Research In Motion (RIM)
Ich hoffe, Heins hat irgendwelche guten NAchrichten im GEpäck (großer Neukunde, hohe Vorbestellungen, gute Estimates (gut, dafür dürfte es noch zu früh sein), etc.)
Icahn hat 5% einkauft, IBM ist mit 25% der Anteile dabei - EK US25$ je Share, das Q10 verkauft sich wie geschnitten Brot, das Z10 verkauft sich immer noch mit 1,5 Mio pro Monat, xx Großkunden konnten gewonnen werden, etc. etc.
F: Wie hätten sie denn ihren Shortie gerne?
A: Gegrillt unf frittiert!
Sobald alle gecovert haben, dürfte der Kurs ja schnell massiv einbrechen.
Mal gucken was Heins sagen wird. Nach der Verkündung sensationeller Zahlen fällt ihm sicher wieder etwas ein, um die Euphorie zu bremsen.
Halten wir es wie Buffet: Eine Aktie kann man dann kaufen, wenn das Unternehmen auch von einem unfähigen CEO geführt werden kann, denn das wird zwangsläufig irgendwann passieren.
Bei Heins würde ich das etwas abändern: Eine Aktie kann man dann kaufen, wenn das Unternehmen auch von einem CEO ohne Charisma erfolgreich geführt werden kann.
In der Sache macht er ja das Meiste richtig, aber an seiner Außenwirkung müsste er noch arbeiten. Vielleicht sollten wir ihm einen schwarzen Rollkragenpullover schicken :-)
Ich hoffe heute auf eine Überdosis Kekse und habs mir gerade schön gerechnet. Ich will end of year 33 US$ sehen, dann verkaufe ich kurz und steige ggf. gleich wieder ein, damit ich steuerlich meine Verluste noch gegenrechnen kann. Zumindestens einen Teil!
Und dann, ja dann schauen wir mal ;)
OHHHHH wait, gerade erreiche ich die Gewinnzone ab 12.41€ ;-)
Ansonsten stehe wir bei 16 US$.... mal sehen wo heute die Reise hingeht!