Readly International AB - Lesen was du willst....
Und die Zeitschriftenauswahl ist bei Readly höher ...
Daher ...1-2-3 Euro mehr sind mE absolut marktfähig .. und wer wegen 2-3 Euro kündigen will oder muss der soll halt gehen .....oder beim nächsten Restaurantbesuch 2 Kölsch weniger trinken ( einmal im Monat )
:-)
Unter dem Strich fällt das Nettoergebnis schlechter aus als im letzten Jahr...trotz 30% Wachstum
das heißt man nähert sich nicht der schwarzen Null nicht an, sondern entfernt sich noch weiter von dieser trotz steigendem Umsatz (mehr Umsatz=mehr Verlust)...hier skaliert nicht der Gewinn, sondern der Verlust
Man gewöhnt sich an das Produkt und behält es bei, auch bei einer 2€ Preiserhöhung - sind im Jahr 24€ (1 Kasten Bier)
Bei einer nicht signifikanten Preiserhöhung wechselt doch kaum ein Verbraucher.
Jetzt lass mal das Abo auf 10,99--13,99 gehen ....1-2-3-4 Euro mehr ...wieviel Leser ...monatlich ..auf"s Jahr gerechnet ..
Uiii mir wird schwindelig ...
Warte eigentlich jeden Tag auf die Ankündigung ...eher gestern als heute...hier haben wir den Hebel ...auch für den Kurs ..
@Lalapo
Dann sollen sie halt für die 3 mehr und die 5 Zugänge noch mehr verlangen. Wäre mir total egal.
...und ruckizucki wechseln viele ins Bezahlabo um nur 10 Euro zahlen zu müssen.
Diese "Leser" will keiner haben ...braucht man nicht ...
Von mir aus auch 2 Zugänge für 10,99 ...3 für 11,99 usw .
Ich brauche 5 ... spare im Monat einen 3-stelligen Betrag ...wir und jeder den ich kenne der es hat wundert sich wie man so viel Input für so wenig Geld bekommt ......ich habe kürzlich noch 53 Euro im Monat für Print KSA bezahlt ...nur KSK ....und jetzt kann ich jederzeit ..überall ....augenfeundlicher alles lesen was ich will ...ohne einen Fuß vor die Tür zu setzen oder mir bei der Tanke die Zeitschriften beschaffen ..Inland / Ausland .....vom Nachhaltigkeitsgedanken mal ganz abgesehen ....
Gerade wer sparen muss ...aber lesen will ..ist hier gut aufgehoben ..egal ob 9,99 oder 12,99 ...wer wegen 1-2 Euro mehr das Abo in Frage stellt , ist mE nicht unbedingt die Zielgruppe ...
Aber letztlich alles wurscht ...wenn der Kurs fallen soll ..dann fällt er ....wenn er steigen soll ..steigt er ...wir haben es hier nicht in der Hand und jedes Argument ist momentan ein Argument zu viel für den Kurs ....man rennt gegen Windmühlen ...
So oft erlebt ....wenn der Kurs fällt -----Dreckswert ..wenn er sich dann wieder erholt ..oft vervielfacht hat ...Traumaktie ....
Meist war zw. Dreckswert und Traumaktie fundamental kein Millimeter Platz ..
Also ka, KUV 0,8 auf 2022 für nen Plattform-Buisness halt ich weiterhin für einen Witz.
15% growth, 10% Gewinn/FCF -Marge, PE von 20 (in 2030) komm ich auf nen IRR von 30%
vom Bullcase sprechen wir lieber gar nicht, das ist zu abartig ;)
irgendwelche Einwände?
"KUV jetzt unter 1. Bei prognostiziertem Wachstum von 30%. Dies ist fundamental als "sehr günstig" zu werten.
Wenn Readly von heute auf morgen das Marketing einstellen würde... und den Preis um 2 Euro anheben würde, wären sie schon in der Gewinnzone. Dazu kommen aktuell 18-20 Millionen Euro Barreserven."
sorry, aber Du schreibst grad emotionalen Schwachsinn
Verkauf lieber komplett und kauf Dir nen 2% Bond
Ansonsten rechne mir vor wie solch eine Dillution Sinn macht
Nun zur Verwässerung (Achtung bärische These):
Bei einem Kurs von 80 Cent (durchaus möglich in ein paar Monaten) müssten sie 62,5 Millionen neue Anteile ausgeben um 50 Millionen Euro einzunehmen. Dann wären sie schon bei 100 Millionen Aktien (und das in 2023). 2025 wird das Geld dann wieder verbraucht sein.
Wieso sollten 200 Millionen Aktien in 2030 dann so abwägig sein? Stell dir vor der breakeven ist erst in 2028. Glaubt ernsthaft noch jemand an einen breakeven in 2025 bei zurückgehendem Umsatzwachstum?
Aktien Dez 2021: 37,668,870
Dilution: 2,3%
2040: 37,668,870 × 1,023 hoch 18 = 567210413 Aktien 2040
Bitte auf Wiedervorlage und sag mir dann was ich gewonnen hab :P
also seit 2019: 696 % Dilution
In 2 Jahren haben sich die Aktien versiebenfacht
Das Geld reicht noch 1-2 Jahre selbst wenn ich von 0 Skalierungseffekten ausgehe, was wiederrum ebenfalls idiotisch ist. Software/Plattformbuisness macht es wenig Unterschied ob Du 10 oder 1 Mrd Kunden hast - Du brauchst lediglich nen paar Servicemitarbeiter mehr die du irgendwann nach Indien outsourced. "Schmarotzerabos" etc. alles egal solange noch Geld da ist - die Preiserhöhungen und der kampf gegen diese "Schmarotzerabos" wird schon noch kommen.
Betrachte es nüchtern wenn Bewertungsmodelle nicht Dein Ding sind - stell Dir vor Du kaufst den ganzen Laden - aktuell für um die 20! Mio Euro ex Cash
Schau Dir an was Du dafür bekommst und überleg Dir ob das ganze Zukunft hat. Ich seh nirgends nen besseren Deal bei Smallcaps am Aktienmarkt, aber ich hab meine Augen auch nicht überall.
man merkt das du raus bist :-))) Wir werden wieder kritisch ..wie man es gerade braucht ,gelle ..aber egal ..geht ja um"s Geld :-))))
Und warum hat sich die Aktienzahl vervielfacht ...
Du kennst die Antwort !!
Sehr billig so ein Spiel .....
Mamorkuche.
Diese Aktienzahl dürfte dem Edelmann82 aber gar nicht gefallen ...:-)
Wahrscheinlich haben wir bis dahin eine Holzkiste gewonnen ...dann schon über 70zig ..
Ich bin sicher wir stehen Ende 2022 wesentlich höher als heute , ich hatte mit wesentlich !!! schlechteren Zahlen heute gerechnet !
Sowie ein Investor bekannt gegeben wird der Geld und Netzwerk mitbringt ist Schluss mit diesem Gemetzel ....und wir wissen doch alle, der wird ...der muss ..kommen .
Aber mit 2,XX ...3,XX...5,XX .....??,XXkann man ja auch noch kaufen ...immerhin dann mit mehr Sicherheit :-)