit Android für 800$??? Das kauft auch keiner wie das Passport oder Classic ist dann auch wieder ein Flop. Es will eigentlich keiner Geld für die Sicherheit in diesem Umfang ausgeben wie Chen sich das erhofft u.auch nach dem Bekanntwerden was die NSA so machte,habe ich nicht gesehen das BB daraus Profit schlagen konnte. Das winzigste was Chen erreicht hat ist die Kosten in den Griff zu bekommen u.mehr nicht.  Vllt.will Prem Watsa bald mal sein Geld wiedersehen u.drängt Chen zum Verkauf,das sehe ich als einzigsten Kurstreiber ansonsten stehen wir wieder kurstechn.wie vor 2Jahren da. Das wiederum zeigt mir das auch Investoren hier fern halten u.keinen Glauben an Chen seiner Strategie haben.  

432 Postings, 5640 Tage designert@uljanow

23.10.15 15:28
zuerst einmal es heißt Priv!

...wer kaufte ein Iphone für bis zu 1000$?  / in Europa ca. 849€

...wer kaufte ein S6 Edge für fast 1000€? ...die UVP lag bei Einführung bei 1049€

...ist doch Gang und Gebe, selbst bei Straßenpreisen ein paar Monate später zwischen 600 – 7xx wird BB noch genügend verdienen!

...die Geräte davor hatten „den Makel“ für den US-Markt und für einige weitere, sie liefen mit BBOS10

Ich kann das deswegen sagen weil ich das ein oder andere mal im Jahr mit Amerikanern zu tun habe  und die sind, wenn nicht diesem Apfelmus verfallen Android verückt! Mir vollkommen unverständlich aber es ist nun mal so. Sei es drum Ihre Sonus-Quäke, ihren Nest Regler oder ihre Hue's zuhause anzusteuern, oder was auch immer…! Irgendwie ist in deren Köpfen noch ein OS5 und 7 wenn der Name Blackberry fällt.

...das Priv kommt von Anfang an auf dem US-Markt bei allen 4 Netzanbietern, und wenn wir da g'rad beim Thema sind so kosten in den USA die meisten Topmodelle egal von wem rd. 30$ im Monat bei 24 Monatsverträgen. Hier doch auch nicht viel anders.

- ein S6 Edge hat einen 2600mAh Akku  zu 3400mAh vom Priv

- kein SD-Karten Slot

- keine Tastatur

selbiges gilt für die Äppel Akku: 1810mAh!

Dieses mal verbauen Sie nicht wie oft angezählt „mittelmäßige“ Hardware…
wie einige „Id….“ immer gerne schrieben, die technischen Spezi's des Priv lesen sich recht nett, wenn der mit OS10 kommt wäre ich nicht abgeneigt, nur voraus gesetzt mein PP würde irgendwann nicht mehr gehen.

...und zu deinen Investoren liegen über 56% in bei den „Investors“  

23.10.15 15:57
I Phone u.S6 die werden auch für diese Preise verkauft aber kein Blackberry. Auch bei gesenkten Preisen kauft kaum einer ein Passport oder Classic,das muss doch einleuchten u.bevor ich da so ein Experiment mache,hätte ich erst einmal ein Passport oder Classic mit Android angeboten u.wenn es läuft dieses nachgeschoben. BlackBerry kennt kaum noch einer u.die werden auch damit auf die Fresse fallen,zu 100%.  

140 Postings, 3597 Tage Michael Cainedeine negativen Kommentare..

24.10.15 02:23
nerven echt!  

9 Postings, 3327 Tage philou2699

24.10.15 08:42
so, Schluss mit den Spekulationen. Im online-shop kann das priv für 699 Dollar vorbestellt werden. Meiner Meinung nach preislich ok. Ich freue mich, zumindest was blackberry angeht, auf die Zukunft!  

10378 Postings, 4946 Tage uljanowPriv

24.10.15 15:49
Das ist zu teuer,es wird ein Flop werden u.da muss man noch nicht einmal eine Glaskugel haben.lol  

1015 Postings, 5518 Tage Sean Con3rgyScheinbar muss man nicht nur keine Glaskugel haben

24.10.15 21:38
, sondern auch keine Ahnung haben, wenn man hier schreibt. Das ".lol", verwendet als Satzzeichen am Ende des Satzes, macht die Spekulationen auch nicht gerade glaubwürdiger.  

6912 Postings, 4318 Tage UnexplainedPriv

26.10.15 12:24
Das Priv hat sich aus drei Gründen disqualifiziert:

1. Ich kenne keinen einzigen ernsthaften Enterprise Kunden, der Android Geräte einsetzt. Damit wurde dann ganz klar die Zielgruppe verfehlt.
2. Für die BlackBerry Loyalisten ist Android Ketzertum  schlechthin.
3. Da sie wiederholt angekündigt haben die HW einstellen zu wollen, ist das Vertrauen dahin. Für Enterprise-Kunden zählt nur die Verlässlichkeit auf lange Sicht gesehen,  

76 Postings, 6196 Tage rrmboerse@Unexplained

26.10.15 17:58
Da habe ich etwas falsch verstanden: Das Priv ist gerade NICHT in erster Linie für Enterprise-Kunden gedacht . Geräte mit OS10.x  wird es weiterhin und vermutlich in erster Linie geben. Ich jedenfalls werde mir das Priv zulegen - evtl. warte ich noch ein paar Wochen nach der Einführung bis der Preis etwas günstiger wird.

76 Postings, 6196 Tage rrmboerse@uljanow

26.10.15 18:01
Egal welcher Beitrag, langweilig-langweilig-langweilig ...................  

10378 Postings, 4946 Tage uljanowrrmborse

26.10.15 19:27
Das Priv ist gerade nicht für Enterprise-Kunden gedacht!!! Für wen denn sonst??? Geräte mit OS10 wird es vllt.bald nicht mehr geben,da man kaum Kunden erreicht,das wird einfach nicht angenommen u.deshalb versucht man es noch einmal gerade mit dem Priv u.Android,nur das Priv hat ab Werk nicht die neueste Androidsoftware. 799€ ist schon ein ganz schöner Schuh u.kann mna Bei Amazon oder Media Markt kaufen u.dann gibt es wieder nur 100Stk.u.die sind wie immer alle weg. Dann heisst es gleich wieder wie beim Passport die sind sofort ausverkauft,so wird es wohl wieder kommen aber was ich jetzt schon weiss,das wird ein Tiefflieger.  

1015 Postings, 5518 Tage Sean Con3rgy@uljanow

27.10.15 19:57
Egal welcher Beitrag, langweilig-langweilig-langweilig ...................  

10378 Postings, 4946 Tage uljanowsean Con3gry

27.10.15 20:23
Aber so wird es kommen. Die liefern 1000 Priv für ganz Deutschland u.dann ausverkauft. Bei Amazon auch ausverkauft u.die Schlaugeigen wissen gleich,das Ding ist der Renner.lol  

48 Postings, 3361 Tage LanzellottLieber Lieferengpässe als Lagerüberbestände

27.10.15 21:58
Unternehmerisch gesehen sind 1000 Priv (als Markttest) für ganz Deutschland gar nicht so schlecht, wenn alle (aus)verkauft werden und es nachher Lieferengpässe wie beim Classic und Passport gibt und nur auf Grund den Bestellungen produziert wird.
Das hält die Verluste in Grenzen und ist mir als Investor lieber.
Chen hat früher auch mal gesagt, dass er lieber Lieferengpässe als Lagerüberbestände hat und damit hat er recht. Der grösste Fehler wäre 10Mio Priv auf Halde à la Heinz zu produzieren und darauf sitzen zu bleiben. Das würde nämliche riesige Verluste und letztendlich Cashburn bedeuten. Das ist sich Chen zum Glück bewusst und wird nicht den gleichen Heinz'schen Fehler nochmals machen und damit die Firma gefährden.
Für mich ist langfristig immer noch alles im grünen Bereich.

10378 Postings, 4946 Tage uljanowlanzellott

27.10.15 22:09
Bei BlackBerry ist nichts mehr im grünen Bereich,die treten auf der Stelle u.keine will ihre Harware. Vllt.ist es blad wieder so weit u.man stellt sich zum Verkauf,wäre eigentlich das Beste,der Zug ist hier abgefahren.  

699 Postings, 5755 Tage flashliteimmer das Gleiche

27.10.15 22:36
mit den Totgesagten...
Find wie alle, dass das Priv zu teuer ist und kann mir auch nicht vorstellen, dass es massenhaft verkauft wird. Aber es erfüllt einen Wunsch, der für viele gegen den Kauf eines Blackberries gesprochen hat. Es ist ein Android und somit gibt es endlich den Zugriff auf Million von "gescheiten" apps. Apple ist meiner Ansicht nach in der Sättigungsphase. Mittlerweile haben Leute Iphones, die es sich nicht mal mehr leisten können.
Ich kann mir vorstellen, dass einige Business-Menschen wieder auf ein Blackberry wechseln, dem Priv. Drei ganz einfache Gründe 1.  etwas neues, 2.  Android mit Tastatur, 3. Business-Image = Blackberry. Für mich unvorstellbar, wie sich dieses Image allein in der Bankenwelt immer noch hält. Was mich übrigens wunder ist, dass viele große Mobilfunkunternehmen diesmal von Anfang an dabei sind und es verkaufen wollen. Das Priv wird kein Hype werden, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es "besser" verkauft wird, als das Passport, aber am Ende ist das Produkt vielleicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort mit den richten großen Carriern.

Neues IPhone nicht wirklich neu, Samsung S6, gut dann kauf ich mir eben ein Priv, gibt ja momentan kein wirklich "must have".      

10378 Postings, 4946 Tage uljanowflashlite

27.10.15 22:41
Wenn es Leute gibt die ein I Ohone obwohl sie sich das nicht leisten können,die sind dann ja schon raus für ein Priv .  

699 Postings, 5755 Tage flashliteSinn ?

27.10.15 22:54
ich schrieb: "Mittlerweile haben Leute Iphones, die es sich nicht mal mehr leisten können. "

D.h. im Umkehrschluss. Der Preis ist egal, es wird dennoch gekauft und das von Gruppen, deren Konsumverhalten falsch ist. einfaches Beispiel 6. Klässer bekommen zu Weihnachten ihre IPhone. Dann bekommen sie auch ein Priv, wenn es angesagt ist.  

6912 Postings, 4318 Tage UnexplainedWenn es angesagt ist ...

28.10.15 08:25
BlackBerry ist leider nicht angesagt, weil die meisten Leute (inkl. der Enterprise Kunden) die Firma für insolvent halten und nicht glauben, dass die HW noch länger fortgeführt wird.

Im Übrigen: Enterprisekunden, die Android einsetzen, sind Sparfüchse. Die wollen die HW so billig wie möglich. Wenn dem nicht so wäre, würden sie ja iPhones kaufen.

Und damit ein privater Kunde mitbekommt, dass es nun ein Android BB gibt, müssten die Dinger zumindest in den Läden stehen und das tun sie ja schon nicht.  

Seite: < 1 | ... | 494 | 495 |
| 497 | 498 | ... 517  >  
   Antwort einfügen - nach oben